Der Auskotzthread 10

Das Hauptproblem ist, dass Radwege, Fußwege und KFZ-Wege nicht ordentlich getrennt sind. Da geht einfach nix gescheit zusammen, wobei Liegefahrradfahrende auch von Fahrrädern geblendet werden würden. Die Strahler sind eben auf der Höhe und an sich ist diese Höhe auch gut für die Ausleuchtung. Die ist nicht umsonst so gewählt. Bei Liegerädern sind die ja auch auf der Höhe.

Einbruch bei Feuerwehr Biesdorf - B.Z. – Die Stimme Berlins (bz-berlin.de)

Und das ist nicht das erste mal passiert in Berlin, dass liest man gefühlt schon jeden Monat…!

Immer noch Husten. Seit 2 Wochen. Und ich fühle mich wie ausgekotzt. Passend zum Thread.

3 „Gefällt mir“

Umzugsvorbereitungen, noch 6 Tage.

3 „Gefällt mir“

Erst gute Laune als ich meinen Kontostand gesehen habe… bis ich festgestellt habe was am Jahresanfang wieder für die Versicherung fällig wird. :beansad:

Und das wird von Jahr zu Jahr immer mehr. Mittlerweile zahle ich für den Beitrag in die Rentenversicherung mehr als doppelt so viel wie das noch am Anfang war.

1 „Gefällt mir“

Viel dramatischer ist es, dass Du vermutlich nichts mehr davon haben wirst. :smiley:

Meine Waschmaschine fängt wie verrückt an, zu poltern, wenn sie mit dem Schleudern loslegt. Irgendwas ist da also im Arsch. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Poltern muss nicht unbedingt ein Defekt sein. Ich habe meine Waschmaschine mal ein Stück weit umgestellt und dort war der Boden anscheinend minimal uneben, die ersten Male hat das Biest dann gepoltert wie doof und ist sogar 20-30cm „rumgewandert“ pro Waschgang. Ich habe dann die Füße wieder richtig eingestellt, dass sie wieder im Lot steht und seitdem ist wieder Ruhe. Vielleicht haben sich also nur die Füße verstellt?

2 „Gefällt mir“

Ist es öfter vorgekommen?

Nee, erstes mal heute. Hab die eigentlich auch nicht bewegt. Aber vielleicht wie @ToniLustig sagt, hat sie sich irgendwie bissl verschoben. Mal nachschauen die Tage.

1 „Gefällt mir“

Es kann auch einfach eine Unwucht entstanden sein durch die Wäsche.

3 „Gefällt mir“

Scheint halt auch nur beim „Schwung aufnehmen“ zu passieren. Während des Schleuderns ist dann wieder alles normal.

Wärt mal noch weitere Wäschegänge ab. Und achte beim rausholen mal ob die Wäsche als Klumpen in der Maschine liegt.

1 „Gefällt mir“

Also gerade war die Wäsche typisch gleichmäßig nach außen gedrückt in der Waschtrommel. Aber wie du sagst, ich werd halt erstmal beobachten.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Deswegen habe ich schon vor drei Jahren dem Typen von der Rentenversicherung gesagt, dass ich mir ggf. in zehn Jahren alles auszahlen lasse. :beanlurk: :smiley:

Sehr gut!

Gott das hatte ich einmal. da hat sich meine alte maschine mitten im waschgang in ne umwucht geschleudert und dann klangs auf einmal wie im krieg, hab ernsthaft angst gehabt das teil explodiert

1 „Gefällt mir“

Ist mir bei meiner neuen in der neuen küche passiert… :grimacing: hatte ne Bettdecke gewaschen und als es ans schleudern ging ist sie unter höllenlärm aus ihrer nische gewandert… :simonugh: hatte sie einfach scheiße beladen… :eieiei:

1 „Gefällt mir“