Der Auskotzthread 10

Ja was soll ich denn machen wenn die Parkplätze so klein sind?! :kappa:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich

Ich habe mir meinen neuen Arbeitsplatz auch viel nach meinen neuen KollegInnen ausgesucht. Am Ende muss ich immer mit den Leuten zusammenarbeiten, da habe ich keine Lust auf den Stress da nur mit Idioten zusammenzuarbeiten.

In der „mein Job ist halt irgendwas 40h die Woche, mir egal, Hauptsache das Schmerzensgeld stimmt und mein eigentliches Leben findet eh wann anders statt“-Phase bin ich Gott sei dank nicht. Kenne das von ein paar Leuten, die eigentlich alles Scheiße finden und sich immer so eine Parallelwelt bauen, darauf hätte ich gar keinen Bock.

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht seeeeehr vage? Ich meine, die wechseln doch auch von sich aus mal durch, das hat man ja nicht unter Kontrolle :sweat_smile:

Ich finde meine Kollegen eigentlich alle ganz sympathisch und arbeite auch gerne mit denen zusammen, aber das heißt nicht, dass ich auch außerhalb der Arbeit meine Zeit mit denen verbringen will. :beanthinking:

5 „Gefällt mir“

Für viele Amerikaner scheint es auch normal zu sein, Freundschaften auf der Arbeit zu knüpfen. Aber ne das muss ich nicht haben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schon auch, ja. Aktuell hat die ganze Firma knapp 15 Leute, vorher hatte mein Team (also meine unmittelbaren Kollegen) auch in etwa so viel (bei so 600 Leuten all-in). Da ist dann durchaus schon Mitbestimmung vorhanden, geht also.

Und ich bin ja nicht gezwungen, mit denen immer und ständig was zu machen, aber ich sehe so ein „Teambuilding Event“ meist einfach als cooles Ding, auf das ich eh Bock hätte (lässt sich ja auch mitbestimmen) und muss dann nicht mal was dafür zahlen.

2 „Gefällt mir“

freundschaftliche Verhältnisse mit einigen Kollegen sind so ziemlich die einzigen Freundschaften, die ich habe :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich stell mir das nur schwer umsetzbar vor. So getreu dem Motto „ich hab die neue Wohnung nur wegen dem tollen Nachbarn geholt“ und eine Monat später zieht der tolle Nachbar aus :sweat_smile:
Also man muss ja keinen Job annehmen, wo man schon bei der Vorstellung denkt „alles Arschlöcher“, Aber ein „neutral“ reichte mir da schon. Wie gesagt, ändert sich die Zusammenstellung eh am laufenden Band.

Als Soziophober habe ich Kontakte auch immer nur durch Schule, Arbeit usw. kennengelernt. Ansonsten gehe ich ja nirgends hin, wo man Leute kennenlernen könnte :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Mein Problem mit dieser Art von Weihnachtsfeier ist, dass mich das stresst. Und das sollte so eine Feier nicht tun. Ich bin manchmal socially awkward und würde gerne einfach nur eine normale Feier haben.

6 „Gefällt mir“

Einfach die alten Kontakte pflegen :sweat_smile:

Auch so ein Punkt wo ich Mega schlecht drin bin. Mir fällt es so schwer sich einfach mal zu melden, um sich zu melden. Ich mach das meist erst, wenn es auch was zu berichten gibt, was mitunter lange dauern kann :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Klar weniger wurde es defintiv über die Jahre :see_no_evil:

Ja… nein. Da haben sich viele einfach als Trottel herausgestellt, mit denen ich nchts mehr zu tun haben muss. Bei den coolen, interessanten Leuten weiß ich nicht, wie man den Kontakt hält.

Abitreffen vor 2 oder 3 Wochen. Über einige hab ich mich so gefreut und würd sie so gern nochmal sehen. Aber wie macht man das, ohne dass es zu awkward wirkt? :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Einfach ehrlich sein.

Ah, ein SUV. Normalerweise macht mich das wahnsinnig, wenn Autofahrer so parken. Aber dieser Geländewagen gehört sicherlich einem Förster, der in Eile noch einige tote Baumstämme ins Sägewerk transportieren musste. Da kann ich ihm das ungenaue Einparken natürlich noch mal verzeihen. :blush:

Das hab ich zum Glück. Zumindest mit der einen Kollegin schreibe ich auch privat, außerhalb der Arbeit. Aber da sie weit weg wohnt und mit ihrem Partner zusammen heimfährt hat sie nicht die Möglichkeit spotan nach der Arbeit was zu machen. Durch die fehlenden Teamevents machen wir so quasi nie was außerhalb der Arbeit und das finde ich persönlich sehr schade.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne jetzt übrigens den wahren Plan dahinter, warum Musk Twitter in X umbenannt hat.
Jedes Mal wenn ich auf nen Link davon klicke und dann das Fenster wieder schließen will, klicke ich auf dieses verdammte X, weil ich es ja zu machen will, lande dann aber immer in der Anmeldemaske :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Bei Rocket Beans gab es früher Workshoptage, in denen ein Kollege den anderen Dinge beigebracht hat. Jörg hat z.b. nen Workshop zu Kameratechnik gegeben, oder Doom hat uns HTML-Programmierung beigebracht. Das waren kleine Gruppen und hat zusammengeschweißt (man durfte aus verschiedenen Workshops und Gesprächsthemen aussuchen) . Das letzte Teambuilding vor Corona war Wattwandern an der Nordsee. Ich mochte die Sachen immer sehr gerne. Seinen Arbeitgeber zu mögen hilft auch beim Zusammenhalt :wink:

Rocket Beans macht immer sehr viel, damit die Kollegen zusammen kommen. Partys, Pizzerabende, regelmäßige freiwillige Gesprächsabende, Yoga etc. Das meiste von Kollegen für Kollegen, in Unterstützung der Personalabteilung oder Geschäftsführung.
Ich vermisse das sehr.

15 „Gefällt mir“