Der Auskotzthread 10

evtl. solltest du mit den 500 Euro keine Schuhe bestellen sondern dir beim Schuster welche fertigen lassen, meiner zumindest (ich lass da nur besohlen wenn es um gute Schuhe geht) benutzt auch keinen Billigen scheiß da halten die Sohlen dann auch.
Ich würde vermuten das wäre für so spezielle Füße ein Segen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur auf die summe geschaut und die hat gepasst.

Hab jetzt 7 euro erstattet bekommen. Also 10 euro heiße luft bestellt.

Naja.

1 „Gefällt mir“

500€ für 6 Paare, daher will er wohl eher nur 80€ für ausgeben.

Morgen früh erstmal wieder das Auto in die Werkstatt fahren vor der Arbeit. Hat es am Freitag im Stau einfach mal spontan beschlossen im stehen fast abzuschmieren und danach unrund weiter zu laufen. Zum Glück ging die Motorkontrollampe auch noch an, damit es nicht langweilig wird :kappa:
Und natürlich hatte die Werkstatt schon zu und ich hätte es eig nächste Woche jeden Tag gebraucht…
Ich glaube mein Auto versucht mit aller Gewalt um den TÜV Termin im November herumzukommen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Mit schwarzem Edding übermalen?

1 „Gefällt mir“

Die meisten gehen ja wieder zurück…
Über Schuster haben wir auch schon nachgedacht, allerdings hat sich das bisher nicht ergeben. Der Plan war eigentlich eine Sonderanfertigung für die Hochzeitsschuhe machen zu lassen, aber ich habe tatsächlich ein sehr gut passendes Paar gefunden.

Außerdem:
Die meisten Anfertigungen sind Maß-Leder über Standard-Leisten. Die helfen mir aber nicht. Für eine Spezialanfertigung des Leisten geht dann etwa ein Monatsgehalt drauf, was mir dann auch einfach zu teuer ist.
Ich war bereits in Läden, die Orthopädische Schuhe herstellten, die haben mir auch davon abgeraten, solange ich zumindest noch etwas finde.

Außerdem gibt es die dann nicht in Straßenschuh, sondern nur in „trägst du zu deinem Anzug“.

joa für 80 Euro bekommt man, außer im Sonderangebot, kaum noch Schuhe die gut sind zumindest wenn man Probleme mit der Sohle vermeiden will.
Ich hab die Gene meiner Großmutter was Sohlen vernichten angeht (mein Großvater hat sich nur deswegen das Schuhebesohlen beigebracht) ich lauf auch BW Stiefel und Martens in 6 Monaten runter, nur Barfußschuhe halten wegen der Qualitativ guten Sohle noch über ein Jahr. Die sind meist auch breit im Fußbett, ist aber nicht für jeden was, nicht wegen des Aussehens die kann man tw kaum von „Normalen“ Schuhen unterscheiden sondern wegen des Laufgefühls, kosten aber auch selten unter 120 außer im Angebot. (da hatten die letzten die ich gekauft hab auch kein breites Fußbett obwohl es da stand, war aber auch negativ in den Bewertungen erwähnt)

Und wenn er Anzugsschuhe gefunden hat die Passen würde ich vermuten das es Schuster mit den richtigen Leisten gibt, dann müssen da nur alle paar Jahre mal die Sohle gemacht werden und das ist meist Günstiger. Warum gute Lederschuhe immer Anzugsschuhe sein müssen erschließt sich mir allerdings nicht.

Das zumindest stimmt so nicht. Also vielleicht bei dem Laden wo du warst aber die Läden hier im Umkreis die orthopädische Maßschuhe erstellen machen dir alles vom Sneaker über Sandalen bis zum Lederschuh.

2 „Gefällt mir“

Geh doch mal zum Orthopäden. :beanpoggers:

Dieser misst die Füße aus und macht eine Spezialanfertigung, wie ein Schuster.

Nurrr, …

„wenn du es rrrichtig“ anstellst, zahlt es die Krankasse.

Unbenannt

Ich habe mit meiner Krankenkasse mal gesprochen. Da es kein „medizinisches Problem“ wie eine Fehlstellung oder ähnliches ist, kann ich die Anfertigung nicht von der Kasse ersetzt bekommen.

Heute Abend gleich vier Mal von irgendwelchen ominösen Nummern auf Whats App angerufen worden. Da ich bei allen malen nicht dran war, weiß ich nicht wer’s war. Aber beide Nummern (riefen jeweils 2x an) wirken unseriös und hatten Avatarbilder von Frauen, die ich nicht kenne. Beide geblockt. Ruft jemand anderen an…

1 „Gefällt mir“

Verheiratete Frauen aus deiner Nachbarschaft wollten unverbindlichen Sex mit Dir, Du Tiger.

Soll ich sie an dich weiter leiten?

Hab schon ein Date mit ner rothaarigen.

Wir gucken zusammen
IMG-20231014-WA0012

2 „Gefällt mir“

Klar das die Krankenkasse solche Aussagen treffen, aberrr …

Unbenannt

Irgendwas piept in der Küche alle 10 Sekunden und das macht mich wahnsinnig :grimacing:

Rauchmelder vielleicht? (Batterie fast leer)

Ich glaube eher der Induktionsherd aber egal weil ich ja eh nichts dagegen tun kann.

1 „Gefällt mir“

Hätte auch sofort auf Rauchmelder getippt. Aber ev. mal die Sicherung ausmachen, dann sollte der Herd ja aus sein, oder? Zumindest hast Du dann die Erkenntnis, ob es der Herd ist.

War es. Ich kenne das piepen ja.

1 „Gefällt mir“