Der Auskotzthread 10

Ich frag mich aber, warum.
Ob der QR-Code in der App ist oder auf nem Papier: er wird ja eingescannt und dann sollten die Kontrolleure auf ihrem Gerät sehen, dass der Code gültig ist für Zeitraum XY und Person YZ.

1 „Gefällt mir“

Die Arschnase die schräg unter mir wohnt geht mehrmals täglich ans Fenster eine rauchen, was gefühlt alles direkt in mein offenes Fenster zieht

Ne, das geht zumindest dieses Jahr wegen Übergangszeit auch noch in selbst gedruckter Papierform

Wird z.B. hier auch auf der BaWü-Seite explizit erwähnt:
Deutschland-Ticket.

Edit:
Ok, betrifft wohl nur Verkehrsbünde, die allgemein noch Probleme mit der digitalen Variante haben :beanderp:

Hach ja, Deutschland und Internet-Neuland… :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich werd nachher zu Hause mal gucken, ob das mit dem Deutschlandticket auf dem Tablet funktioniert :smiley: Kommt dann zwar komisch, wenn ich bei ner Kontrolle das klobige Teil auspacke, aber besser als laufen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel von mir hatte auch mal sein Handy in Reparatur und hat dann sogar mit dem Tablet telephoniert in der Öffentlichkeit :smiley:

Aber mit der App sollte das eigentlich keine Probleme geben.

Machen meine Eltern auch so, denen ist ein Smartphone zu klein. Brauchst halt für unterwegs nur eben eins mit Simkartenslot, wenn du permanent online sein willst bzw. sogar telefonieren willst.

Wenn man sich im Backshop vom Edeka 'ne Bretzel holt und die innen noch flüssig ist. :rukiddingme:

2 „Gefällt mir“

Ich drück’ die Daumen, dass dein Handy schnell wieder fit ist.
Wenn du das Ticket bezahlt hast und es (aufgrund techn. Defekt) nur nicht vorzeigen kannst, solltest du aber keine Probleme kriegen. Du musst den Nachweis halt nachliefern.

2 „Gefällt mir“

Und falls das Tablet ebenfalls defekt ist, Plan C… :beanlurk:

18 „Gefällt mir“

Warum fährt @Stuessy nicht mit?

Wer glaubst du hat das Foto gemacht

Stuessy ist doch draußen und guckt rein … vielleicht hab ich das Foto gemacht :thinking:

Ingo weiß einfach was ich will. Ich winke euch vom Bahnsteig aus mit einem Taschentuch zum Abschied und bin froh, dass die Rasselbande davonfährt und ich endlich wieder meine Ruhe habe. :relieved:

9 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich die Dame neben Squiddi? Ist das @Schlotti ?

Sieht aber nach nem lustigen Communitytreffen aus. Auf die Runde hätte ich auch Bock. :beanfriendly:
EDIT: Nyaww, sogar Momo ist dabei! :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Nein das ist @Trollmanns

Ja das bin ich. Das war an dem Abend, als ich eine Glam-Hair-Metal-Band gründen wollte :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Und, inzwischen schon nen Plattenvertrag bekommen? Wann spielt ihr mal in Bayern? :beanderp:

Das ist die Spiegelung von ihm wie er das Foto macht dachte ich :kappa:

Was wäre dieses Forum nur ohne dich? :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Ich sollte keinen Eistee aus 'm Supermarkt mehr trinken. Der bläht nur den Magen auf, sonst nix. :nauseated_face: