Der Auskotzthread 10

sowas ist ja auch ein zeichen das man die mitarbeiter wertschätzt weil sowas ja die firma geld kostet, da in der Zeit wo doom euch html beibraucht er nichts arbeitet und ihr auch nicht, aber es ja arbeitszeit ist,.

2 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung kann ich sagen, seinen Arbeitgeber zu hassen kann aber auch zusammenschweißen. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Also wenn Vodafone da nicht extra Modelle für solche Einsatzsituationen hat, sollte das mit begrenztem Datenvolumen 100 oder 200 GB im Monat haben

1 „Gefällt mir“

Macht aber weniger Spaß :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Beim Arbeitgeber neige ich dazu dir zuzustimmen, aber grundsätzlich kann gemeinsam Hassen schon sehr spaßig sein. :simonhahaa:

Jo, aber führt nun wirklich nicht dazu, dass die Leute auch dort bleiben. Mich hatte man damals direkt damit begrüßt, ob ich in 2 Jahren wieder weg sei, weil dies bei allen Vorgängern so war. Da bekam man direkt das Gefühl was falsch gemacht zu haben, als dann die 2 Jahre um waren und man noch da war.

3 „Gefällt mir“

ok - das sollte mit etwas Sparsamkeit (und keinen Steam-Updates) für das nötigste reichen.

Für’s „normale Nutzen“ aber bei weitem nicht.
Hatte für mich mal kalkuliert, dass ich wohl um die 700GB bräuchte, um ohne Probleme auszukommen…
…mache aber auch nichts besonderes.

Ich hatte hier einen Monat die 200 GB um arbeiten zu können. Hab in der Zeit Steam keine Updates machen lassen und meinen Konsum an Filmen/Serien/Youtube eingeschränkt (wollte nicht riskieren, das mir das Internet fürs Arbeiten fehlt) und bin sehr gut mit ausgekommen… Wir hatten am Ende immer noch fast 100 GB ungenutzt

@WasserKatapult wie lange soll denn die Reparatur dauern, haben sie da was gesagt?

1 „Gefällt mir“

Gerade mal in der Fritzbox nachgeschaut, leider kann ich da nicht mehrere Monate zurückblicken, daher weiß ich nicht wie repräsentativ es ist, aber letzten Monat haben wir knapp unter 1 TB Daten verbraucht. Diesen Monat sind wir jetzt auch schon bei gut 600 GB. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

das risiko bei sowas ist eben, wenn man einen hd oder gar 4k stream an hat, und netflix dann einfach x stunden weiterläuft wenn man auf dem sofa einpennt.

oder youtube playlist

Jo. Ich hab z.B. kein Steam - das sollte viel ausmachen :slight_smile:

Ja, da sollte man aufpassen, für die Zeit…

…4k muss auch wirklich nicht sein, imo. Prime komprimiert die HD-Sachen ganz gut… …so groß sind die nicht.
Man kann auf mobilen Geräten (und im Browser) ja auch noch die Qualität runterstellen.
Auf den Fire Sticks geht das afaik nicht

Letzten Monat haben wir hier zu Zweit 5600GB gebraucht :sweat_smile:

Wow.
Was macht ihr denn?

Bei mir ist es zwar nicht Steam, aber ja einmal ein Spiel runter geladen und zack sind 150 GB weg. Dann kommt ein Update für’s Spiel und es sind nochmal 50 GB weg. Dann installiere ich das Spiel auf der anderen Konsole und die Zahlen verdoppeln sich.

Das ist einfach so krass, weil ich noch in einer Zeit aufgewachsen bin wo eine 3,5" Diskette mit ihren knapp 1,4 MiB als HD (High Density) galt. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

jep. Ich auch…

…und da hatten wir dann in der Schule auch Spiele drauf und getauscht…
…also mehrere Spiele. Auf einer 1.44 MB-Diskette :beanjoy:

* natürlich Shareware und Demos und so.

3 „Gefällt mir“

Deswegen spielt man ja auch nur Spiele, die wenig Festplatte brauchen. Bei BL3 musste ich das gesamte Wochenende lang downloaden, von Freitag nachmittag bis Montag früh.

Bei beiden läuft eigentlich immer nen Video/Stream auf dem zweiten Bildschirm + beide Zocken

1 „Gefällt mir“

Das dauert bei mir nur ein paar Minuten. :safetyfirst:

hm. scheint mir dennoch sehr viel.

Mal sehen…
…wenn ihr nen dauerhaften Stream von 50MBit/s (=6,25 MB/s) habt (da könnt ihr beide schon gleichzeitig 4k schauen)…

…und das 10h pro Tag läuft…

…kommt man auf ca. 6.5 TB pro Monat… (6,25 * 60 * 60 * 10 * 30)

…ja, kommt hin :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“