Der Auskotzthread 10

Eigentlich sollte ich mich freuen, da ich für heute auf Arbeit entschuldigt bin, um auf den Techniker zu warten.

Blöd nur, wenn mich mein fauler Mitbewohner, der mich extra noch gefragt hat, ob ich das übernehme, selbst seinen Hintern mal wieder im Bett behält, statt zur Arbeit zu gehen :beanrage:

Da fühle ich mich doch dezent veräppelt.

Ich habe mich wohl geirrt. Es ist doch Corona

Hab extra 2 Test gemacht um ganz sicher zu sein. Verdammt!

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich schlägt es weniger bei Dir aus :jochen:

Alles gute, dass Du schnell wieder gesund wirst, oder zumindest der zweite Strich wegfällt.
Ich hatte das ja Anfang des Jahres zwei, drei Tage extrem gehabt und dann vier Wochen lang den Strich noch.
War das vielleicht nervig :beanrage: :beanlurk:

Bei mir ähnlich aber nur 2 Wochen lang den Strich und hat mich schon massivst genervt.

Ich bin da verrückt geworden, als vermutlich einer von vielleicht drei Menschen, welche Corona noch wirklich ernst nehmen, bin ich die ganze Zeit daheim geblieben und erst nach drei Wochen oder so mit Maske maximal einkaufen und dann wieder zurück.

Da sich der Spaß ja aktuell wieder verbreitet, hoffe ich, dieses Jahr verschont zu bleiben :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Knapp die Bahn verpasst. 20 Minuten warten. Nächste Bahn fällt aus. Nochmal 20 Minuten warten, diesmal in der Kälte.

Wäre heute im Homeoffice geblieben, habe aber ab Nachmittag einen Team-Event. Den will ich nicht verpassen.

5 „Gefällt mir“

blöd.

kannst du das wenigstens irgendwie als Arbeitszeit verkaufen?

Viel Erfolg

Nee, hab heute noch nix gearbeitet. Hab ich wohl nen halben Tag Urlaub. Gleitzeit regelt.

1 „Gefällt mir“

gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

ich finde ja, der Arbeitsweg sollte wenigstens 50% angerechnet werden.

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich cool.

gibt es ja interessante Gedankenspiele dazu wie sowas den Arbeitsmarkt beinflussen würde wenn die Firmen das müssten.

Würde dann vermehr wert gelegt nur Leute aus der Gegend zu engagieren ?

Was ist dann aber mit jemand der wegen Bau, neuer Wohnung etc etc etc 10 oder 20km weiter weg zieht oder eben Ziehen muss (Eigenbedarfskündigung etc etc etc)

naja, geht dann eben hälftig zu Last AG und AN. Haben beide kein großes Interesse dran, weil’s ja ne Verschlechterung ist.

wieso verschlechterung?

Wenn ich von 25 bis 30 min pro STrecke, oder wenn mal Traktor und co vor einem Ist oder schnee auch mal 40, dann 20 Minuten pro Strecke = 40 Minuten am Tag, mehr Arbeitszeit abrechnen kann,
wäre das doch cool.

Das wäre ja nur für den AG schlecht weil er einen für die Zeit bezahlen muss wo man nicht arbeitet sondern noch auf dem Weg in die Arbeit ist

Oder wo ist der Denkfehler?

Nachtrag zu der Geschichte.

Ich habe den Techniker gegen 11 in den Keller lassen können, damit dieser seine Arbeit machen kann.
Das ist super! :supa:

Meinen Mitbewohner habe ich bei der Gelegenheit dann auch mal gefragt, wieso der eigentlich daheim geblieben ist.
Seine Antwort war: „ja, sorry, aber ich wollte auf den Weihnachtsmarkt.“

:rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

ich meinte, dass auch der AN kein Interesse haben kann, weiter weg zu ziehen, weil es ja immer noch zu 50% zu seinen Lasten geht.
klar, im Vergleich zur aktuellen Regelung ist es ne Verbesserung

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Erster Tag Schnee und ich muss einen außentermim haben und sitze jetzt am ner Unfallstelle fest :frust:

Wichtiges Meeting geht los.
Skype 2 Minuten später: lol abmelden. wie wärs? wer braucht schon eine skype verbindung

Uff.