Der Auskotzthread 10

Achso, ja Werktage kenn ich. Du hattest geschrieben „Wochentage“

1 „Gefällt mir“

Naja gut selbst wenn es 3 Tage sind dürfte das ja kein Problem sein, da bei uns Sa-So keine Arbeitstage sind, da dort nicht gearbeitet wird. Wie geschrieben habe ich ab morgen ja eh Urlaub, also bleibt es ja bi nur 2 Tagen. Und wenn nicht gehe ich das Problem entspannt nach meinem Urlaub an :beanfriendly:

und wenn du da noch krank bist, kannst du dir den ja zurückholen.

1 „Gefällt mir“

Aber Kalendertage, Sa und So waren für mich ja auch keine Arbeitstage

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt das ist mir zuviel Streß dann am Montag extra zu der Vertretung zu gehen, die wird da voll sein wie sau. Da ist es gesünder unt entspannter daheim nochmal zu bleiben, habe eh erst ab Donnerstag meine Termine gehabt.

@Nesis90
Ja mag sein aber ist ja nen Unsinn mir ne Krankmeldung für nen WE zu holen, wenn dann diskutiere ich gerne mit denen darüber.

ja, versteh ich total.
Nur für den Fall, dass dein AG Druck macht und ne AU sehen will… …dann kannst du dir wenn du eh schon da bist auch den Urlaub zurückholen…
…tit for tat

Ja das würde ich dann machen, habe eh am 6.11. nen Termin beim Hausarzt zwecks ner Medikamentenbesprechung, da würde ich das machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch mein Wissen. Nur verstehe ich den Gesetzestext nicht. Irgendwas entgeht mir da.

@Addearheart, kannst du erklären, was genau in Absatz 2 gegenüber Absatz 1 geändert wird?

https://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__5.html

Meinst du Absatz 1a oder Absatz 2? Weil bei Absatz 2 geht es um Krankheitsfälle im Ausland.

Bei 1a geht es meiner Meinung nach darum, ob ich die Pflicht gegenüber den Arbeitgeber habe (allgemein - Absatz 1) oder nur gegenüber der gesetzlichen Krankenkasse, in dem sie sich diese Bescheinigung aushändigen lassen (Absatz 1a) und was bei Geringfügigkeit bzw. bei Privatärzten (weil keine Krankenkassenleistung) gilt.

2 „Gefällt mir“

Hallo, du schöne neue Welt: Heute eine Mail von der SPIEL bekommen, dass Hacker sich wohl dort die Kundendaten von Online-Ticket-Käufern, voraussichtlich aber nicht die Zahlungsdaten, geschnappt haben.

Ja, ich meinte natürich Absatz 1a. :see_no_evil:

Danke dir für die Erklärung. Das kann natürlich ein Unterschied sein, obwohl ich ehrlich gesagt den Paragraphen immer noch nicht verstehe. :joy:
Ist aber nicht so wichtig. Für mich ist eh nur maßgeblich, was mein Arbeitgeber will: Am dritten Tag eine Bescheinigung. Das wäre nach meinem Verständnis ein Tag vor der gesetzlichen Frist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab momentan so ein Kreativ-Hoch und schon wieder so viele Ideen für neue Stickbilder, aber mein Arm :beanfeels: dieser beschissene Kack-Arm tut weh. Das ist so gemein. Kann das nicht passieren, wenn ich grad n Kreativloch habe?

5 „Gefällt mir“

Oder hast du ein Kreativhoch, weil du gerade nichts machen kannst :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bin erkältet. Gestern schon Halsschmerzen gehabt. Heute kamen Husten und Kopfschmerzen dazu. Halsschmerzen sind mittlerweile wieder weg, nachdem sie erst stärker wurden, und Kopfschmerzen sind auch nur noch so ganz milde da. Ich will hoffen mein Immunsystem rafft sich bis morgen. Weiß gar nicht wann ich das letzte mal erkältet war. Eigentlich funktioniert mein Immunsystem relativ gut, obwohl ich genau gar nichts dafür tue. Will hoffen das Alter holt mich nicht langsam ein und, dass ich mich weiterhin auf Glück in der Genlotterie berufen kann.

Ist halt nervig weil der Sonntag jetzt iwie nur mit rumlümmeln verbracht wurde. Naja, meh.

2 „Gefällt mir“

Geh zum Arzt, kurier dich aus =p

Auf der einen Seite natürlich gut wenn sich alles automatisch, auf der anderen Seite komme ich mir betrogen vor. Auch wenn ich es prinzipiell wusste, habe ich erst heute Morgen dran gedacht, dass Zeitumstellung war (als ich auf meine Offline Armbanduhr schaute) -.-

2 „Gefällt mir“

Ich war auch Donnerstag und Freitag zu Hause und hab versucht mich auszukurieren. Und jetzt wird das Halsweh wieder schlimmer. Zumindest hab ich diese Woche nur zwei Tage. Aber auch ich empfinde zum Arzt gehen einfach oft so stressig, dass ich wieder in die Arbeit gehe. Allein das ab 8 Uhr anrufen und versuchen durchzukommen, einfach nervig. Das ist dann auch so ne Phase, da kann ich mich nicht wieder hinlegen ne Stunde oder so, sondern bin mega unruhig.

7 „Gefällt mir“

wobei du dann eben normal wirklich einen gelben schein bauchst.

Nach einem Urlaubstag einfach sagen, dass man krank war und den Tag wieder gerne zurück hätte, klappt bei uns zumindest nicht

1 „Gefällt mir“

Ja, so meinte ich es auch… …wenn der AG sich querstellt und sagt, er braucht für die >3 (über’s Wochenende) Tage eine AU…
…dann würd’ ich mir „als Dank“ auch die Urlaubstage zurückholen.

Deswegen lobe ich mir echt meinen Arzt. Termin via online Tool buchen, dann per Mail die genaue Zeit bekommen und zumeist auch innerhalb von einem 5-10 Minuten Fenster dran zu sein, hat meinen Stresspegel, was Arztbesuche angeht, wahnsinnig gesenkt.

6 „Gefällt mir“

Ist dann nur die Buchung online oder auch der Termin per Remote oder Telefon? Je nach Symptomen bieten manche Ärzte ja auch letztere an, was ich am besten finde für alle Seiten.