Der Auskotzthread 10

Ja Standard-Text halt :slight_smile:
Ich glaube viele (natürlich nicht alle) würden durchaus mehr Transparenz schätzen. Ev. gab es ja einen sehr guten Grund dafür (kA Überbelastung) und wenn ich dann eine ehrliche Info bekommen würde, dann habe ich auch eher Verständnis.

Ich hatte auch mal einen Fall wo mir ein Paket noch nach 22:00 zugestellt wurde. Da dachte ich auch: hätte nicht sein müssen, ich hätte auch noch paar Tage ohne überlebt.

Allgemein muss sich glaube ich bei der Paketzustellung grundlegend was ändern und die Lieferung direkt an die Haustür eher eine Ausnahme werden.
Versand ohne Extra-Karton und dann gibt es in akzeptabler Entfernung Abholzentren.

Paketstationen gibt es ja, aber entweder vergesse ich es ober mein Zeug passt nicht rein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist ja mittlerweile sogar angehmer, als dann zu suchen, welcher Nachbar es nun hat und warum der nie da ist oder an welcher Station ist nun wieder liegt.

Ich glaub ich war noch nie an einer Packstation, aber ich habe mind 2 in direkter Nähe.
Grad eben nochmal was bestellt und vergessen zu gucken ob es an die Station ginge. Und jetzt keinen Bock nochmal zu stornieren um das zu ändern -.-

Aber solange es dasselbe kostet ist der Gang ins Treppenhaus eben immer noch kürzer …

Wenn ich z.b. Bei Saturn bestelle hole ich das immer ab. Für die 2,99 Versandkosten bin ich zu geizig und ich habe einen in der Nähe :rofl:
Mediamarkt lasse ich mir schicken, da müsste ich ne Stunde in die Stadt und zurück gurken …

Da gibt es aber auch welche für „wir versuchen es morgen wieder“.
Und die Mail hab ich um 12 Uhr bekommen, das war nicht abends oder so. Wenn man da schon anfängt, die Zustellung zu bescheißen. Ne sorry, kein Verständnis dafür.

Ich bin schon 3-4 Tage dem Nachbarn hinterher gelaufen, es wurde im Flur abgelegt und gestohlen oder auch zur Paketstation ans andere Ende der Stadt geliefert. Achja und im Winter dann natürlich immer früher von der Arbeit gehen und 40min an der Postbank warten, weil sich ne Schlange bis raus gebildet hat.

Das ist alles nur nicht kürzer in 60% der Fälle bei mir.

1 „Gefällt mir“

Bei uns kommt gottseidank nichts weg (also zumindest in den letzten 10 Jahren). Aber das kommt natürlich extrem auf die Wohnsituation an.

Nachbarn nachrennen ist doof ja. Hab schon Sachen reklamiert die dann nach ner Woche bei einem Nachbarn auftauchten der sich fragte warum es niemand abholen kam (würde ich ja, wenn ich wüsste wo …).

Aha?

1 „Gefällt mir“

letzteres sind die Umsätze von Kelloggs

Edeka (und Rewe) haben dieses Jahr viele Preiskämpfe gehabt, weil viele unternehmen ihre Gewinne Maximiert haben und geben die Inflation als Begründung an. Zum Beispiel Cola und Pepsi, Cola hat jetzt die Preise auch angehoben und kostet bei manchen Orten schon 1,49

Pepsi bei 1,19

Zu gleichen Zeit haben sie aber alle Umsatz und Gewinnrekorde. Ich würde ja verstehen wenn Wachstum oder Gewinn eingebrochen wären, aber da es nicht tut und teilweise zweistellig im Jahr noch ist, verstehe ich diesen gierigen Preiskampf nicht.

mit anderen Worten: ich find es zum kotzen.

Der text von Edeka find ich zumindest interessant, vorallem der aggressive Ausdruck der eigentlich unüblich ist. „werden lediglich noch eingie wenige Unternehmen in Deutschladn beliefert um kontrolliert den Verkaufspreis erheblich zu erhöhen“.

4 „Gefällt mir“

Paket wurde nun angeblich vom Paketshop wieder ins Versandzentrum geschickt. Bin dann mal gespannt…

Amazon und DHL werden es meist ins Treppenhaus. Bei DHL habe ich aber auch eine Abstellgenehmigung erteilt. Das hat sich auch spätestens mit Corona so eingeschliffen.

Letztens hat einer von Amazon mal geklingelt und ich habe nur aufgedrückt. Als ich dann etliche Minuten später ins Treppenhaus gegangen bin habe ich da einen verwirrten Amazon Boten vorgefunden. Ooops :smiley:

Glaub Hermes habe ich auch eine Abstellgenehmigung.

Und DPD kann halt echt alles passieren :smiley:

80vl6h

Esse eh nur noch Müsli (welches selbst schon viel teurer geworden ist) , aber Kelloggs finde ich schon viele Jahre übertrieben teuer.
Das viele Firmen weiterhin so tun, als müssten sie die Preise aus Grund X erhöhen, aber fahren Rekordgewinne ein, kotzt mich aber auch massivst an. „der Markt regelt das schon“ ist halt absoluter Bullshit. Er maximiert jedwelche Gewinne und der Kapitalismus dreht vollkommen frei.

6 „Gefällt mir“

Blau und Schwarz

es ist auch schon hinreichend untersucht worden das ein nicht unbedeutender Teil unser Inflation nicht daher kommt das tatsächlich höhere Preise genommen werden müssten durch zB. teuere Energie oder Ressurcen zur Herstellung sondern weil Konzerne trotz hoher Gewinne alles noch teurer machen um noch höhere Gewinne zu erwirtschaften und nicht um ihre gestiegenen Kosten aufzufangen.

3 „Gefällt mir“

Lieferung von Amazon

Mittwoch „in ihren Postfach“ ~ schön, ich war zwar Zuhause aber hey, toll

Bin dann paar Stunden später runtergelaufen um das rauszuholen, und was war, „nichts“ im Postfach drin gewesen

Amazon: „Bitte warten sie bis spätestens 29.09. auf die Lieferung“

also sobald ich heute zuhause bin … kann ich wohl mal endlich was machen…

1 „Gefällt mir“

Naja aber bei CokaCola herrscht permanenter Angebots Ringtausch :ginowat:
irgend eine Bude hat das Zeug immer reduziert

1 „Gefällt mir“

Ja aber nicht jder hat jede Bude bei sich um die Ecke. Die Preiserhöhung ist trotzdem eine Schweinerei

übrigens, jenes tue ich, je nachdem ob Pepsi oder Cola in Angebot ist, aber selbst das was in Angebot ist, ist häufiger höher, früher war Pepsi bei 69 cent in angebot, jetzt 89 cent oder manchmal auch 99 cent.

1 „Gefällt mir“

na dafür haben wir doch alle mehr als genug Lohnerhöhungen bekommen… …nicht!

Kann eigentlich nicht ewig so weiter gehen, weil es die Leute schlicht nicht mehr kaufen können, wenn es immer teurer wird.

Ich trink eigentlich nur Leitungswasser, kaufe daher keine Getränke - aber die Woche ne Flasche O-Saft (korrekter: Nektar) hab ich mir schon gegönnt… …der hat Pre-Inflation für 1.5 Liter 89ct gekostet… …jetzt ist die Flasche derselben Brühe bei 1.69 €…
…das ist absolut frech. Das allermeiste davon ist WASSER! (bei Cola und co natürlich noch krasser… …da sind vermutlich >95% Wasser und das sollte sich kaum verteuert haben).

3 „Gefällt mir“

Ich finde Cola Preissteigerung noch am humansten (weil Dauerangebot),
wenn ich da auf Eistee(Tetrapack oder Instant) oder Saft schiele wird mir ganz anders :beanlurk:

2 „Gefällt mir“