Der Auskotzthread 10

Kommt echt auf die Krankheit an, find ich.
Klar, bei einer Erkältung mit Fieber, Husten, Halsweh…
…da fühlt man sich eh nur nach Bett, heißem Tee und Ruhe. Da will man vermutlich gar nix anderes.
Aber wenn man hier meint, ein Spaziergang an der frischen Luft wäre genau das, was einem jetzt gut tut - dann soll man es doch machen.

Und wenn ich jetzt mit psychischen Problemen krankgeschrieben bin und meine, Gesellschaft oder ein Konzert ist genau das, was ich brauche um mich besser zu fühlen, dann sollte ich das machen. Es geht ja gerade um Heilung und was einen auf den richtigen Weg dahin bringt. Das kann der Patient selbst schon auch gut einschätzen.

12 „Gefällt mir“

Genau sowas meinte ich.

Ich dachte früher aber auch immer krank hieße bettlägerig und habe immer Panik geschoben wenn meine Eltern nach dem ich im Orthopädie Krankenhaus war, noch zu Ikea wollten. Obwohl ich es eh nicht mehr rechtzeitig nach Hause geschafft hätte.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Grippe habe, gehe ich ja auf kein Konzert. War in dem Kontext vielleicht nicht ganz klar.

1 „Gefällt mir“

Ich war mal wegen psychischen Problemen krankgeschrieben und dann haben Kollegen mich auf der Kirmes (meine Mutter hat mich hingeschleppt) gesehen. Hat sich mega weird angefühlt, obwohl das nicht verboten war oder so.

Da wurden einem über Jahrzehnte komische Dinge eingetrichtert und jetzt kämpft man ewig damit. Bei meinem alten Arbeitgeber wurde immer doof rumgelästert, wenn sich jemand am Telefon nicht krank genug angehört hat :roll_eyes: Wenn ich ne Sehnenscheidenentzündung habe, kann ich zwar nicht unbedingt arbeiten, kann aber sehr wohl Freunde besuchen und durch den Park spazieren und meine Stimme am Telefon beim Krankmelden wird dadurch auch nicht beeinträchtigt. Aber man hat sich trotzdem antrainiert, bei so nem Anruf immer möglichst krank zu klingen.

11 „Gefällt mir“

exakt
krank, fertig, müde, schlapp.

schon ganz schön bescheuert

1 „Gefällt mir“

Es geht halt niemanden was an. Ich bin auch schon morgens mit ultra Kopfweh aufgewacht und hab mich dann krank gemeldet. Bin dann später trotzdem raus und hab in der Sonne ein Eis gegessen und das ist nun Mal völlig legal. Richtig nervig, wenn Menschen das nicht einsehen.

6 „Gefällt mir“

Achso ja. Ja das stimmt natürlich.

Woah ja. Das ist bei mir auch so. Wenn ich erkältet bin, lieber erstmal husten bevor ich was sage und dann möglichst leidend klingen. So dumm… :frust:

2 „Gefällt mir“

Ich schreibe da eigentlich meist ne Mail oder ne WA-Nachricht :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das war bei meinem alten AG ein No Go. Anruf war Pflicht und zwar direkt morgens um 7:15 Uhr, wenn die offizielle Arbeitszeit angefangen hat

1 „Gefällt mir“

Kampino bei RAR,
oder RIP,

legendärer Auftritt

Bei uns kann man Mail schreiben. Was ich auch immer mach. Aber halt auch direkt wenn ich normal aufstehe um 6:15.

1 „Gefällt mir“

wenn man so wie ich die Eigenheit hat sich immer 100x besser anzuhören als man sich fühlt

aufs sofa legen, kopf nach hinten über die lehne nach unten runterkiippen

dann telefonieren,

könnt ihr ja mal mit ner sprachaufnahme testen,

Wir müssen eig sogar ne mail schreiben (gibt ne spezielle Adresse dafür) und unseren Vorgesetzten in CC nehmen, damit die Personalabteilung das nicht extra machen muss :kappa: Habe mich gestern auch direkt um 6:00 rum krankgemeldet und finde das sehr entspannt. Blöd ist nur, dass man keine Rückmeldung bekommt.

1 „Gefällt mir“

Jo so läufts bei mir auch. Anruf bei der Perso und beim Chef melden. Am besten auch via Anruf, aber WhatsApp/Mail ist auch OK.

841xon

Richtig GERRRATEN :beangasm:

842bcy

Darf ich mal fragen, wie viel ihr da dann für die kWh bezahlt (neuer Anbieter)?
Dachte immer, nach Nachttarif abrechnen (Nachtspeicherofen) ist da schon das günstigste, was man kriegen kann.

1 „Gefällt mir“

Unser vorheriger Anbieter hat zwar Nachttarif, aber der ist halt nicht so viel günstiger wie normaler Tagstrom (und vor allem noch relativ teuer allgemein nach der Energiekrise) und ein Nachtofen ist auch energetisch nicht unbedingt das günstigste.

Haben Infrarotheizungen, aber generell fressen die natürlich trotzdem nen Haufen Strom. Letztes Jahr lag der Verbrauch bei ca. 7500 kWh insgesamt.
Neuer Preis ist ca. 33ct/kWh vorher waren wir bei nem ähnlichen Preis nachts und tagsüber (ohne Bremse) bei über 50 :beanderp:
War halt quasi Grundversorgung nur mit Nachttarif, aber wüsste gar nicht ob es hier noch anderweitige Alternativen für Nachtspeichertarife gegeben hätte.

Uns jetzt haben wir zumindest auch 100% Ökostrom.
Aber Fazit bleibt, Elektroheizung ist scheiße, wenn man keine Photovoltaikanlage und Speicher hat. :sweat_smile:

Hab den Abschlag diesmal auch direkt auf 250€ gesetzt, um keine so hohe Nachzahlung diesmal zu haben. Also runtergebrochen quasi 125€ Nebenkosten pro Person nur für Heizen und sonstigen Strom.

2 „Gefällt mir“

Nicht mehr? Durfte er das jemals?

1 „Gefällt mir“

Ja ist sehr komisch.
Ich finde manchmal auch man wird so leicht verurteilt wenn man krank ist.
Und eben auch totkrank im Bett sonst ist man ja nicht krank, rausgehen…wie? Du bist doch krank.
Ist manchmal komisch. War bei mir nie so extrem, kenne ich aber auch.

2 „Gefällt mir“