Der Auskotzthread 10

denke da wird es für viele dann einen sweet spot geben, je nachdem auch wie unkündbar sie sind.

Gerade mit HO nimmt dann sicher zb jemand auch weitere anfahrt im Kauf, wenn er dafür Haus im Grünen kriegt und on Top sogar noch die Halbe Anfahrt Arbeitszeit ist.

wie gesagt, da es eine Verbesserung zu jetzt ist, sehe ich da immer noch nichts was zu Lasten des ANs geht.

Vorher 30 Minuten Arbeitsweg, 0 Minuten Arbeitszeit
Danach 30 Minuten Arbeitsweg 15 Min Arbeitszeit gutschrift.

Wo ist da jetzt irgendwas zu Lasten des AN?

Für alle der verurteilten Männer wäre erkennbar gewesen, dass sie die sexuellen Handlungen nicht gewollt habe, sagte die Richterin. Sie hielt den Männern auch vor, dass keiner von ihnen ein Wort des Bedauerns geäußert habe.

Einer der Angeklagten muss für zwei Jahre und neun Monate in Haft, die anderen bekamen Bewährungsstrafen.

Keine Einsicht. Alles cool für die Jungs. Und dann kommen die noch mit einer lächerlichen bewährungsstrafe davon… Kannste die Verhandlung gleich bleiben lassen, spart Geld.

3 „Gefällt mir“

Habe eine neue Therapie bei meiner Therapeutin begonnen, bei der ich vor einigen Jahren schon war. Eigentlich ne gute Sache, aber die Krankenkasse hat nur 12 Einheiten genehmigt. :unamused:

Naja, besser als nichts… aber für ne engmaschige neue Therapie, die wir da eigentlich fahren wollten, reicht das Kontingent eher nicht. :unamused:

4 „Gefällt mir“

glaube, wir haben da aneinander vorbei geredet :simonhahaa:

Ich meinte, dass bei einer 50/50 Regelung halt die Hälfte des Arbeitsweges zu Lasten des AN geht (die Kosten ja sogar für den gesamten Weg).

Deshalb hätte auch bei dieser (hypothetischen) 50/50-Regel, der AN nichts davon, extra weit weg zu ziehen - weil er halt zu 50% trotzdem noch drunter leidet.

Im Vergleich zur aktuellen Regelung (100% des Arbeitsweges sind sache des AN) ist es natürlich eine Verbesserung. Und im Vergleich dazu geht nichts (noch zusätzlich) zu Lasten des AN.
Es bleibt aber 50% Zeit und 100% Kosten (Jobticket mal außen vor) des Weges Sache des AN. Freizeit hat er da ja nicht. Und kriegt sie nicht bezahlt. Zahlt -im Gegenteil- drauf.

Mein Saugroboter bekommt keine Netzwerkverbindung mehr :beanwat:
Werde mal bis morgen abwarten ob sich das über Nacht selbst regelt. Router und Sauger neustarten hat jedenfalls nix gebracht.

Hmpf, also 12 Einheiten kenne ich aber auch als Standardkontingent. Ist natürlich nicht viel, wenn man wöchentliche Sitzungen anstrebt, aber wenn deine Therapeutin auf Zack ist, lässt sich das ja so verlängern, dass du nicht auf 12 Sitzungen beschränkt bist.

1 „Gefällt mir“

Ja an sich denke ich das auch. Ich hab kommende Woche wieder die Sitzung, haben es aktuell ja weiterhin im vier Wochen Takt gehalten, weil noch nicht klar war, wie viel ich bekomme.

Und der Vier-Wochentakt ist eigentlich relativ save. Ich bin schon seit 10 Jahren in Psychotherapie - die Standardtherapien können mehrmals verlängert werden (ich glaube maximale Sitzungen sind 48 bei mir gewesen). Dann gab es einen zweijähringen „Cooldown“, wo nur Interimssitzungen möglich waren (maximal 4 im Quartal und der Therapeut bekommt dafür etwas weniger, als für richtige Therapiesitzungen).
Also wie gesagt - wenn die Therapie für dich hilfreich und sinnvoll ist und deine Therapeutin da hinter dir steht und sich kümmert, kann man das eigentlich sehr kontinuierlich auch über Jahre in Anspruch nehmen.
Alles Gute weiterhin auf jeden Fall. :herz:

Argh jetzt hat sich ein Kollege noch mal Extra reingehängt und mir ne Karte besorgt. Was mach ich denn jetzt? :beansad:

Fossball anscheinend

1 „Gefällt mir“

Schwere Entscheidung. Beides voller Menschen. Würd beides absagen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Geh zum Fußball, es ist ja erst erster Advent, da hast du bestimmt noch öfters mal die Gelegenheit zum Glühwein saufen. Die Gelegenheit zum Fußball zu gehen hast du bestimmt nicht so oft oder?

5 „Gefällt mir“

Du könntest entweder nächste Woche auf den Weihnachtsmarkt oder direkt am Samstag.

Edit: @Trollmanns hat das super erläutert.

Ne hatte mich ja mit Freunden verabredet. Wir hatten ne Abstimmung. Am 10 wären es genau soviele aber andere Freunde.

Und trotzdem dürfte für viele deine Logik keinen Sinn ergeben, vermute ich, weil sie den Arbeitsweg ja so und so haben.

Weiter weg ziehen hätte den vorteil, weniger arbeiten zu müssen, oder mehr Überstunden anzusammeln, je nachdem wie es rechtlich geregelt wäre.

Sprich morgens und Abends 1 Stunde zug fahren, wenn wir mal best case annehmen das jemand in Bahnnähe wohnt und die firma auch und nur 7 Stunden arbeiten.
Statt wie Jetzt morgens und Abends 30 minuten Zug fahren und 8 Stunden arbeiten, würde aufs gleiche rauslaufen.

Blos das man die Transportzeit spassiger nutzen könnte als die Arbeit :wink:

Okay. Wenn es eh so eine derart große Gruppe ist, würde ich erst Recht absagen und zum Fußball gehen, wie es ursprünglich geplant war. Einerseits war das eigentl. dein Plan, zum anderen ist die Freundesgruppe groß genug, sodass eine Absage deinerseits nicht komplett doof wäre (wenn du dich bspw. mit jemand alleine getroffen hättest). + die Möglichkeit, dass sich spontan noch was ergibt. Das hast du beim Fußball nicht. Die Weihnachtsmarktsaison hat hingegen erst begonnen.

1 „Gefällt mir“

Fall A: macht 9h unterwegs, davon 8 Arbeit, 1 Weg

Fall B: 9h unterwegs, davon 7 Arbeit, 2 Weg.

Du brauchst in beiden Fällen gleich viel Lebenszeit.

Klar, günstiger Wohnen ggf., weil weiter weg. Dafür mehr Kosten für den Arbeitsweg.

Die einen sagen so…

Naja es wäre an beiden Terminen 4 Leute gewesen.

Hab jetzt am 9 vermutlich Community Treffen und am 10 dann das Treffen das wird auch wieder ein picke packe volles Wochenende

1 „Gefällt mir“

Was ist mit der Woche darauf?

Aber du musst letztendlich entscheiden. :sweat_smile: Wenn du lieber den Ersatzplan mit Weihnachtsmarkt nehmen willst, ist es auch okay.

Da können die anderen nicht.