Der Auskotzthread 10

Wow ist der online Ableger von Sky. Aber heisst bestimmt bald wieder anders.

Das hat 100% mit Steuervermeidung zu tun…

Weiss ich nicht, muss ich mal messen. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und dann wirkt es gar nicht mehr groß. Vor allem im Vergleich zum VR-Kino.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Solange man nicht nur nen meter davor sitzt, ist das noch immer kein Problem. ^^ Ich hab auch nen 75" und sitze so drei bis vier Meter davon. Ich denke nicht, dass mein Wohnzimmer damit riesiggroß ist ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal irgendwas gelesen, dass die Sky-Mutter eventuell den deutschen Streamingbereich abtreten will und das quasi die Vorbereitung auf diesen Fall ist, um die Mitarbeiter und Infrastruktur bereits umbenannt zu haben, aber das ist jetzt auch ganz gefährliches Viertelwissen von meiner Seite^^

Bei solchen Sachen freue ich mich dann einfach darüber, dass das auch ein Problem ist, was man mit Geld lösen kann.

Die meisten Filme kann man ja irgendwann auch als Digitalversion ohne Abo bei Prime oder Apple+ kaufen oder leihen. Klar sind die dann nur digital, aber am Ende ist mir das lieber, als andauernd irgendwelche Abos abzuschließen.

Ich muss Filme nicht unbedingt besitzen, um sie immer wieder zu schauen. Und finanziell ruinieren mich diese Digitalkäufe auch nicht.

Da isses für mich auch keine ausreichend große Beeinträchtigung, dass vielleicht mal 1-2 Folgen aus ner Staffel irgendwie entfernt wurden, weil sie aus heutige Sicht nicht mehr so korrekt sind. Dafür extra den ganzen Scheiß analog zu Hause rumliegen haben, hätte ich ja gar kein Bock drauf :smiley:

Ich hol dann auch gerne mal für 1 Monat ein Abo, guck über 30 Tage verteilt da noch 3 andere Interessente Dinge und dann haben sich die 6 bis 12 Euro schon locker gelohnt.

2 „Gefällt mir“

Ain’t nobody got time for that!

Mit Geld bewerfen it is!

image

2 „Gefällt mir“

Auch wenn das hin und wieder mal vorkommt, aber auf digital kaufen habe ich noch weniger Lust. Wenn ich gerade einen Anbieter abonniert habe, dann hab ich mir vorher angeguckt was die so für Filme/Serien haben und die gucke ich dann. Hab ich alles gesehen was mich interessiert, kündige ich das Abo.

Wenn ich gerade keinen abonniert habe und ich aber Lust auf einen bestimmten Film habe, dann gucke ich wo es den gibt, gucke was die sonst so haben und abonniere den dann gegebenenfalls für einen Monat. Ist ja heute in minutenschnelle erledigt (sowohl abonnieren, als auch kündigen).

Heißt nicht, dass ich das für immer so machen werde, aber aktuell fahre ich ganz ausgezeichnet damit.

Ich werfe mein Geld viel lieber auf die Streaming-Anbieter, als auf einzelne Filme, weil ich da viel mehr von habe.

Alle 10 Tage find ich schon Zeit für einen Film :sweat_smile:

Aber klar, wenn man die Kohle hat. Ich wollte ja nur mal einordnen, dass die Situation je nach Perspektive nicht soviel schlechter ist als früher. Wenn auch verständlicherweise trotzdem oft ärgerlich.

Mir fällt da aber auch keine Lösung für ein. Auf einen Streamingdienst, wo man von mir aus auch für vergleichsweise viel Geld alles kaufen und leihen kann, werden sich nie alle Lizenzinhaberïnnen einigen. Weil dann die eine Firma, die sich da rauszieht, erstmal unverhältnismäßig viel mehr Aufmerksamkeit generiert.

Das ist ja im Grunde das, was passiert ist, als Netflix den Markt revolutioniert hat und zeitweise das wertvollste Unternehmen der Welt war, obwohl sie nur rote Zahlen geschrieben haben :sweat_smile: da wollten dann nach und nach immer mehr was vom Kuchen ab.

Ja, mal gucken wie lange sich das noch weiter so „diversifiziert“.

Die Anbieter versenken da ja teilweise auch exorbitante Summen drin, damit sie irgend eine Art Allein-Stellungsmerkmal haben.

Könnte mir Vorstellen, dass der Markt der Anbieter auf Dauer auch wieder etwas zusammen schrumpft.

Ansonsten bin ich aber auch nicht Film/Serien Nerd genug, als das mich das so richtig betreffen würde.

1 „Gefällt mir“

Schuldig. Habe die damals zu Release gekauft, auch sämtliches VHS Zeug davor. Die Leiden eines Trek-Fans. :beansad: :beanjoy:

Aber diese HD Version ist so großartig, wenn man bedenkt, dass sie dafür nochmal komplett alles neu anfertigen mussten, Schnitt, Maskierungen, etc., da die Serie damals auf Video gezogen und bearbeitet wurde. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja ich fühl mich richtig schlecht, wenn ich das jetzt für nur 60 Euro kaufe. Das wird dem Aufwand 0 gerecht, der da drin steckt.

Aber wenn es auch gleichzeitig bei Netflix, P+ und RTL+ läuft, führt das natürlich zu einem Werteverlust der physischen Medien.

Funfact: als die Videotheken irgendwann die ganzen VHS rausgeschmissen haben, hab ich für wenige Cent etliche Star Trek Kassetten gekauft und mit den schicken Covern meine Wand dekoriert :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke, die Seite kenne ich bereits. Aber selbst wenn ich dann weiß wo es läuft, müsste ich ja meistens immer noch ein Abo abschließen und da hab ich dann halt auch nicht schon wieder Lust zu. Es ist so absurd: als Netflix damals rauskam fanden das alle sooo geil, weil fast alles da verfügbar war und dann kam Prime Video und der Horror ging los^^

3 „Gefällt mir“

Einfach alles abonnieren und vergessen zu kündigen. So mache ich es. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Rolly ist auch reich :beannote:

€ und im Prinzip ist das ja genau das worauf die Streaminganbieter hoffen, aber ich find das echt heftig. Und du guckst ja auch noch viel Fußball richtig? Du hast also vermutlich auch noch DAZN? :smiley:

Es ab und zu abonnieren und Gratiszeiträume nutzen, wo sie aufploppen. :sweat_smile: Grade viel bei Apple TV+ geguckt und die 7 Gratistage maximal ausgenutzt.

Im Kino+ Thread gab es doch einen Link für 2 Monate gratis…

Noch komplizierter wird es, wenn man bestimmte Sprachen oder Untertitel oder Surround Sound haben will, das kriegt man schon nicht mehr so leicht übersichtlich raus