Der Auskotzthread 10

Bin heute den ersten Tag wieder auf Arbeit und mein Bereichsgruppenleiter verfährt noch immer so wie vorher, erwartet auch, dass es so weiter geht, wie vorher.

Reflektierend wie ein Stein, der Typ :beanrage:

Na ja, den guten Teil an der Geschichte schreibe ich später im positiven Thread, dafür bin ich gerade leicht genervt, weil bei uns daheim das Internet wieder Probleme bereitet.
Eventuell auch wegen Bauarbeiten vor dem Haus.

Allllso Telefon ans ThinkPad geklemmt und Internet Sharing zum PC gemacht, damit ich mit beiden auch online kommt :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch seit vielen Jahren iPhone und Pad, das funktioniert auch wunderbar, aber das kann man auf den Mac nicht projezieren.

Ich frag mich mittlerweile ob die ganzen Studenten das wirklich nur haben, weil es halt hip ist :smiley:

Ich hatte im Studium sogar Seminare mit Excel oder anderer Einbindung, oder auch SAP-Programme, die muss man ja sehr umständlich bedienen. Es ist grausam. Da brauch ich ja nen sechswöchogen Kurs, bis ich da zumindest die Grundlagen drauf habe.

Also die Magic Mouse ist wirklich absoluter Krieg, das Trackpad hingehen (sowohl das im Macbook integrierte, als auch das „externe“) ist jeden Cent wert. Damit ergibt dann auch die Scrollrichtung Sinn, mit einem klassischen Scrollrad ist das natürlich Banane.

Und dann kommts auf die Aufgaben an, ich kann mit beidem gut arbeiten, aber ich brauche für meine Arbeit eben virtuelle Maschinen und die krieg ich so auf den aktuellen Macbooks nicht. Leider ist am Surface Laptop Studio auch nicht alles Gold, was glänzt :frowning:

Eine Kollegin von mir hat auch einen Mac. Ich dachte bis jetzt, das mit der invertierten Scrollrichtung wäre halt ihre persönliche Präferenz.

85ziij

Deswegen hatte ich auf meinem Arbeits-Mac Windows installiert und nutze nur das :beanlul:

Intuitiv my ass :beannotsure: :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich kann Macs auch nicht leiden, vor allem haben die keine Power. Hatte von der Arbeit nen Mac und musste den zum Bildbearbeiten und schneiden nutzen. War das neuste Modell, dass über 1500€ gekostet hat. Das Teil hat sich ständig aufgehangen und kam mit Photoshop und Premiere überhaupt nicht zurecht. Mein 7 Jahre alter billig Laptop war zwar um längen langsamer, aber hat sich immerhin nicht aufgehangen, also hab ich lieber an dem kleinen alten Teil gearbeitet. Für das Geld hole ich mir lieber nen vernünftigen Gaminglaptop, mit dem kann man Zocken und arbeiten. Am Mac kann man höchstens Surfen und Word nutzen. Mehr ist Leistungstechnisch nicht drin, zumindest meiner Erfahrung nach.

3 „Gefällt mir“

Mein Mac hat sich in dem Jahr noch nicht einmal aufgehangen. Das ist bei meinem PC aber auch erst einmal passiert in deutlich mehr Jahren.
Ich glaub die Macs laufen in der Regel schon stabiler als ein Windows Rechner. Preis-Leistung steht aber für die meisten Anwender in keinem Verhältnis und ein Unternehmen, das eine Maus erfindet, die ich nicht nutzen kann, während sie lädt, kann ich eh nicht ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich war schon der zweite Mac, der sich bei mir bei Photoshop aufgehangen hat. Meine Schule hat damals welche für Schüler bereitgestellt und auch der kam nicht mit dem Programm zurecht. Vielleicht verlange ich auch immer einfach zu viel von dem Mac :smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Photoshop hab ich auch keine Erfahrung. Aber ist das nicht der Grund, weswegen sich alle Macs holen, weil sie das so toll können?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne zumidnest auch viele, die sich für die Bildbearbeitung nen Mac geholt haben. Deshalb dachte ich auch immer, dass die das wohl besonders gut können. Aber meiner Erfahrung nach taugen die nichts, wenns um Photoshop geht. Vielleicht ist das bei den Standpcs von Apple anders. Solche haben wir (mit Windows drauf) in der Firma und da hab ich weniger Probleme, wobeis dennoch schlechter läuft, als auf meinem Privaten Windows Laptop, den ich fürs HO nutze.

1 „Gefällt mir“

Ja, das weiß ich, aber es nervt. :rofl: Ich meinte, ich kann Dinge (Text oder so) nicht vernünftig markieren, auf nem Screenshot.

1 „Gefällt mir“

Ok, das hab ich direkt am Anfang umgestellt. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe 10 Jahre lang mit einem iMac gearbeitet und hatte da nie grosse Probleme mit Grafikprogrammen (bin Mediengestalter).

Klar, ein 10 Jahre alter Mac kommt mit den neuesten Updates dann auch nicht mehr zurecht. Aber bis zu dem Zeitpunkt lief alles echt viel viel besser als auf Windows.

Aber ich arbeite auch gerne mit Windows. Ich finde beides hat Vor- und Nachteile. Besser kreativ arbeiten lässt sich aber mMn definitiv mit einem Mac.

3 „Gefällt mir“

Deutsche Bürokratie: Nein Sorry, das dürfen wir nicht sehen, aber hier, lassen sie diesen Zettel ausfüllen, keiner wird wirklich Kontrollieren ob stimmt was da drin steht, aber diese Zettel muss sein und nun machen sie ein neuen Termin. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Yay, hab jetzt die 7900 xtx und jedesmal wenn ich ein Spiel starte hab ich eine 50% Chance dass die Treiber abschmieren. Wirkliche Lösungen im Internet habe ich auch keine gefunden :beanwat:

Ist das die Geschichte wo Windows die AMD Treiber löscht um die eigenen Treiber drüber zu bügeln ? :beanlurk:

Davon hab ich noch nichts gelesen, nur dass viele dass Problem haben und keiner wirklich weiß wie man es behebt. Hab diverse lösungen gefunden die aber immer nur bei 1-2 Leuten helfen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das beim Laptop, Windows ersetzt automatisch AMD Treiber weil die „älter aussehen“ als die eigenen …über drölf Ecken kann man das ausstellen :beanderp:

hab gerade nachgesehen Windows ist zufrieden mit den treibern, hab jetzt eine lösung gefunden wo man im regedit was hinzufügt, mal schauen