Der Auskotzthread 10

Da gibts dann evtl. einfach einen offenen Wartebereich und die Leute rufen dann nur von der Rezeption den nächsten Namen.

Edit: ferdammtn Larogger

Oh je, was für ein Pech :beansad:
Hast du vielleicht die Möglichkeit, über einen Computer auf das Ticket zuzugreifen und für die Tage übergangsweise auszudrucken? Solang der QR-Code lesbar ist und in Verbindung mit dem Perso dürfte zumindest das eigentlich kein Problem sein.

Hm, ok. Nie erlebt. Wenn ich überlege, an die Situationen wo ich zuletzt mal in nem Wartezimmer oder in Flur Platzgenommen habe, dann kam beim Hausarzt, beim Zahnarzt, beim Neurologe, beim Ohrenarzt, beim Radiologe und im Krankenhaus immer jemand rein/ zu einem, der einen abgeholt hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wiederum habe ich noch nie erlebt. Normalerweise wird einfach über den Gang gerufen.

4 „Gefällt mir“

Das versuche ich die ganze Zeit, aber das geht nicht. Das Ticket bzw. der QR Code wird nur in der Handy App angezeigt. Über den Browser hier am PC grad gibt es die Funktion nicht. Hab dann gesehen, dass es ein Aboportal gibt, mich da durchgewuselt, aber da finde ich nur Infos zu dem Abo (Bankdaten, seit wann es besteht usw.). Kein QR-Code. Das ist doch kacke ey…

Beim Neurologen holt einen sogar der Arzt selbst aus dem Wartezimmer ab :sweat_smile:

Scheine in einem guten Service-Gebiet zu leben :kappa:

ich hab mit meinem deutschlandticket das umgekehrte problem. hatte vorher ein Abo das umgeschrieben wurde und habe daher das ticket als checkkarte. aber ich will es (auch) als app. nein. unmöglich. es sei denn ich kaufe es in der app. aber ich will es nicht kaufen. ich habe es schon gekauft. regt mich das auf. 2023!!! und das ist bald vorbei!

Bei deiner Aufzählung oben glaube ich eher, dass du Gold-Member bist und daher Vorzugsbehandlung bekommst. Außer zum Zahnarzt gehe ich nämlich überhaupt nie zum Arzt. Meine Erfahrungen beruhen vornehmlich auf Kinderarztbesuchen für meine Kindern.

1 „Gefällt mir“

Ne, das bin ich eigentlich nur bei meinen Hausarzt, wo ich in der Regel direkt in ein Arztzimmer gesetzt werde und nicht ins Wartezimmer muss. Bei allen anderen muss ich wie das gewöhnliche Fußvolk auch im Wartezimmer warten :beanwat:

Oh ok… Hast du es über deinen regionalen Anbieter gekauft? Über die DB-Seite ging es per PDF jedenfalls, wobei ich da auch schon seit Einführung des Deutschlandtickets nicht mehr draufgeschaut habe… :beanthinking:
Dann bleibt vielleicht noch die Möglichkeit über einen Schalter, so oder so aber natürlich nervig und aufwendig :poop:
Da sieht man leider die Nachteile von der Abkehr physischer Fahrkarten :beanderp:

Nee, ich hab es schon über die Bahn gekauft. Aber für Abos verweist er einen halt zum Aboportal und da ist nix mit QR-Code. Über Google find ich auch nix Hilfreiches. Ausdrucken kann man es nur bei Tickets von ganz bestimmten Anbietern. Bei dem Ticket von der Bahn kriegt man den tollen Tipp, einfach n Screenshot vom Handy aus zu machen. Yay… das hilft mir gerade extrem :beanderp:

Das Ticket gilt auch nur in der App, sonst könnte ja jeder wild QR Codes drucken. Aber im Normalfall dauert so ein Displaytausch nicht länger al einen Tag, zumindest lauf meiner Erfahrung. Und zumindest in München kostet schwarz fahren im Modus „ich habe ein Ticket, nur nicht dabei“ 5 Euro „Verwaltungsgebühr“. Und ich weiß nicht wie oft bei dir so kontrolliert wird, aber hier ists eh super selten, da würde ich es drauf ankommen lassen :sweat_smile:

Wenn es nur ein Tag dauert, dann ist das kein Problem. Ich wohne und arbeite sehr zentral, ich kann notfalls alles zu Fuß erledigen. Aber wenn die erst ein paar Teile bestellen müssen und die Reparatur dann entsprechend 2 Tage oder länger dauert, dann wird es ungemütlich.

Naja, man kann sich genauso wild Screenshots machen. Eigentlich gelten die Tickets ja in Verbindung mit dem Ausweis. Wird zwar so nie kontrolliert, aber bei nem Ausdruck würden sie das evtl ja tun und ein Auge zudrücken.

Hier wird super selten kontrolliert. Aber bei meinem Glück gäb es heute bei jedem Bus, den ich betrete, eine ausgiebige Kontrolle. :ugly: Da es momentan nicht so regnet wie es eigentlich vorhergesagt wurde, lauf ich gleich einfach ein bisschen durch die Stadt.

:white_check_mark:kein Urlaub mehr im Gamsiland machen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt echt traurig :frust:

1 „Gefällt mir“

Gut, es ist erst noch Stichwahl. Aber alleine schon die Wahlbeteiligung von unter 50% ist schon ein Armutszeugnis. Da braucht man sich am Ende auch nicht mehr wundern, wenn die Protestwähler die einzigen sind, die überhaupt wählen gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich hänge seit ner Viertelstunde in ner wirklich unangenehmen Telefonwarteschleife, weil es ein Händler geschafft hat, erst den falschen Betrag abzubuchen und mir dann ne Email zu schicken, alles wäre zugestellt. Das mit dem falschen Betrag hab ich eben erst gesehen, als ich in den Tiefen meiner Bestellübersicht ein Ausklappmenü gefunden habe, in dem der Bestellung Probleme mit der Bezahlung attestiert wurden…

Nach 20 Minuten hat ich jetzt wen am Telefon, der von all dem nichts wusste, alles wäre in Ordnung, ich sollte doch noch mal 10 Tage warten :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mein Handy beim Reparaturladen abgegeben. Die Chancen, dass sie das gefixt kriegen, sind recht hoch, eben weil mein Handywecker heute Morgen ja geklingelt hat und sich auch ausschalten ließ. Aber versprechen konnte man mir natürlich dennoch nix. Das Ersatzdisplay muss bestellt werden. Frühestens morgen Nachmittag kann ich es also abholen. Bis dahin werd ich mich so nackt und hilflos fühlen :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Irgendwann wird durch die praxis gerufen „boodee in sprechzimmer 3 bitte“ oder so.^^

Bin in Paris und bis jetzt weigert sich niemand mit mir englisch zu sprechen.
Und freundlich sind auch alle.
Klischees sind auch nicht mehr das was sie mal waren :beansad:

Wenigstens hat sich ein Paar auf offener Straße gestritten.

6 „Gefällt mir“