Bei Lieferando hab ich glaub ich 3x Anrufen müssen weil die Bestellung nicht kam oder extrem Stark Verspätet hatte.
Nie Probleme bei Lieferando gehabt, aber hier bei ÜberEats hab ich n schlechtes gefühl gerade, auch wegen dem Pizza Max.
Bei Lieferando hab ich glaub ich 3x Anrufen müssen weil die Bestellung nicht kam oder extrem Stark Verspätet hatte.
Nie Probleme bei Lieferando gehabt, aber hier bei ÜberEats hab ich n schlechtes gefühl gerade, auch wegen dem Pizza Max.
Ich bin wirklich Gespannt ob ich mein Geld wiederbekomme,
oder 16,90 für Heiße Luft ausgegeben habe
Schließlich hab ich ja auch keine Pizza hier.
Also kosten 2 davon 13,80€ und du hast im Spar-Angebot noch mehr dafür bezahlt?
Und was gibt es jetzt zu essen?
Und wieso gibt es in deinem Berlin überhaupt noch Pizzen unter 10 Euro?
HEy die kostet normal 10,40, ich sollte 13,90 Zahlen
Naja nix, ich geh nachher sobald DHL da war zum KFC… denk ich.
Hab jetzt auch nochmal nachgeguckt.
Also das Problem ist, dass viele Anbieter bei ihren 2:1 Angeboten, die Preise anheben.
Man spart ja aber dann trotzdem dabei. Auch wenn man das durchaus Fraglich halten kann, da eine spontane Preiserhöhung bei einem Angebot Unlautere Werbung ist (Höffner weiß bescheid), aber da man Trotzdem spart, seh ich das mal hinweg.
Allerdings kann man die Bestellung immer noch bearbeiten und sobald man das tut, verschwindet der Rabatt, du kaufst also nicht mehr 2 Pizzen für den Preis von 133% einer Pizza sondern Pro Pizza 133%.
Da ich gedacht hatte, 2x das Angebot genommen zu haben, hab ich natürlich einmal wegklickt und nicht gesehen das der Rabatt einfach komplett weg war
Hab also freundlich im Ticket nochmal drauf hingewiesen, was das Problem ist und das zumindest ein Warnhinweis fehlt, dass bei der Bearbeitung der Bestellung (zutaten hinzufügen) der Rabatt verschwindet oder das man hier zu den „alten“ Preis dann zumindest bestellen sollte und nicht zu den neuen „höheren“ preis.
Wenn du jetzt im Eile bist, schaust du ja auch mal nicht ganz genau hin und hast plötzlich genau jeneProblematik. Oder man Umgeht der Programmierproblematik und Sperrt bei dem Moment des Angebots die Bearbeitung, damit der Rabatt nicht verschwinden kann
Natürlich im Gedanken das anderen Kunden dieses Firbâ nicht auch passieren soll!
Und natürlich mit der Freundlichen Bitte, diese Stornierung zu akzeptieren.
Ich bestelle bei Uber Eats nur, wenn die wieder mit nem 10 EUR Gutschein wedeln.
Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, dass es besser oder sclechter ist. Am Ende dürfte entscheidend sein bei welchem Laden man bestellt hat, oder?
Aber ich bestelle auch echt selten.
naja zwei pizzen zum preis von 13,90 klang auch gut.
Aber das System dahinter ist ein Problem, dass Irreführend ist und Problematisch sein kann. Sobald ich ne Zutat hinzufüge verschiwndet der Gutschein, wenn ich also nicht genau darauf achte, bestelle ich eine Pizza statt zwei Pizzen zum „erhöhten“ preis.
Pizza Max war sehr kundenunfreundlich ,die wollen lieber ein Stammkunden verlieren, in Ordnung. Also sehr Unkulant,
Jetzt muss man mal schauen wie ÜberEats weitermacht, ansonsten werde ich mich beim Verbraucherschutz melden. Mir ist auch schon das Angebot aufgefallen „Kaufe 2 zahle nur 1“ bei Döner für 16 Euro, also ein einzelner Döner sollte nur 16 Euro angeblich kosten Also da wird auch bissl verarsche getrieben.
Habe ja auch schon Lösungsvorschläge gleichzeitig gemacht: Ein Warnmeldung das dadurch der Gutschein ungültig wird oder beim bestellen beim Angebot keine Möglichkeit geben, die Pizza anders zu belegen. Problem gelöst.
„Die Täter tragen einen stark verwesten Kadaver in den Stall und legen diesen dort unter die Tiere“
Alter, wie kannst du noch so einen Stuss als Anwalt schreiben.
Ich hasse Schuhe! Das habe ich schon hundert mal gesagt, aber es ist mal wieder der Fall.
Meine Schuhe sind alle durch. Sie sind alle an der Sohle gebrochen.
Jetzt haben wir für 500 Euro Schuhe bestellt, 6 Paare, 5 davon müssen wieder zurück.
Wer kann denn auch ahnen, dass „Extra weit!“ eigentlich eher ein „Wenn du deinen Fuß hier rein tust, schmerzt er, bevor du Gewicht drauf legst“ und Amazon-Kommentare wie „Dieser Schuh ist wirklich extra breit, der passt sogar meinem Mann!“ nichts weiter als gelogen sind?
Meine Füße sind derartig lächerlich breit, dass sie eine 39.5 M haben… Weil die Tabelle da endet! Für das, was man im normalen Geschäft bekommen kann, müsste ich eine 44 tragen. Ich hasse Schuhe, Füße und alles, was damit zu tun hat!
Ist glaube ich vor allem problematisch, wenn man nicht damit rechnet.
Ich meine am Ende bekommt man bei Uber Eats auch nochmal eine Auflistung mit dem was man bestellt hat und was man zahlt.
Allerdings habe ich da immer sehr genau draufgeschaut, da ich kontrollieren wollte ob der Gutschein auch angewendet wurde.
Soll jetzt kein Post Marke „du warst schuld“ sein. Wie Du schon schreibst: Wenn man einen Gutschein nutzt und der gilt wegen irgendwas nicht, sollte da ein Hinweis „Achtung, pass auf“ kommen. Weil der Anbieter gewinnt ja rein gar nichts damit, er hat nur einen angepissten Kunden der das nächste Mal woanders bestellt und vermutlich allen Leuten die er kennt auch noch davon abrät.
Ich sag ja immer: Es gibt einen Grund, warum man am Geldautomaten sein Geld erst bekommt, wenn man seine Karte wieder genommen hat.
Auch das hilft nicht gegen jede Dummheit.
Unrelated: ich hoffe derjenige der die 100 Euro die ich vor ein paar Jahren abgehoben habe aber dann vergessen hatte zu nehmen weil ich meine Karte genommen und abgehauen bin, hatte ne schöne Zeit
Ist mir auch schonmal passiert. Da war ich irgendwie unter Zeitdruck und in Gedanken, jemand war auch noch hinter mir am Geldautomat. Das hat mich so durcheinandergebracht, dass ich vergessen hab, das Geld mitzunehmen.
Ich hatte allerdings Glück, die Person hinter mir muss geduldig gewartet haben, bis die Geldscheine wieder eingezogen wurden, denn die Abhebung wurde nicht gebucht.
Ich hatte das Glück leider nicht
Aber da war ich nicht mal sauer (auf die Person), das war ja komplett selbst vermeidbar
Hast du damals überlegt, ob die Person ermittelbar ist? Geldautomaten sind ja nahezu immer kameraüberwacht (war eine meine Überlegungen damals, als ich das Horrorszenario durchgespielt hab).
nee hab ich nicht. mir gings zu dem zeit punkt nicht finanziell schlecht (ich war nicht krösus aber ich hatte okay was gespart) aber ich hatte enorm viel stress und ich hab dann entschieden dass die 100 Euro Lehrgeld sind und den Aufwand den ich betreiben müsste um sie wieder zu bekommen durch die 100 Euro nicht wieder aufgewogen wird
Ok, aber normal liegt der Fokus auf dem Geld und die Gefahr mit dem Geld und ohne Karte abzuhauen ist größer
Und gewisse Dinge/Konstruktionenfördern, dass Menschen etwas übersehen.