Der Auskotzthread 10

Wie in Hamburg, wo in laufe der Jahre viele Autos in läden reingefahren sind, gab einen Beitrag von extra 3 darüber.
Wäre auch dafür, dass man in gewissen Zeitabständen eine Fahrprüfung ablegen sollte

Und jeder Fahrradfahrer den Fahrradführerschein und das Rad regelmäßig zum TÜV :exploding_head:

Dann aber auch den Fußgängerführerschein. Bei nicht bestehen muss man dahin bleiben.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Und den ÖPNV-Nutzungsschein.

Den gibt’s schon. Nennt sich Ticket :kappa:

Aber nur weil ich ein Ticket habe, verhalte ich mich ja noch nicht vernünftig. Züge und Busse gerade im Nahverkehr sind ja bekannt für das Recht des Stärkeren.

Der Unterschied zwischen der potentiellen Gefahr eines PKWs zu dem eines Fahrrads sind aber schon ziemlich groß.

1 „Gefällt mir“

Genau, darauf hab ich angespielt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das werden aber die Aussagen sein. Und dann wenn es heißt „Strafen erhöhen“ wird es heißen warum tausende Radfahrer am Tag unerlaubt durch Fußgängerzonen usw. fahren, da kann man ja auch mehr kontrollieren. Oder wie viele kein Licht, keine Klingel usw. am Fahrrad haben. Und ganz Unrecht hätte die Partei da nicht einmal.

Das wird ein Teufelskreis.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Teufelskreis. Die größere Gefahr geht von Autos aus. Natürlich kann man auch Fußgängerzonen überwachen doch wäre es Quatsch dort anzusetzen.

Also ich wurde in meinem Leben deutlich öfter von der Polizei auf dem Fahrrad angehalten, als im Auto :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ich fände es auch gut wenn man die Leute regelmäßig kontrollieren würde was die Fahrtauglichkeit angeht.
Und wenn es ab einem bestimmten Alter ist.
Sonst hast du diese ganze alten Greise, die ihren Lappen nicht freiwillig abgeben und bis zum tot weiterfahren.
Das fände ich weitaus schlimmer als den Leuten regelmäßig ne Tauglichkeit zu bescheinigen.

Am besten in nem Tesla. Dann fährt die Karre noch ne Zeit ne Leiche durch die Gegend :joy:

So Rücksichtslos, wie die Leute alle mittlerweile fahren, machen die paar unsicheren Rentner den Kohl auch nicht mehr fett…

1 „Gefällt mir“

Und zurecht?

Wenn jemand auf dem Fahrrad angehalten wird, dann doch meist nicht grundlos, im Auto bin ich schon mehrfach grundlos rausgezogen worden.

Ich sehe diesen Beißreflex immer alles schlecht machen zu wollen nunmal nicht. Und dann schnappe ich das von oben mal auf. Ich kann sehr sehr gut Auto fahren und ein Großteil meiner Mitmenschen auch. Es hätte nie einen Grund gegeben weshalb ich irgendwann nochmal eine Prüfung hätte ablegen müssen. Wenn es denn so kommt, dann ist das so, ist aber wieder ein weiterer gebrauchter Tag.
Bei Rentnern sehe ich das anders, da sollte es irgendwann Prüfungen geben. Man muss ja vor der Führerscheinprüfung auch einen Sehtest machen. Und einen erste Hilfe-Kurs, das hat doch 10 Jahre später gar keine Relevanz mehr.

1 „Gefällt mir“

Joa. Alle ist schon n bisschen übertrieben.
Ich bekomme auch öfter Leute mit die scheiße fahren. Aber min. 90 Prozent der Leute fahren vernünftig.
Ich bin schon in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien und der Karibik Auto gefahren. Dagegen sind die deutschen Autofahrer aber fromme StVO Jünger.
:joy:

2 „Gefällt mir“

Nö,
es vergeht keine Autofahrt mehr wo ich nicht bedrängt, geschnitten, mir die Vorfahrt genommen wird oder irgendein Geisteskranker mitten in der Stadt mit 70 angeballert kommt.
Es ist nur noch geistesgestört.

1 „Gefällt mir“

Na dann muss es ja stimmen!

Kann mich nur anschließen. Alle 10jahre eine Fahrprüfung ablegen und ab 80 alle 2jahre ± bauchwerte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da du ja dauernd neben mir sitzt kannst du das natürlich auch beurteilen.