Der Auskotzthread 10

besser erfroren als erstunken!

Mein Lateinlehrer hat in seinem miefigem Wollpullover immer gesagt, dass noch nie jemand erstunken ist, aber schon manch einer erfroren. Daher durften wir bei ihm nie die Fenster in der Klasse aufmachen.

3 „Gefällt mir“

Hat das nicht jeder Lehrer gesagt? Ich glaube, das sind so Sprüche, die man schon im Lehramtsstudium lernt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Es sind schon ganz viele Menschen erfroren aber noch keiner erstunken. :brillenbohne:

3 „Gefällt mir“

Guter Lehrer
Bin voll seiner Meinung :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte einen Arzttermin beim Hausarzt, wegen Erkältung. Mir wurde in zwei (!) Wochen einer angeboten.

Ich wusste am Telefon einfach gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Also ist ja nicht deren Schuld, geht ja aktuell eine Erkältungswelle um, aber ich war schon sprachlos.

Bisschen wie das Meme „guess i`ll die“

6 „Gefällt mir“

ja, das ist leider echt enorm.
ich mach das grad auch ansatzweise… …also mal dieser oder jener Diagnose nachgehen - im Schnitt bin ich in der Woche 2 Arbeitstage bei Ärzten, momentan…

…da kommt bei mir grad einiges überlappend zusammen…
…meine „Routinetermine“ bei meinem Arzt (wegen der Depri und der reduzierten Wochenstundenzahl)
…die Sitzungen bei meiner Therapeutin
…ein 100%-Check-Up auf Veranlassung meines AGs (ist alle 10 Jahre dran ab nem gewissen Alter… …so von vorne bis… …hinten… …und so)
…und dann noch Zusatzdiagnnostik auf Anraten meines Psychiaters… …allerlei Psychotests…

…new highscore auf der fucked-up Skala hab ich jedenfalls dieses Jahr!

5 „Gefällt mir“

Der Erdkundelehrer muss da eigentlich kontern und sagen „es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“
Wie oft ich das von meinem Geographie-Prof auf Exkursion gehört hab, während er in Rumänien im Wollpullover mit Hemd drunter bei 40°C im Schatten rumgelaufen ist…

Deklinieren Sie bitte agricola Herr @Stuessy :beannotsure:

ja und ich wollte doch nur witzig sein, indem ich den umkehre :beanfeels:

Na hörn’se ma, Spaß ist verboten!

Wobei mir grad einfällt, dass das nicht die Lehrer, sondern eher die Schüler gesagt haben. Lehrer kommt rein, dicke Luft. Schüler sitzen schons eit Stunden im Raum und merken das nicht. Lehrer reißt Fenster auf, Schüler (vor allem, die direkt am Fenster sitzen) fangen an zu jammern.

3 „Gefällt mir“

ja, war bei uns auch so…
…meist die, die im Winter trotzdem bauchfrei trugen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Man muss ja stylish aussehen, ne? Dieses dünne Shirt mit dem Glitzerausschnitt ist halt modischer als ein dicker Strickpulli! Da kann man leider so gar nix machen.

1 „Gefällt mir“

Und dazu schön die enge Jeans mit dem Reißverschluss hinten.

Stell ich mir in meiner früheren reinen Jungs-Klasse witzig vor :smiley: Gejammert wurde allerdings auch :nun:

Pugnas ut agricola stultus. :beanmad:

das waren doch diese komischen Kinder-Rapper, damals in den 90ern, oder?

1 „Gefällt mir“

Sowas gabs mal? :wtf:
Hab ich noch nie gesehen

Ne ich meine die. Die hat unsere klassenbarbie damals immer getragen.

War so ein Trend der zum Glück in den 2000ern geblieben ist