Ah verstehe… ja einfach so, ohne mich vorher zumindest zu fragen, fänd ich auch nicht gut.
Nee, verwerflich find ich daran auch garnix.
Die haben doch wahrscheinlich einfach einen Vertrag mit einer Firma abgeschlossen, die private Zusatzversicherungen anbietet. Für alle Arbeitnehmer. Mit diesem Vertrag hast du doch gar nichts zu tun. Sie wollen das ihre Angestellten im Krankheits/Unfall usw.-Falle gut versorgt werden, das ist doch sehr löblich.
Wenn du dann sagst du willst doch lieber erst den Termin in drei Wochen im Provinzkrankenhaus anstatt in zwei Tagen beim Spezialisten, dann wird dich niemand zu einer anderen Entscheidung zwingen können.
Naja, aber wundert dich das? Tiere sind massiv unterschiedlich und gerade Haustiere wurden explizit so gezüchtet, um unsere Kind-Instinkte anzusprechen.
Ja, aber die wurde ja aus praktikablen Gründen getroffen. Ein Hofhund ist ja bspw. auch eher Nutz- als Haustier
Menschen sind großartig in Verdrängung. Das ist auch gut so, sonst müssten wir spätestens nach den Abendnachrichten Selbstmord begehen.
Natürlich hast Du Recht. Ich esse auch Fleisch, aber müsste ich das Viehzeugs selbst erlegen, oder der Tötung beiwohnen - ich wäre Veganer notgedrungen.
So verdränge ich die Realität erfolgreich. Das ist auf der einen Seite doof, auf der anderen Seite sichert es die Reste meiner geistigen Gesundheit.
Die große Zwickmühle wäre dann, wenn ich Tiere töten müsste damit meine Katzen überleben können
Und trotzdem fragt man vorher ob man das möchte und überrumpelt einen nicht einfach
Trotzdem gibt es keine Hofhund Suppe, wenn der gute Junge irgendwann zu alt und träge wird. Die Legehenne hat da nicht so ein Glück.
Es wird getötet,
abgeschlachtet damit bringst du gleich wieder deine Wertung rein.
Ja natürlich wird es getötet weil ansonsten würde es gar nicht leben.
99,9999X% der Schweine Hühner etc werden nicht zum ankucken und streicheln gezüchtet
War nicht so gemeint. Werd ich ändern.
Es ist nun mal in der Natur der Dinge, dass Lebewesen andere verzehren und da gibt es auch bei anderen Omnivoren/Karnivoren Vorlieben und andere, die sie in Ruhe lassen.
Es ist ja auch so, dass eine Meldung XXX Leute getötet einen potentiell kälter lässt, als wenn man das Schicksal einer Person im Detail näher gebracht wird.
Und zu Haustieren hat man auch schon mal eine andere emotionale Bindung als zu Nutztieren.
Logisch ist das alles nicht.
Die heißen doch sogar Schlachter
Ob Haus - oder Nutztier kommt auch immer auf den Kulturkreis an.
Dann wäre aber „geschlachtet“ neutral und nicht „abgeschlachtet“
Ja eben, ich verstehe schon den Punkt. Habs deshalb ja auch editiert. Ich will hier keinen verurteilen oder sonstwas, ich bin nichtmal Vegetarier.
Das aber, zumindest zu damaligen Zeiten, eher, weil Karnivoren nicht schmecken und nicht aus Sentimentalität.
Also, denke ich zumindest.
wichtiger ist das der Arbeitgeber deine Daten an die Versicherung gegeben hat, das ist gegen den Datenschutz wenn du nicht dein Einverständnis gegeben hast und kann ihm nicht nur in der Theorie richtig Ärger einbringen wenn du es drauf anlegst.
Das Verzehren von Tieren untereinander würde ich auch nicht verurteilen, doch sehe ich es beim Menschen durch aus anders, da wir halt nicht nur Tiere jagen und essen für unser Überleben. Wir haben da ein komplett perverses system hinter und benötigen nicht mal ansatzweise so viel tierische Produkte wie wir produzieren.
Das ist korrekt. Das System dahinter ist kein gutes und auch kein schönes in vielerlei Hinsicht, aber wir Menschen sind auch nur Tiere… das vergessen wir nur immer, weil wir uns zu wichtig nehmen.
Menschen sind auch nur Tiere empfinde ich aber auch eher als ein schwaches Argument wenn es darum geht Tiere zu töten und zu essen. Wir sind mittlerweile so weit entwickelt, dass ein gesunder Mensch durchaus ohne tierische Produkte auskommt. Wir züchten und töten also Unmengen an Tiere einfach weil wir es können.