Der Auskotzthread 10

Ja aber dann sollte da doch aber auch der Gedanke „Wenn ich da jetzt parke komme ich, ich, ich sicher ziemlich in die Bredouille“

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht behauptet, dass sie schlaue Gedanken haben.

1 „Gefällt mir“

Meine Patentante lehnt ja What’s App strikt ab und versendet stattdessen SMS. Das ist so 00er. :beanjoy:

Die Straßenbahn kann ja mein Auto einfach umfahren :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Wien geht jetzt ja verschärft gegen solche Falschparker vor, die den ÖPNV blockieren. Find ich gut :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass die nicht einfach höhere Strafen eingeführt haben. Das würde die die es sich Leisten können nämlich kaum jucken. Einfach rigoros das Auto abschleppen und erst nach einer gewissen Verweildauer wieder freigeben.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch, dass es 45min braucht bis der Abschlepper da ist. Da ist man bei solchen Parksünden auch schon wieder weg.

Nach zwei Jahren?

Und selbst wenn nicht, gerade bei Straßenbahnen legt das im schlimmsten Fall mehrere Linien lahm. Bei mir in der Stadt gibts auch so ein paar Straßen, wo das sehr häufig passiert und das nervt natürlich super ab, wenn deshalb die Bahn(en) ausfallen.

Bahnen und Busse vorne einfach mit so nem Schneepflug ausstatten, sodass sie die Autos selbst wegschieben können.

6 „Gefällt mir“

Ich saß mal in ner Straßenbahn wo das so kam. Auto auf den Schienen geparkt, Fahrer ging noch in die Eisen aber ist kollidiert. Zum Glück kurz vor Haltestelle darum etwas langsamer. hat aber immernoch dafür gereicht dass wir alle aus den Sitzen geflogen sind, die frontscheibe der Straßenbahn zersplittert ist und den Fahrer geschnitten hat (alte Bahn, offenes layout zum Fahrer, weswegen das Glas auch überall in der Bahn lag) und das Auto war auch komplett an der Fahrerseite eingedellt und der Fahrer lag bewusstlos und blutend auf dem lenkrad. Da kamen dan passanten und haben die beifahrertür eingeschlagen um den da rauszukriegen. War zum Glück nur ne Platzwunde und ne ganz kurze Ohnmacht, der war aufgrund der niedrigen geschwindigkeit nicht schwer verletzt. Hat wohl später gesagt er hätte da gewartet (war quasi auch ne Einfahrt zu Häusern) und nicht an die Straßenbahn gedacht. Vollidiot.

2 „Gefällt mir“

Okay jetzt muss ich nochmal nachfragen, meinst du umfahren oder umfahren? :smiley:

Beides :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Haben wir drei Leute in unserer Alte Herren-Fußballgruppe. Die muss man auch immer per SMS kontaktieren und auf Antwort warten. Vollkommen surreal.

Gestern wieder erlebt und für mich unverständlich:
Warum halten manche Autofahrer an der roten Ampel und robben sich dann im Nachgang über die Markierung drüber? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Extrembeispiel war ein Typ der auch an der roten Ampel anhielt und dann immer Stück um Stück drüber und weiter fuhr. Bis er irgendwann realisierte, dass er mitten auf der Kreuzung angekommen ist und da Autos drüberfahren, dann ist er im Rückwärtsgang nochmal zurück.

3 „Gefällt mir“

Es fahren einfach echt viel zu viele Leute rum, die eigentlich zum Führen eines Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr nicht fähig sind… :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, die meinen, dass sie damit die Induktionsspulen der Ampeln „noch mehr“ auslösen. Ist natürlich quatsch.
Manche Ampeln schalten ja nur Grün, wenn da ein Fahrzeug wartet. Deshalb sind da so Spulen unterm Asphalt (sieht man meist an den Schweißnähten des Asphalts).
Manchmal registrieren die nicht, dass man drübergefahren ist, da hilft es mitunter schon, wenn man nochmal ein paar cm vorfährt.
Aber so, wie geschildert, ist es natürlich hirnrissig.

1 „Gefällt mir“

Busfahrer ist auch ausgestiegen und hat Bilder gemacht. Das ist auch echt so eine popelige Straße mit ner Kurve (in der geparkt wurde!) Eigentlich ideal für ein Parkverbot :smiley: auch weil da so ne Gaststätte, ums Eck ist, wo die ganzen Leute wohl irgendeine Veranstaltung hatten.

1 „Gefällt mir“

Schon alleine um meinem Arbeitgeber erklären zu können, warum ich meine Route nicht fahren konnte, würde ich das machen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es immer dieser Moses, der das Meer teilt. :frust:

1 „Gefällt mir“