Der Auskotzthread 10

Bei uns wird immer in nem Briefumschlag gesammelt und jeder wirft rein, was er will. Dann entscheidet eine Kollegin später, was mit dem Budget gemacht wird.

7 „Gefällt mir“

Ja aber so kann man doch gar nicht lästern

Dann würde ich eher einen anderen Feuchtigkeitssensor empfehlen, wenn du nicht säckeweise Kieselsäuregel rumstehen hast, klingt der Wert unrealistisch

So läuft das bei uns auch.
Jeder gibt das, was er kann oder für richtog hält und muss sich damit nur vor sich selbst verantwortlichen.

1 „Gefällt mir“

Gönn doch mal!

Nö ist nicht unrealistisch, hängt halt viel von der Lufttemperatur und der Dämmung ab

Ach Gott du hast grad die Erinnerung an die 90er wieder wachgeholt wo überall diese kleinen wasserbehälter keramik an den Heizungen hingen

2 „Gefällt mir“

Bin kurz davor mir sowas zu kaufen :sweat_smile:

@SilverMonkey ich hab die Sensoren schon getauscht, bzw. mal mehere unten hin gestellt. Ganz dasselbe zeigen sie nicht an, aber schon wenig. (immer so 32-38, die 28 heute morgen war ein neuer Tiefstwert)
Hab aber noch mal einen von ner anderen Firma mit dazu gestellt… mal sehen was der nachher anzeigt

1 „Gefällt mir“

Do it! besser als überall wasserschüssen denk ich :smiley:

Aber ich frag mich eh wo die alle auf einmal hin sind :smiley: früher waren die überall und dann auf einmal weg! Wann war das Singularitätsevent der Heizkörperwasserbehälter?

Auf Flohmärkten :smiley:

Ich hab nenen meinen Pflanzen kleine Schälchen mit Wasser stehen. Da ich nix zum messen da habe, weiß ich allerdings nicht, wieviel die bringen :smiley:

Ich hab nicht mal ein Problem damit. Ich bin ja sogar mit meiner Chefin sehr gut befreundet. Ich mag nur nicht diese „gEsElLsChAfTlIcHe GePfLoGeNhEiT“. Wenn ich der was zu Weihnachten schenken will, kauf ich der halt was, pack das schön ein und schmeiß der das am letzten Arbeitstag ins G’sicht :kappa:

Wir haben sowas zuhause aber aus Edelstahl. Allerdings müssten wir vermutlich noch viiiiel mehr davon haben :smiley:

Durch den Kaminofen haben wir im Wohnzimmer mittlerweile auch nur noch gut 20% Luftfeuchtigkeit^^

Das stimmt wohl. Wobei ein paar zwischen den Pflanzen wohl erstmal stehen bleiben würden :slightly_smiling_face: aber die Gallerie auf dem Heizkörper könnte weichen

Einkaufsliste :beannote:

Ich bin nicht alleine :cat_wow:

… nur wo haben sie hier den Ofen versteckt

In meinem Kopf sind im Jahr 2000 schlagartig alle möglichen menschen wie hypnotisiert aufgewacht zu den heizkörpern gelaufen und mit den behälterchen auf den nächsten FLohmarkt gegangen :smiley:

du ich bin da bei dir. Die soziale verpflichtung zu einer Zeit in der vielen das Geld eh knapp ist seinem AG Geld wieder zurückzahlen zu müssen aus freundlichkeit ist nicht so schön. Immerhin hat man ja dafür gearbeitet und 10 Euro sind halt je nach finanzieller Situation grad zu Weihnachten wichtige 10 Euro.

fröhliches Shoppen :smiley: hab gesehen inzwischen gibts die auch in modernerem Look

2 „Gefällt mir“

Tja, meine Odyssey mit dem AppleTV+ Support geht weiter.
Nachdem man dort zu 99% mit einer KI chattet wurde ich immer wieder auf die Lösungswege verwiesen, die ich schon zigfach ausprobiert habe.

Am Ende wurde mir geraten mich an die Servicehotline zu wenden.

Zumindest habe ich herausgefunden, das mein Abo weiterläuft, auch wenn ich es nicht nutzen kann, ohne Zugriff auf meine ID (die genauso wenig wie mein Passwort erkannt wird). Eine Kündigung per Chat wurde natürlich auch nicht angenommen.
Service gibt es also nur mit dem elendigen Support Forum, deren Hilfe- und Fragestellungen sich immer wieder im Kreis drehen (bei dem Problem), einem KI Chat, einer Service Hotline und einer Postanschrift in Amerika.

3 „Gefällt mir“

Wenn sie bei normaler Raumtemperatur rumhängt, regelmäßig kocht und schläft und sogar überall Schalen herumstehen hat, müsste irgendwas ziemlich arg aktiv die Feuchtigkeit wegziehen, um das realistisch zu machen

Ok, wenn du das sagst :beanfriendly:

Oh das läuft ja richtig geil^^

Aber hast du denn überhaupt die korrekte ID? Weil wenn, dann werden Konten gesperrt und dann bekommst du auch die Meldung beim Login. Wenn das nicht klappt, weiß ich nicht, ob die Hotline dann noch weiterhilft.
Sonst: Frag mal Freunde, ob sie da für dich anrufen?

Gut dann glaub halt, dass sie magische Weise Wüstenluft hat. Sehr realistisch in unseren Breitengraden. Das sie die Sensoren mehrfach ausgetauscht hat, wird ihr irgendwas ziemlich arg das Wasser aus der Luft ziehen wie bei @Nullinger0 der Kamin :man_shrugging:

@Llywlyn ist deine Wohnung extrem zügig? Oder lüftest du extrem viel?

Irgendeinen Grund scheint es dafür zu geben, dass sie trockene Luft im Haus hat. Du hast doch geschrieben, dass das grundsätzlich unmöglich ist und sie gefälligst die Sensoren austauschen soll. Aber wie es scheint war deine mit Selbstbewusstsein vorgetragene Ferndiagnose kompletter Quatsch. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“