Der Auskotzthread 10

Oder viel Spaß auch innerhalb der EU.
Kumpel hat in einer Europäischen Hauptstadt letzt mal das ganze probiert.
Keine Chance bei einem Allgemeinarzt da einen Termin zu kriegen um irgendwie an irgend ein STück Papier zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Und selbst wenn man sich die Tage zurückholt, ist der eigentliche zu dem Zeitpunkt geplante Urlaub ja trotzdem im Eimer. Der Brokkoli wird ja kaum dann nächsten Monat nochmal alleine Urlaub im Süden machen, um die verlorenen Urlaubstage nachzuholen.

11 „Gefällt mir“

Ob sie dann verfallen oder eben im nächsten Jahr im März ist dann ja auch egal

Hab in einer Stunde nen Arzttermin.

9 „Gefällt mir“

@D_Laurent ja bitte? :beanfriendly:

bei mir nicht. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht selbst vergisst die bis zum März haben zu wollen verfällt da nichts

wie viele Urlaubstage kann man haben, dass man die bis März nicht wegkriegt?

1 „Gefällt mir“

Bei mehr als 250 wird es schwierig

Cries in öffentlicher Dienst :beanfeels:

35

wir sind doch alle ersetzbar.
also los: Urlaub machen, jetzt

Wir können gerne tauschen, wenn es dir zu viel wird :beanhug:

Leider erst wieder zu meinem Geburtstag aber dann habe ich es tatsächlich das erste Mal in 10 Jahren geschafft meinen Urlaub in dem Jahr weg zu bekommen. Aber auch nur weil ich von größeren Krankheiten verschont geblieben bin. Bzw mich eine Woche hingeschleppt habe weil ich Samstag zur GC wollte.

Bei uns verfallen die nach über einem Jahr. Bis kommenden März müsste ich meinen Urlaub aus 2022 aufbrauchen.

1 „Gefällt mir“

Ne bei uns immer bis Ende März des nächsten Jahres

1 „Gefällt mir“

Bei uns auch. Ich hätte es auch dieses Jahr fast geschafft, hab noch 3,5 Tage, die ich nicht unterbekomme.

35 Tage im ÖD? Dachte das sind überall 30. Ich wurde verarscht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Auch du kannst diese 5 Tage haben. Du musst dir nur deine Wirbelsäule irreparabel durchtrennen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das für alle im TV-L gleich ist oder nur bei uns.

Dafür droht bei uns bald Streik, weil die Tarifverhandlungen bisher nicht erfolgreich waren. die liefen ungefähr so ab:
„Wir hätten gern mehr Geld, weil wegen Inflation und so“
„Die Inflationsrate ist ja gar nicht mehr so stark wie vor einigen Monaten“
„Ja, aber die Kosten steigen trotzdem und wir haben die letzten 1,5 Jahre ordentlich draufgezahlt“
„hm… nö. Ihr kriegt nix“

3 „Gefällt mir“