Der Auskotzthread 10

Klassiker. Wie oft mir das schon in meinem Leben passiert ist :see_no_evil:

Wie oft kaufst du denn für Kindergeburtstage ein? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich letztes Jahr, als mir das passiert ist, war der Einkauf für meinen eigenen Geburtstag :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran, dass ich endlich mal Google-Pay an meinem Handy aktivieren muss. Wie oft ich schon am Supermarkt vorbei ging und dachte, dass ich mir kurz was holen könnte, aber kein Geld dabei hatte. Handy ist aber immer am Start.

1 „Gefällt mir“

google pay hat mir schon so manches mal den allerwertesten gerettet wenn ich entweder spontan sein wollte/musste oder nicht die richtige menge geld bar da hatte. und auch ein mal als meine karte kaputt war und nicht gelesen werden konnte. bekam zwar schnell eine neue aber in der zwischenzeit konnte ich an der supermarktkasse mit google geld abheben und alles immer noch mit karte (handy) zahlen. so praktisch

1 „Gefällt mir“

Smartphone & Google Pay oder so vermutlich nicht eingerichtet? :confused:

Mein Beileid… Ich könnte bei mir im Markt auch anschreiben lassen.

1 „Gefällt mir“

Oh man, das ist eine meiner Alltagsängstw. :fearful:

Wie ist die Situation ausgegangen?

Hat meine Frau auch schon machen müssen. Die stand mit Wocheneinkauf aber ohne Geld an der Kasse. Der Filialleiter hat sie zum Glück als Stammkundin erkannt und hat anschreiben lassen. Köln ist eben manchmal auch ein Dorf. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

In Köln fand mich eine Kassiererin toll. Die hat sich irgendwie an mich erinnert, obwohl ich nur alle paar Monate da war.

1 „Gefällt mir“

Ich stand mal bei Aldi an der Kasse und wollte grade zahlen, als irgendjemand meine Erinnerung an meine Bankkarten Pin gelöscht hat und ich hatte kein Bargeld bei.
War zum Glück nicht viel und es wurde zur Seite gestellt, ein paar Minuten später fiel sie mir wieder ein

Oh ja, das hatte ich auch mal. Glücklicherweise habe ich die PIN auch in meiner Passwort App.
Dummerweise hatte mein Smartphone einen Bug: Der Lautstärkebalken war permanent sichtbar und verdeckte das Symbol um die PIN anzuzeigen.

Ich stand dann also da, es wurde erstmal weiterkassiert und ich habe mein Smartphone rebootet (und diese Pins gottseidank gewusst …).

Reifenplatzer vor einer Woche. Auto musste abgeschleppt werden.

Heute springt Auto nicht an, weil Schlüssel defekt ist und die elektronische Wegfahrsperre drin bleibt.

ALLE Hotlines sind scheiße. Labern einem eine Frikadelle ans Ohr, während man selbst im Stress ist.

:face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

Ich hab es gemerkt nachdem ich meine Sachen aufs Band gelegt habe, aber bevor die Kassiererin sie durchgezogen hat. Hab dann alles wieder runtergenommen und hab den Einkauf wieder weggeräumt. Dann nach Hause, erstmal gefrühstückt und dann wieder los. Die Verkäuferin hat mich auch wiedererkannt und wir haben gemeinsam drüber gelacht.

@newb Nach Anschreiben wollte ich bei der Summe gar nicht erst fragen. War auch eine andere Verkäuferin als gewöhnlich.

5 „Gefällt mir“

Ne, so modern bin ich nicht unterwegs. Bis zur Coronazeit hab ich immer bar bezahlt, hab dann ein besseres Gefühl dafür, wie viel ich wirklich ausgebe.

4 „Gefällt mir“

Ich hasse Kalender, bei denen der Sonntag als erster Tag der Woche verzeichnet ist :beanwat: Wer denkt sich so ne kacke aus? Hab jetzt meine komplette Planung falsch eingetragen.

10 „Gefällt mir“

US-Amerikaner. :hauke:

4 „Gefällt mir“

Nordafrika und Arabien

Naja, eigentlich die Christen. Es wurde halt irgendwann geändert.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber so nicht. Im Christentum gilt der Sonntag als erster Tag der Woche und daher fangen die Wochen in US-Kalender meistens (immer?) mit Sonntagen und nicht mit Montagen an.

2 „Gefällt mir“