Der Auskotzthread 10

https://www.lfl.bayern.de/ips/kleingarten/191738/

Sind schon sehr seriös.

1 „Gefällt mir“

Nun - ich und auch Kollegen wurden bei der Arbeit bereits gestochen. Da kann die Seite seriös sein, wie sie möchte.

hab eben auch gesucht, die Marmorierte Baumwanze und das könnte die auf dem Foto sein, allerdings sieht die da eher wie die Heimische aus da fehlen die vorstehenden „Augen“ und die Fühler sollten gelber sein.
Kommt aus Asien (ihre Natürlichen Feinde wie die Samurai Wespe sind wohl mittlerweile auch hier)
aber nirgends weder SZ, Wiki, derStandard noch zB. hier: marmorierte Baumwanze - Regierungspräsidium Gießen - Dezernat Pflanzenschutzdienst

steht das sie Blut saugen sondern das gegenteil (im link ist auch ein Vergleichsbild mit der Heimischen Art dann sieht man was ich mit den „Augen“ meine.

wäre also nett wenn da eine Quelle zum Blutsaugen käme.

Die Quelle scheinen aktuell Arbeitskollegen und ich zu sein. Aber ich habe das LFL Bayern diesbezüglich kontakiert und hoffe auf Richtigstellung, oder, sofern dieser Fakt noch nicht bekannt sein sollte, auf Studien hierzu, alternativ Befragungen von Betroffenen. Damit das aufgenommen werden kann und auch Hand und Fuß hat.

8aoqiu

Boah, ist mir schon ewig nicht mehr passiert, aber jetzt mal wieder. Musste eine Stunde auf den nächsten Zug warten und mein Handy war auch leer, also in die Kneipe gegenüber vom Bahnhof. War eine gemütliche Kneipe, ich mag dieses Eckkneipenflair auch mal ganz gern.
Jedenfalls hab ich grad wieder längere Haare und krieg beim Gang zum Klo mit, wie der Stammtisch meint: „Na, da hatter aber kurz überlegt, ob er zu den Frauen oder Männern geht, haha!“
Naja, ich kenn das schon, also hab ich mich auf einen langen, bösen Blick :beannotsure: in die Augen von zwei der Typen beschränkt. Was für Pfosten :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Das wünsche ich mir pro Radfahrt mindestens 5 Mal :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Du wirst pro Radfahrt mindestens 5 mal von schräg parkenden Autos aus Tiefgaragen ins Auge geblendet? :beanomg:

Auf meinem Liegefahrrad werd ich ständig von den Scheinwerfern geblendet. Habs extra tiefer legen lassen, das hats nur schlimmer gemacht. :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Und ich werd als Fußgänger ständig von diesen scheiß superhellen Fahrradleuchten geblendet, die die ganze Zeit flackern. :beanrage:
Auch die Autoscheinwerfer blenden einen oft tierisch, vor allem wenn du selbst grad fährst.

1 „Gefällt mir“

Ja, über die Flackerproblematik hab ich mich vor ein paar Wochen hier auch schonmal ausgekotzt. Ganz schlimm. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es eher darum, dass eine Karre zu zertreten jetzt keine peak unmögliche Vorstellung ist und vermutlich eher eine der harmloseren Reaktionen ^^

Straßenführung und Ampelschaltung (teilweise 5min Rotphase) in Chiang Mai. :eieiei:

Für <10km Luftlinie und 13km „kürzeste“ Route ist das hier dennoch mit Abstand die „schnellste“:

Und hier ein Ausblick auf die Straßenführung wenn man sich entlang der alten Stadtmauer im Stadtkern von Chiang Mai bewegt:

U-Turns kann ich jetzt! :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

noch besser sind die Leute, die ne Stirntaschenlamoe zum Fahrradfahren nehmen. Und dir dann direkt ins Gesicht leuchten. :beanrage:

Wenn mich ein Autofahrer fast umnietet, ja. Wenn er mir ins Gesicht leuchtet, dann eher nein. Ohne Licht wäre es jedenfalls gefährlicher für alle anderen Verkehrsteilnehmer :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Kenne ich nicht, aber bin dieses Jahr dafür zweimal (glaube ich) von AfD-Rattenfängern angesprochen worden, vermutlich von einem Infostand oder so. Wenigstens hat man so mal die Gelegenheit, die Leute so richtig weg zu beleidigen, während man auf den Zug wartet.

1 „Gefällt mir“

Silvester gibt’s Raclette :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Ist doch super.
Ich hab kein Raclette mehr. Bei mir gibts Fondue :beanmad:

Man findet keine Freunde mit rac le ette

2 „Gefällt mir“

FTFY :muscle: :upside_down_face: