Der Auskotzthread 10

Ich glaube ganz oft liegt das daran, dass die Waren in unterschiedlichen Lagern sind und es quasi gar nicht anders geht. Sonst müssten die Dinger halt nochmal untereinander versendet werden und dann können sie es auch direkt an dich schicken^^

1 „Gefällt mir“

Ich hasse es so sehr, wenn Bestellungen auf mehrere Pakete verteilt werden. Einerseits brauche ich in 99% der Fälle die Ware nicht sofort (und wenn würde ich es ohnehin per Express bestellen) und andererseits nerven diese Kleckerbestellungen mit Paketen, die nicht einmal den Platz im Karton ausnutzen. Diese maßlose Verschwendung!

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. Das ist der Grund. Aber es wäre trotzdem besser, wenn die Einzelteile aller Käufer erst zusammen an einen Ort transportiert und dann weiterversendet werden. Die Lager könnten ständig Produkte austauschen. Aber da Lagerung teurer als Versenden (von unnötig großen Verpackungen) ist, wird das direkt an den Kunden verschickt.

Das ist mir bewusst. Wenn es jedoch gemeinsam gehen kann, bieten sie die Option an (andernfalls wird es eh nicht angeboten). Warum es dann dennoch einzeln verschickt wird, nervt mich.

@newb

Amazon?

Bestelle mittlerweile nur sehr ungern mehrere Produkte auf Amazon. Selbst wenn es keine market place Artikel sind,kriegen die es nicht gebacken.

Amazon bietet die Option schon sehr lange nicht mehr an. Bekommen die ja eh nicht hin, weil das ja aus zig verschiedenen Lagern kommt.

1 „Gefällt mir“

Jein Da gibt es doch die Option" weniger Pakete versenden". Aber mehr Schein als sein :see_no_evil:

Also bei mir schon lange nicht mehr. Ich werde da nicht mehr nach gefragt und kann auch nix anklicken. Ich kann nur für die gesamte Bestellung sagen Expressversand“ oder Standard oder so.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht. Ich wurde gefragt (nicht, dass das noch was aussagt, lol) Es gibt es also noch, sagt aber nichts aus. @Schtarek

2 „Gefällt mir“

Ok. Dann stimmt es bei dir nicht.
Ich kann das definitiv nicht auswählen :beanfriendly: Und ich bestelle sehr oft bei Amazon.

1 „Gefällt mir“

Du bestellst wahrscheinlich so oft, dass sie es bei dir gar nicht mehr versuchen und diese Option einfach ausblenden :kappa:

Möglich ist alles, wenn ich manchmal die Unterschiede Zeichen mir und meinem Papa schon sehe. bekomme auch oft was aus dem tschechischen Amazonlager, da ist eine Zusammenführung eh nicht möglich. Aber woher eine Sendung kommt sehe ich dann ja auch erst bei der Lieferung.

Ich behaupte das Gegenteil. Bei mir ist es schon mehrfach vorgekommen, dass ich mehrere Bestellungen über den Tag verteilt betätige und die am nächsten Tag dann in einem Paket bei mir ankommen.

(Naja, genausooft bestelle ich aber auch einmal und es wird auf mehrere Pakete verteilt. Das wollte ich gar nicht ausschließen.)

Und ich hatte schon drei Sachen im selben Warenkorb bestellt und bekam am nächsten Tag von selben Amazon-Fahrer 3 Pakete in die Hand gedrückt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle da so oft, dass die ihr Hauptlager neben mir gebaut haben. :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir auch der Fall :sweat_smile:
Kann leider nicht nachvollziehen, wie viel da wirklich her kommt. Wobei halt bis irgendwie 23 Uhr bestellen und am nächsten Tag ist es halt da schon krass ist :beanlurk:

Wobei wir ja relativ nah beieinander wohnen. Scheint in unserer Region also ganz gut zu funktionieren.

1 „Gefällt mir“

In Troisdorf haben sie ja ein neues hingestellt.
Heißt natürlich nicht, dass ich nicht vorher schon durch Köln oder Bonn (keine Ahnung ob da Lager stehen) profitiert habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da wird man beim Aldi jedes Mal, wenn man da zuletzt einkauft, mit diesen Adventskalender-Glückscode-Dingern zugeworfen und dann kann man nur maximal sechs Stück davon einlösen? :rukiddingme: :eddyclown:

Heute die letzten Geschenke besorgt. :supa:
Jetzt schiebe ich noch zwei Wochen das Einpacken vor mir her. Das ist für mich einfach die schlimmste Tätigkeit. Halbe Stunde einpacken reicht um mit den gesamten Tag zu versauen. Scheiß Tradition :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“