Der Auskotzthread 10

Auto ist wohl „nur“ ein Schlauch, wobei das an sich Wurst ist, weil man die komplette Front abnehmen muss, um da hinzukommen Werkstatt sagt Ende Februar haben se was frei. Geil.

8 „Gefällt mir“

In gut 2 Wochen ziehen wir um und ich hab schon kein Bock mehr :simonhahaa:

Was wir alles in den 4,5 Jahren, die wir jetzt zusammenleben, angesammelt haben, ist unglaublich

13 „Gefällt mir“

Mit dem Kind mit dem Bus in die Stadt runter gefahren, Schuluntersuchung stand an. Wegen Schnee fahren die Busse jetzt nicht mehr und wir sitzen fest.

3 „Gefällt mir“

Meine Baobabs haben scheiß Spinnmilben :beanwat:

Und mir ist eben aufgefallen, dass ich Freitag den Gebohnstag garnicht schauen kann, weil ich da noch nicht wieder Zuhause bin…
Los GDL streik einmal, wenn ich es gebrauchen kann!

5 „Gefällt mir“

Ich HASSE Spinnmilben. Die sind so hartnäckig und nervig ey.

Ich mach mich schon Mal auf einen langen Kampf gefasst…

1 „Gefällt mir“

Je nach Stadium reicht es, die Blätter mehrmals die Woche abzuspülen (am besten einzeln Vorder und Unterseite abwischen). Das machst du mind. 1 Monat. Auch für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen, weil die das angeblich nicht mögen (ich meine, du hattest in der Tat eine recht trockene Luft), d.h. Wasser sprühen.

Gibt aber auch biologisches Insektizid von Neudorff, was ganz gut hilft. Das darfst du aber nur wenige Mal im Jahr benutzen.

Ich persönlich stehe jedes Mal kurz davor richtiges Chemiezeug zu nutzen, weil mich Spinnmilben nur noch nerven. Bisher hat es noch ohne funktioniert.

Was das angeht hab ich wohl verloren
Meine Pflänzchen bekommen schon den ganzen Winter jeden Tag ihren persönlichen Sprühnebel wegen der trockenen Luft

Danke, das merk ich mir Mal. Wenn sie so nicht weichen wollen probier ich das aus.

Ganz ehrlich: Ich habe in der Bude, unfreiwillig, eine hohe Luftfeuchtigkeit, was die Spinnmilben nicht juckt. Dabei ich die Pflanzen noch extra mit Wasser besprüht. Hat alles nichts präventiv gebracht. „Trockene und warme Luft“ ist bei mir alles nicht gegeben und dennoch kommen sie zu Besuch. Von daher, mach dir da keinen Kopf. :+1:t4:

Wichtig ist, jede Spinnmilbe beim Abwischen zu erwischen und es zu wiederholen, weil neue ausschlüpfen. Irgendwann legt sich das. Ggf. umtopfen, falls es die Pflanze hergibt, weil sich Eier in der Erde verstecken können.

Achso und befallene Pflanzen von den anderen trennen.

Ich habe das „Blattlausfrei“ (und andere Blattsauger) von denen.

1 „Gefällt mir“

Ein Umzug ist immer super zum ausmisten. Sperrmüll bestellen und alles weg was seit Jahren im Keller gammelt.
Lasst ihr umziehen?

Mittlerweile muss ich immer besorgter hier bei den Ü50 Kollegen, deren Verhalten beobachten.

Da wird das beste vom besten gegeben was von der Afd oder Konsorten kommt, Ukraine ist nicht unser Krieg und das wir Russlands Gas nicht mehr nehmen ist ja eh total idiotisch… (die Tatsache, dass Russland vorher den Gashahn zugedreht hat, ignorieren sie fleißig).

Und nach dem Krieg kann man ja ruhig wieder Gas kaufen bei Russland, dass man da die Kriegswirtschaft mitfinanziert, kommt man immer in den Gegenargumenten „USA“ an…

seufz…

1 „Gefällt mir“

Vergangenheit-Schmanessa: „Ich kauf mal krine Schokolade. Du musst weniger Süßkram essen!“
Gegenwarts-Schmanessa bereut es sehr.

14 „Gefällt mir“

das hatte ich am Wochenende auch. :beanlurk:
Drum hab ich mir heute eine Packung Schokorosinen gekauft. :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Ich bin grad so auf Entzug, ich würd sogar Schokorosinen essen.

Ich war Samstag bei Lindt Outlet, hab mir Schoki gekauft

Ich bereue es, sie ist schonweg die Schoki, die Kilos sind aber geblieben :kappa:

Smart. Wenn man dann Bock hat und dann nur Schokorosinen da sind, weiß man wieder, dass es vielleicht gar nicht schlimm ist und lässt die Finger davon :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu: so schlimm find ich Schokorosinen gar nicht. Nicht meine erste Wahl, aber deutlich besser als Marzipan oder Bitterschokolade

Bitterschokolade zu nem leckeren Espresso ist doch geil.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir das nächste Problem :doge_finger_guns:

:beangasm:

6 „Gefällt mir“