Der Auskotzthread 10

Klar, wenn man einen Termin mit dem Jobcenter verpassen würde.

Ich bin gerade ziemlich frustriert, weil ich versucht habe, für Alucard aus Castlevania, welches sich als Kuscheltier, in meinem Nerdcave befindet, eine Gitarre zu basteln, aber leider jedoch 2 mal fehlgeschlagen ist, beim ersten Mal ist der Gitarrenhals abgebrochen und beim zweiten Mal ist der Gitarrengurt abgebrochen, weil er zu groß war.

Wenn es gar nicht besser geht muss ich ihm wohl eine Miniaturgitarre umhängen und da kommt definitiv die Gitarre von Kirk Hammett in Frage.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sogar mal versucht meinen Dad davon zu überreden, dass er mir eine Miniaturgitarre bestellt, jedoch bezeichnete er dies allerdings als Quatsch mit der Miniaturgitarre.

Ist bei dem Preis schon n Gramm Koks mit inbegriffen?

Aus welchem Material versuchst du die Gitarre denn zu bauen? Vielleicht kann dir die geballte Forenpower dabei helfen dein Projekt fertig zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Hab die Nacht keine drei Stunden ruhen können und seit Nachmittag hab ich es auch wieder mit dem Kreislauf und Migräne zu tun.

Kein Toller Tag, was das betrifft, wobei ich trotz der Statistik aus meiner Tagebuch-App sagen muss, dass es mir mental heute besser geht, als noch Freitag :beansad: :jochen:

Mir ist ausversehen eine größere Menge Wasser über die Laptop-Tastatur gestern gelaufen. Habe versucht das Wasser auslaufen zu lassen, geföhnt und über Kopf stehen lassen.
Geht noch immer nicht an. Ich habe da leider einige sehr wichtige Sachen drauf und bin über automatisch erzeugte Passwörter bei Seiten angemeldet.
Hoffentlich geht das von allein wieder, ich hätte da eigentlich heute schon Dinge drauf erledigen müssen, geht aber nicht an.

2 „Gefällt mir“

Festplatte verschlüsselt? Ansonsten kannste zumindest auf die Daten recht leicht Zugriff erhalten über einen USB Adapter nach dem Ausbau…

Wasserschaden geht halt leider sehr sehr schnell…

Nein nicht verschlüsselt. Werde morgen mal noch abwarten und es ansonsten an eine Person, die sich auskennt weitergeben und das beste hoffen.
Wirklich Mist. Hätte mir zumindest die Passwörter irgendwo anders abspeichern sollen, ist mir aber in 20 Jahren Laptop noch nie passiert.

1 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen

1 „Gefällt mir“

Heute wurde ein Informationsblatt an die Eingangstür gehängt, dass in drei Tagen eine Anwesenheitspflicht für alle Bewohner besteht, weil irgendeine Firma in alle Wohnungen rein muss… :cluelesseddy:
Rein rechtlich kann doch schon so eine kurze Frist überhaupt keinen Bestand haben. Was ist mit den Leuten im Urlaub, was ist mit den Leuten, die nicht im Home Office arbeiten können, nicht den Schlüssel an Nachbarn geben wollen (wäre bei mir auch gar nicht möglich, weil den einzigen Zweitschlüssel meine Eltern besitzen) etc.
Die sind ja gut ey…

4 „Gefällt mir“

Ja dann kannst du die Daten relativ easy bekommen, wenn du die Festplatte aus dem Gerät nimmst. Beim Wasser würde ich mal auf Seiten wie ifixit gucken, ob es da Guides gibt, das Ding zu zerlegen, um nach weiterem Wasser zu suchen.

Und sonst halt Backups erstellen und beim nächsten Mal besser machen.

Klar ist das Mist und kurzfristig und alles.

Dennoch

Willst du dirrr echt den Stress einer Gerichtsverhandlung geben?

7zlix0

Ich bin an dem Tag nicht da, wenn die rein wollen haben die halt Pech gehabt.
Ich geb gewiss nicht meinen Urlaub dafür auf mit hunderte Euro Kosten.

3 „Gefällt mir“

Wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub :beanpoggers: :beancool:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mittlerweile ohne Passwortmanager nicht mehr leben.

Den hab ich halt auf dem Laptop. Also ich bekomme die ja irgendwie auch wieder bzw. mache neue, ist aber alles ärgerlich. Und bis dahin muss ich leider vieles mit dem Handy machen, weil sie nur noch dort gespeichert sind und ich für die anderen Sachen erstmal einen neuen Laptop brauche, da ich einen separaten brauche für die Arbeit und dann muss ich mir das alles auf dem PC auch mal einrichten, war halt so einfacher.
Aber ich muss halt auch mit TAN arbeiten ab und an.

Ahso, ich benutze einen der auch synched. Kann man ja je nach Sicherheitsbedürfnis auch in verschiedenen Ausprägungen haben.

Aber ist halt immer so ein Ding mit den Backups. Ich bin da auch weit entfernt von dem was ideal wäre.
Meinen wichtigen Arbeitskram sichere ich halt per Cronjob als passwortgeschütztes Archiv und schiebe es in einen Online Speicher.
Und sollte mal der Supergau passieren habe ich garantiert was vergessen …

Warten auf die Spedition…
Wir kommen zwischen 8-16:30. „Auf Grund von tralala können wir uns nicht vor Lieferung melden“

Nice.

Ich traue mich gar nicht kacken zu gehen!

1 „Gefällt mir“