Der Auskotzthread 10

Die letzten Tage stelle ich eine vollkommen logische Gleichung auf, wenn ich zur Arbeit fahre.

Je früher ich meine Wohnung verlasse, desto später bin ich auf der Arbeit.

Nachdem es gestern ordentlich glatt war und ich 10 Minuten zu spät hier war, bin ich heute nochmal 5 Minuten früher aus der Tür. Hatte halt zuerst für 1/3 der Strecke wen weit vor mir, der sich nicht getraut hat, mehr als 40 zu fahren und eine lange Schlange produziert hat, dann großer Stau an der Abfahrt zur Stadt und dann Straßenreinigung mit 20 und man konnte nicht vorbei… herrlich.
Es war heute übrigens überhaupt nicht glatt und es lag max. 2mm Schnee… verstehe ja, dass manche sich da nicht mehr zutrauen, aber warum sind das fast immer SUV Fahrer?!

1 „Gefällt mir“

Hier war seit Sonntag mehrmals Blitzeis und so 30 cm Schnee, kannst gerne was abhaben, soll morgen erst richtig abgehen.

Ich dachte auch mal so, bis verrottete Discs (Universum Film I am looking at you :beanwat: ) und immer mehr Platzbedarf mich umgestimmt haben. Heute wird nur noch das, was es nicht digital gibt analog angeschafft und ganz wenige Ausnahmen. :wink:

Ich hab meine Käufe zwar extrem zurückgefahren, aber meine Sammlung werde ich nicht auflösen. Das passiert erst, wenn sie sich von selbst auflöst :sweat_smile:.

3 „Gefällt mir“

Was meine ja schon teilweise tut. :beanfeels:

Jetzt bin ich auch krank :face_with_thermometer:

5 „Gefällt mir“

Das wird bei mir nicht passieren.
Das Platzproblem hab ich mit dem Umzug erstmal beseitigt :smiley:
Zudem liebe ich es einfach durch die Sammlung zu gehen, sich einen Film rauszunehmen, das Cover bewundern usw.
Ich stöber auch gerne in den Mediabooks rum oder manche limitierte Editionen machen obtisch einfach was her.
Das würde digital einfach fehlen

4 „Gefällt mir“

Streaming ist mittlerweile auch so kompliziert geworden dass ich dabei bin doch wieder mehr BluRays zu kaufen^^ die sind halt dann da und ich kann sie aus dem Regal nehmen, in die Playstation schieben und abspielen. Mittlerweile dauert ja allein die Suche nach Verfügbarkeit und das Abschließen der benötigten Abos länger als viele Filme^^

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Wie oft ich „einfach“ benutze :beanderp:

Weil einfach einfach einfach ist


@Nullinger0 absolute Zustimmung
Und vieles landet erst gar nicht bei Streamern. Bei digital Käufen ist das dann auch immer son Ding, ob die nicht doch irgendwann verschwinden, da man sie nicht wirklich besitzt usw

3 „Gefällt mir“

Ich kaufe mittlerweile halt ausgewählter. Aber bei bestimmten Filmen weiß ich ganz genau, dass ich irgendwann Lust bekomme die zu schauen und dann hab ich keine Lust mich ewig mit der Kacke auseinanderzusetzen. So hab ich halt jeden Tarantino und auch alle Batman Filme Zuhause, einfach weil das Filme sind die ich immer wieder schauen will und dafür nicht zig Abos abgeschlossen haben will.

Meine Frau und ich betreiben mittlerweile eh schon übelstes Streamdienst-Hopping, weil wir es gar nicht einsehen mehr als einen Dienst auf einmal abonniert zu haben und das nervt schon richtig^^

1 „Gefällt mir“

Was braucht man mittlerweile um alles zu schauen?

Disney, netflix, prime, paramount, sky, apple, wow und wie sie alle heißen

RTL+ und Joyn kommen noch dazu^^ aber da wir eh immer nur eine Sache schauen können haben wir immer nur eins abonniert. Hab die Woche auch nen Artikel gelesen dass illegale Streams wieder in die Höhe schießen genau aus dem Grund und ich kann es absolut nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Scheiße ist ja auch dann zB, wenn eine Serie bei den Anbietern rumgereicht wird. Fargo war zuerst bei Netflix, dann Joyn und nun MagentaTV. Das ist nur ätzend

2 „Gefällt mir“

Wir wollten kürzlich anfangen mal die John Wick Filme zu gucken. Die gibt es aber gar nicht alle bei einem Anbieter, so dass wir mehrere Anbieter nacheinander abonnieren müssten um alle Filme der Reihe sehen zu können. Beknackt. Bevor ich mir die kaufe oder zur Piraterie zurückkehre, schaue ich die halt einfach gar nicht. Hab genug andere Dinge zu tun.

5 „Gefällt mir“

Ich kann das auch nachvollziehen. Über kurz oder lang bricht das Streamingsystem in sich zusammen, denke ich

1 „Gefällt mir“

War das nicht auch ein Problem Ende der 90er in Amerika? Viel zu viele individuell zubuchbare Optionen im Kabel Bereich

1 „Gefällt mir“

Jupp und genau in die Richtung bewegen wir uns wieder.

5 „Gefällt mir“

Und auf der anderen Seite gibt es grauzonen Angebote die so gut organisiert sind dass man dort mit nur 2 Klicks alle Filme plus Serien findet. Ein Anbieter.

Bliebt einfach zu interessant für mich…

2 „Gefällt mir“

Naja, soviel schlimmer als früher ist das auch nicht. Da musste man auch ewig warten, bis das mal im Free TV lief oder Glück haben, dass es das grad in der Videothek gab.

Da sind neue westliche Filme wie John Wick wenigstens bei einem Dienst alle ausleihbar, wenn man die unbedingt gucken will.

Was ich auch richtig kacke finde, dass manche Filme und Serien einfach komplett verschwinden und gar nicht mehr in D vertrieben werden, obwohl es sie schonmal gab.

3 „Gefällt mir“