Der Auskotzthread 10

Och komm…

image

Wem die Funktion der Fritzbox noch unbekannt ist, Mobilfunk kann als fallback genutzt werden, sofern keine Internetverbindung übers Kabel oder Festnetz (je nach Anschluss) hergestellt werden kann.

2 „Gefällt mir“

So man denn die passende Fritzbox und eine SIM-Karte hat, ja.

Ich muss mir jetzt erstmal eine neue Fritze besorgen, weil meine 7490 keine 250 mbit kann. Hoffe da kommt was am Black Friday/Week/Whatever, sehe nicht so ganz ein, dafür so viel Geld auszugeben^^

Was stellen Vermieter sich eigentlich vor was man als Berufstätiger für Leben führt.
Ich hatte jetzt ein Besichtigungsangebot für 12:00 Mittags und eins für 10:20. An nem Wochentag. :facepalm:

Du musst dich schon entscheiden ob du wohnen oder arbeiten willst. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist wohl eher eine Wohnung für Schichtarbeiter oder Studenten. Wobei letztgenannte natürlich mit 10:30 Uhr auch nicht glücklich sein dürften.

3 „Gefällt mir“

I feel you, haben auch grad den Stress mit Wohnungssuche.
Bei uns kommen noch 450km Distanz dazu.

Lustig, wenn dann ein Anruf kommt, ob man denn übermorgen zu Ner Besichtigung kommen kann

1 „Gefällt mir“

Ok das ist dann natürlich noch nerviger. Da hast du ja dann wahrscheinlich auch noch n Datum bis zu dem du was brauchst.
Wir fliehen nur vor den Nachbarn. Da wäre zwar umso früher umso besser aber trotzdem haben wir da zum Glück keinen Zeitdruck.

Mann, geht mir der hilfsbereite Arbeits-Astarth auf die Nerven :eieiei:
Habe mich irrsinnigerweise angeboten, morgen die Tiefkühler aufzuräumen, weil mal wieder Chaos herrscht.
Feierabend-Astarth merkt aber gerade, dass er darauf eigentlich überhaupt keinen Bock hat und ist nun pissed. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Naja und jetzt stell dir noch vor, du ziehst in ne andere Stadt :smiley:

Ah, ein Mitopfer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja bei Adobe Produkten hatte ich auch oft Probleme beim mac. Aber eben nur mit dem aufhängen. Schnell genug war alles.

Lustigerweise hat sich Final Cut am meisten aufgegangen :smile:.
Mehr als alle Adobe Sachen zusammen.

1 „Gefällt mir“

Die macbooks haben halt einfach nen geiles Display. Sonst ist da nix besonderes. manche lieben MacOS. Mache hassen es.
Ich komme super mit Windows und MacOS klar.

1 „Gefällt mir“

Hmmm ja fuck. Eine 7900 xtx wollte ich mir auch holen. Aber dass mit den Treibern lese ich sehr häufig. Wollte eigentlich langsam mal wieder von Nvidia weg…
Ich warte glaube ich noch n bisschen.

1 „Gefällt mir“

Verkaufe meine alte gpu.

Vorgestern meint einer er kauft sie kann sie aber erst heute holen aber er will sie unbedingt als Geschenk für jemanden.

Gestern nochmal die Bestätigung dass er sie heute holt. Heute schreibt er er ist jetzt auf dem weg (ich hab die karte extra den ganzen tag mit mir mitgeschleppt).

10 Minuten vor dem hausgemachten Termin schreibt er dass sie dem beschenken nicht gut genug ist und er sie jetzt doch nicht will :colinmcrage:

Seit vorgestern mehreren anderen Interessenten abgesagt da er meinte er nimmt sie sicher :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Was ist denn da los?

1 „Gefällt mir“

Mhhh, classic Kleinanzeigen-Game. Ich schiebe die Leute mittlerweile immer noch auf mit „also eigentlich ist sie weg, aber wenn der Typ halt nicht kommt, kannsts gern haben“ und das klappt ganz gut. Aber sowas ist immer super nervig.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch gemach aber mindestens 2 wollen jetzt aus Prinzip nicht mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einfach mein altes S4 Mini per Kabel an die 6490 angeschlossen und greife mit WLAN auf mein S20 zu, wo ich den WLAN Hotspot eingeschaltet habe.

Funktioniert ebenso :jochen:

2 „Gefällt mir“

Ja gut. Da nehm ich dann einfach das Handy als Hotspot😅

1 „Gefällt mir“

Will halt in meinem ganzen Netzwerk Internetzugriff haben, wie ich es gewohnt bin, statt nur auf dem PC, dem ThinkPad oder Tablet.

Wenn ich da das Signal von einem Telefon quasi zum Router durchschleife (das S20 verbraucht schon ein wenig mehr Strom, als die USB-Buchsen vom Router hergeben), es von der wie gewohnt weiter geht, ist am Ende das Netz für mich so gut, wie es eben per Mobilfunk sein kann :jochen:

Laut meines Mitbewohners will man uns bis Samstag angeblich wieder online bekommen haben, ich bin sehr gespannt.

2 „Gefällt mir“

Schon gesehen?

https://www.mydealz.de/deals/avm-fritz-black-friday-angebote-bei-amazon-repeater-6000-fritzfon-c6-7590-ax-dect-500-led-lampe-dect-301-dect-440-uvm-2264859