Der Auskotzthread 10

Wien ansich hasse ich ja nicht :beanfeels:

sondern die Menschen dort :beanlurk:

:beansad: dann muss es wohl an mir liegen

Nein, diverse persönlich Umstände hier :sweat_smile:

Ich wollts nicht so direkt sagen :beanhug:

Meine SmartWatch hat gerade nachdem duschen einen Abflug gemacht. Nun hat sie drei abgerundete Ecken und eine geplatze. Bin dezent genervt :frust:

Deine Chance ein Garmin-Freund von mir zu werden :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich warte nun den black friday ab und gucke dann mal.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber nachdem ich vor knapp zwei Wochen eine Woche krank flachgelegen habe, bahnt sich schon wieder der nächste grippale Infekt an :unamused:

3 „Gefällt mir“

Nummernschilder gestohlen. Kosten liegen natürlich innerhalb der Selbstbeteiligung.

Dank Digitalisierung noch schön Wartezeiten bei der Beschaffung neuer Schilder gehabt. Zulassungsstelle mit 10 Schaltern und 3 Mitarbeiter/innen. Von denen 2 sich über irgendwelche Privatzimmer unterhalten haben, anstatt zu arbeiten. Notfalltermin ging aber nicht. Auch nicht direkt vor Ort einen Termin zu vereinbaren. Geht nur noch online. „Heute Nachmittag wäre noch was frei“. Online sagt: in einer Woche ist der früheste Termin.

Zum Glück machen wir das in der freien Wirtschaft nie :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Warum stiehlt jemand Nummernschilder? Um die dann für ein Verbrechen zu nutzen? :beanthinking:

Bekommt man dann eigentlich eine neue Kennung zugeteilt?

1 „Gefällt mir“

Tüv Plaketten werden da gerne entwendet. Und halt gerne um zu Tanken und dann einfach zu fahren.

Daher sollte man sowas auch sofort der Polizei melden.

Bei mir auch mal passiert, vor 20+ Jahren an meinem ersten Auto…

…da war’s aber noch kurioser, weil nur das Schild vorn geklaut wurde.

Der bürokratische Aufwand war damals sehr hoch…
…ich glaub, wäre einfacher gewesen, es wären beide weg gewesen…

1 „Gefällt mir“

Warum macht es einen unterschied ob eines oder beide Schilder geklaut wurden?

Die gibt’s nur im Doppelpack und die Leute von der Zulassungsstelle wussten nicht was sie dann mit dem zweiten Schild machen sollen.
Entsorgen ging nicht, weil sie die Zulassungsstelle sind und nicht die Entsorgungsstelle.
Da musste erstmal ein Präzedenzfall aufgemacht werden und eine neue Zweitnummerschildverwahrstelle geschaffen werden. Ein Heidenaufwand sag ich dir.

9 „Gefällt mir“

das weiß ich nicht so genau (war auch noch recht jung damals und von der Situation überfordert)…
…ich hatte halt noch eines, sozusagen… …und das andere nicht mehr…
…keine Ahnung.
Nach etlichen Formularen und Gesprächsterminen (auch bei der Polizei) war’s dann irgendwann durch mit dem Thema.

Anderes Thema aber auch so ein bürokratisch-formaler Unfug:
Wenn dein Außenspiegel von einem Dritten (z.B. auf nem Parkplatz) abgefahren oder abgetreten (Vandalismus) wird…
…und du kommst zu deinem Auto und der Spiegel baumelt noch an den Kabeln…
…zahlt die Teilkasko nicht.
Nur, wenn er ganz ab (und „weg“) ist, kann man’s abrechnen, weil’s dann unter „Diebstahl“ fällt, der in der Teilkasko abgedeckt ist…
Nice to know (auch wenn man’s hoffentlich nie braucht).

1 „Gefällt mir“

Das ist das deutscheste das ich je gehört habe

2 „Gefällt mir“

Halt echt wie beim Passierschein A38 :beanlul:

2 „Gefällt mir“