Der Auskotzthread 10

Ist das Auto denn auf dich angemeldet oder zufällig über ein Elternteil oder so?

Klappt der „Ich bin doch gar nicht selbst gefahren, auf dem Bild das bin ich nicht“-Trick noch?

Ja aber nur wenn das Bild wirklich schlecht zu erkennen ist. Dann kann man halt je nach Meldestatus sagen „Fahrer ist nicht zuzuordnen“ und könnte Glück haben.

Der klappt genau ein mal weil dann mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Fahrtenbuch aufgebrummt wird sind so meine Erfahrungen.

1 „Gefällt mir“

Oder man akzeptiert einfach die Strafe, für die eigene Fehler und macht es beim nächsten mal besser. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat das drei Mal geklappt, ist aber schon 10 Jahre her, zwei Mal war ich es wirklich nicht :smiley: . Bei einem Kumpel noch häufiger. Aber die Bilder sind heute bestimmt besser, bin tatsächlich schon mehrere Jahre nicht geblitzt worden, außer bei Kleinigkeiten und da hab ich dann die 60 Euro einfach bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Auf meinen Partner.
Also einmal hat das auch funktioniert mit dem ich bin nicht gefahren, aber da war das Bild super schlecht. Da hat er nur einen Anhörungsbogen bekommen den er nicht beantwortet hat und dann haben die mich angeschrieben, dass ich es ja dann wohl war, obwohl ich es wirklich nicht war.
Habe jetzt aber auch keine Rechtsschutz aktuell, so dass man da was machen könnte

Habs geschafft innerhalb weniger Tage 90 € Bußgeld anzuhäufen. 2-mal Blitzer in der 30er für je 30 € und einmal PP auf dem Supermarkt ohne Scheibe. Auch 30 € für 2min Käsestange und Limo kaufen.

Bußgeld könnte schon noch diesen Monat eingefordert werden. Eine Woche Bearbeitungszeit, eine Woche Frist für Überweisung…

Die Fristen find ich auch immer ziemlich unverschämt. Die brauchen manchmal drei Monate zur Bearbeitung, da denkt man irgendwann selbst schon nicht mehr dran, und dann soll man das innerhalb von einer Woche bezahlen.

Oh, dann hab ich nix gesagt. Dachte, die Fristen wären da etwas gnädiger.

Hä, aber woher hatten die denn deine Daten? :beanjoy:

Schaue naiv ins Forum (in eigentlich stressfreie Threads) rein:

Zwei User gelöscht, in anderen Threads gibt es Stress.

Das muss an der besinnlichen Vorweihnachtszeit liegen.

8 „Gefällt mir“

Wat? Wer is jetz schon wieder wech? :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Naja wir haben zusammen gewohnt. Aber weiß jetzt auch nicht genau woher die das hatten, wenn ich so genauer drüber nachdenke, hier wohnen ja mehrere Leute im Haus.

Einer ist FieryRedHead (?), hat sich im Emotionskasten verabschiedet.

Naja im Prinzip können sie eigentlich nur den Halter anschreiben weil denen andere Daten ja nicht vorliegen.

Koronyan und FieryRedHead

@Thaliena

1 „Gefällt mir“

Merkwürdig, aber so war es. Hab mich damals auch gewundert dass ich angeschrieben wurde.
Hätte ich vllt noch klagen können weil die sie meine Daten beschafft haben ohne jede Grundlage.
Aber ist auch schon ein paar Jahre her. Hab auch noch irgendwo das Schreiben mit dem Blitzerfoto weil ich es so lustig fand, dass ich das sein soll.

Naja das nächste Foto bin ich dann wirklich

Meine erste offizielle Corona Infektion :beansweat:

4 „Gefällt mir“