Der Auskotzthread 10

Und genau das machts halt nochmal schlimmer. Solche Ablenkmethoden (oder Fokus tranieren) dienen halt auch dazu die Geräusche zu „entdämonisieren“. Aber ich kenn das genauso, wie du es sagst. Bei mir helfen solche Methoden auch nicht immer. Wenn der Nachbar mal wieder pünktlich zum Feierabend mit der Waschmaschine die Haushälfte zum wackeln bringt, ists schwierig sich zu beruhigen.

Kenn ich. Hier wird das Gebäude im laufendem Betrieb Etage für Etage kernsaniert… das geht schon ewig… und auch das volle programm mit Wänden rausreißen, Boden schleifen etc.
Fassade ist immerhin fertig. War immer ganz toll, wenn die draußen vorm Fenster in die Wand gebohrt haben …

fuck, das ist grausam. Tut mir leid.
Würde da auch durchdrehen. Und könnte als einzige „Lösung“ (neben der Flucht) mir auch nur ANC-Kopfhörer vorstellen. Kannst du die zuhause wenigstens temporär tragen? Vielleicht leise, ruhige Musik drauf - oder Redebeiträge, die dich inhaltlich interessieren und ablenken.
Im Büro kannst du sowas vermutlich nicht benutzen?! Wenigstens Ohrstöpsel? Oder In-Ears (gibt’s auch mit ANC)?

Wieso gibt’s eigentlich keine Gegenschall-Anlagen für ganze Räume? Grad für Schlafzimmer stell ich mir da nen riesigen Markt vor. Ist das technisch nicht realisierbar? Kennt sich da jemand aus?

Oh come on! Das ist doch zum Kotzen!
Habe nen Vortrag zum Thema Schmerz. Eigentlich sollte den die Tempel halten.
Da die wohl krank ist, hält den Vortrag jetzt ausgerechnet die ätzende Trulla von gestern.
Vor der Tür hat sie Handouts verteilt und mit was für nem schnippischen Ton sie mich gefragt hat, ob ich auch eins will.
Hätte am liebsten Nein gesagt, mich umgedreht und wieder gegangen.
Jetzt sitze ich also in einem viel zu warmen Vortragsraum und höre mir diese nölige Stimme an. Dazu war Scharping vergleichsweise ein Schnellredner.

3 „Gefällt mir“

Wer ist die Tempel? Und wurde der Name durch die Redaktion geändert?

2 „Gefällt mir“

Nichtmal das. Laut dem Text hat er es von einer angeblich kürzlich verstorbenen, berühmten Künstlerin geerbt und das Ding soll irgendwie die Künstler untereinander verbinden. Man kann sich halt viel Bullshit aus 'm Hintern ziehen, um den letzten Schrott zu Geld zu machen.

2 „Gefällt mir“

Aber das ist doch genau das was Kunst ausmacht.

:running_man: :dash:

2 „Gefällt mir“

Amazon Logistics wieder mal! Mail bekommen, dass mein Paket zugestellt wurde mit Foto dabei. Ich erstmal „WTF? Wo ist das?“ Kurz überlegt. Es wurde bei den Untermietern meiner Nachbarin abgelegt. :rukiddingme: :eddyclown:

Es lag sogar unter deren Namensschild, wo eindeutig 'n anderer Name drauf steht als meiner.

Melde dich doch mal und frage, ob sie nen Hund hat

Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du schnell wieder nach Hause kannst

1 „Gefällt mir“

Danke :blush:

Die heißt tatsächlich anders und der Name geht auf ihr Shirt bei unserer ersten Begegnung zurück. :sweat_smile:
So Vortrag zu Ende - ab ans Buffet :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Heute einen Anruf bekommen dass ich ja vor Jahren mal für die tierrettung gespendet habe und ob ich nicht eine Karte haben will mit der mir gesubdheits/unfalls/krankenkosten teilweise ersetzt werden für 15 Euro im Monat und ob ich nicht sofort dieses tolle Angebot wahrnehmen möchte.

Hab dann gesagt dass ich gerne vorher irgendwelche Unterlagen hätte (da ich mir ansehen wollte was für ein scam das genau ist). Bekam dann einen link zu einer Website auf der nur stand dass sie für mich im inland wie Ausland einen Arzt kontaktieren wenn ich verunglücke :ugly:

Direkt die Nummer blockiert und bei der tierrettung angerufen was denen einfällt. Wurde dann rumgestammelt dass das wohl von der übergeordneten Zentrale sei, es ihr leid tut und hat mir von dort die Nummer gegeben. Mal schauen ob ich morgen im Krankenhaus dazukommen die auch noch zusammen zu scheißen.

3 „Gefällt mir“

Naja… die machen Tierrettung, du bist ne Kraehe… da kann ich schon nachvollziehen, warum sie dir das anbieten… :beanlurk:

9 „Gefällt mir“

Ich hab Mal vor Jahren so ein Konzept von „Geräusch-Inseln“ gesehen, da sollte es irgendwie technisch gelöst werden, dass man z.B. auch in einem Mehrraumbüro nicht den ganzen Lärm der Kollegen abbekommt. Leider aber nie wieder was von gehört. Hat sie evtl nicht als umsetzbar erwiesen.

1 „Gefällt mir“

Pun intended? :smiley:

Nein. Schade, echt. Das wär die beste Entwicklung seit Jahrzehnten, imo.
Man könnte Räume einfach auf Knopfdruck still schalten. Wahnsinn.
Vielleicht wird’s ja in Zukunft doch noch was…

1 „Gefällt mir“

Dann passiert dir ein Unglück, du rufst um Hilfe und niemand wird dich jemals hören :beanlurk:

Ich glaube das würde in so einer Technik-Wissenschafts Sendung im Öffentlichen vorgestellt. Wer weiß in welcher Forschungsphase das da tatsächlich war und in welchen Forschungsförderlabyrinthen es verschwunden ist

Hoffe aber auch, dass es irgendwann wieder auftaucht :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Nächtlicher Katzenterror. Die waren 2 Tage drin, weil wir Beton gegossen haben. Und dann sind die massiv unausgelastet.

Erstes Mal aufgewacht, weil seit neuestem mein Kopfkissen nachts geknetet wird. Dann wurde ich bestiegen und König der Löwen Like von mir runter geschrien.

Und mit Abstand das schlimmste:

Katze wird zu Pyramid Head. Du hörst nur ein schleifen im Gang und weißt ganz genau, oh scheiße jetzt bringt se ihre Lieblingsspielzeug Angel und legt sie auf dich drauf.

Und wenn du sie raussperrst versuchen se die Tür aufzumachen und schreien die ganze Nacht

15 „Gefällt mir“