Der Auskotzthread 10

hach ja, wie kacke grad einfach alles ist :eieiei: Nachrichtenseiten meide ich besser mal, den Nachrichtenthread hier stelle ich auf stumm, ein paar Socialmedia-Kanäle ignorier ich die nächsten Tage/Wochen wohl auch lieber mal. Ich werd dann noch genug von all dem Mist da draußen mitbekommen, aber vllt nicht mehr so sehr in der fülle wie in den letzten 24 Stunden. Wie soll man denn da mental auf der Höhe bleiben?

12 „Gefällt mir“

Geht mir exakt so wie dir…

1 „Gefällt mir“

Fühle ich genauso.

1 „Gefällt mir“

Zumal in Bayern gibts halt schon ne Partei rechts von der CSU: Freie Wähler. Als ob die nicht schlimm genug wären, gibts jetzt auch einfach noch eine zweite Iteration davon in Form der AFD?
Am Ende muss man sich überlegen, dass hier gut und gern 30% (FW + AFD) einfach Bock auf den Scheiß haben, von den 36% für die CSU mal gar nicht zu sprechen…

3 „Gefällt mir“

Ja und wenn so viele halt echt planlos bzw. uninformiert wählen, wie ich es stichprobenartig mitbekommen habe, wundert mich das auch kaum noch, weil diese in den Medien halt am lautesten schreien. Und das ist heutzutage wohl das einzige, worauf es ankommt. Egal, wie viele und gut untermauerte Fakten man bietet…

4 „Gefällt mir“

Das interessiert doch schon einige Zeit kaum noch jemanden.

1 „Gefällt mir“

Hab letztens einen Artikel über den „Untergangstourismus den die Medien betreiben“ gelesen. :beannote:

Die Kernaussage: schlechte Nachrichten werrrden aufgepauscht und gute Nachrichten verkürzt oder komplett weggelassen werden.

z.B. 45 Milliarden für die DB

2 „Gefällt mir“

Ein Post ohne Johnny Depp Memes :beanpoggers:

:beanhug:

5 „Gefällt mir“

Bei Untergangstourismus wäre mein erster Gedanke eine Fahrt mit der deutschen Bahn nach Bayern oder so gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann seit 2,5 Wochen nicht laufen, bekomme hochdosiertes Cortison, bin ständig bei Ärzten und in Apotheken, bin müde durch die Medikamente und gleichzeitig total unruhig, hab die ganze Zeit schmerzen, meine Arme und mein Bauch sind von Nadeln zerstochen, ich werde ständig Nass geregnet, weil ich mit Krücken keinen Schirm halten kann und Regenjacken die Hände, Füße und das Gesicht nur so Semi gut schützen und hab durch die Krücken blasen an den Händen. Ich mag nicht mehr.

Gerade hasse ich es, dass ich niemanden in meiner Nähe habe, der ein Auto oder Führerschein hat und mich zu meinen Terminen begleiten kann.

Immerhin ist das schlimmste wohl abgewendet, trotzdem werd ich wohl nicht wie geplant auf die Polaris gehen können, genau so wie ich schon meinen Londonurlaub streichen musste vor einer Woche…macht echt keinen Spaß…jetzt darf mir gerne mal wieder was gutes passieren.

7 „Gefällt mir“

Hab ein paar Sachen aus den USA bestellt (unter anderem ein Geschenk für eine Freundin) und eigentlich hätte es letzte Woche geliefert werden sollen. DHL International sagt auch, dass es ausgeliefert wurde, nur ist weder was bei mir angekommen (war Zuhause) noch ein Brief im Kasten. Ärgerlich, weil ich von DHL eigentlich anderes gewohnt bin.

Das gute ist, dass mir der Support jetzt recht schnell geantwortet hat und Ersatz oder Erstattung direkt anbietet. Nur blöd, dass ich das Geschenk so leider nicht mehr rechtzeitig erhalte. Muss sie sich dann wohl bis Weihnachten gedulden, zumindest wenn hoffentlich die zweite Zustellung klappt.

Wenn jetzt mir noch der blöde Kieferorthopäde antworten würde, warum ich eine Rechnung für eine vollständige Zahnreinigung von vor drei Monaten zugeschickt bekommen hab, die ich nie erhalten habe :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Weckt mich eben so ein Mistvieh, weil’s an meinem Hals lang krabbelt :beansweat: :beanwat:/

Das ist doch eine Verschwörung der Käfer

1 „Gefällt mir“

geht mir auch gerade so mit einer kleinen Sendung,

kleiner luftpolsterumschlag und er ist auch bei DHL aber dreht irgendwie seit 8 Tagen im Nirvana zwischen „DHL hat es erhalten“ und „jetzt aber mal endlich auch wohinschicken“ seine Kreise

Bräuchte es Samstag, hab auch wenig hoffnung.

Mich wundert halt vor allem, dass es als zugestellt gilt. Bei uns in der Nachbarschaft kommt halt normalerweise nichts weg, da stehen auch mal Pakete im Flur, Nachbarn nehmen problemlos Pakete an. Eventuell liegt es jetzt bei irgendeinem Nachbarn und der wundert sich, dass ich nicht vorbeikomme. Aber ich werde jetzt nicht bei 20 Wohnungen klingeln.
Da wir im EG wohnen gibt es eigentlich auch keinen Grund, dass er bei uns nicht geklingelt hat.

Aber Sendungsverfolgung von internationaler Post ist auch schlechter als von deutschen Paketen, da kann ich halt gar nicht so genau nachvollziehen wann es kommt.

Vielleicht unten im Treppenhaus einen Zettel aufhängen? Sowas hängt bei uns auch öfter bei den Briefkästen, weil DHL und co dann sagen, das Paket wär (bei einem Nachbarn) zugestellt worden, aber nicht bei welchem.

1 „Gefällt mir“

Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. :slightly_smiling_face:

Jep. Hatten wir auch mal. Da war dann zwar eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten…
…so nach dem Motto
:ballot_box_with_check: wurde bei Nachbar abgegeben _________ [total unleserliches Geschmiere]

Na schönen Dank auch. War nicht mal ein Mehrparteienhaus, wo wir damals gewohnt haben… …soll ich jetzt in der gesamten Nachbarschaft rumfragen???

Also bei Amazon kann man oft nochmal nachschauen und dann steht es da nochmal in ARIAL zum nachlesen.
Bei mir wurde auch oft die Karte vergessen, aber die Amazon-Paketverfolgung war immer korrekt.

2 „Gefällt mir“

guter Tipp. Danke.

1 „Gefällt mir“

In der Wahlberichterstattung ging es ja auch nur um Migration und Denkzettel. Nicht ein regionales Landesthema als Hauptthema. Da fragt man sich echt, was der ÖRR überhaupt veranstaltet.

Ich mein, wenn ein Aiwanger keinen Bock auf konstruktive Politik hat, ist das ja sein Ding. Aber dass sich die Medien dann denken ‚joah machen wir halt mal mit, was?‘ anstatt ‚uns komplett Latte, was ihr für einen Wahlkampf machen wollt. Wir nageln euch auf die Themen fest, die demokratisch relevant sind.‘

Wtf?

3 „Gefällt mir“