Ok und ich kenne keinen der mehrere EC/Debit Karten hat und die Kreditkarte hat jeder den ich kenne der eine hat, eben daheim, weil man sie im Alltag nicht braucht.
so verschieden ist das.
paypal hab ich nicht geschweige denn das ich wüsste wie man damit mobil zahlt
Wüsste ich auch nicht wie das geht, falls es geht.
Aber das war ja auch meine Alternative falls der WE Einkauf nicht klappt, dann stattdessen erstmal einen Lieferdienst zu nehmen fürs Essen, der natürlich online bezahlt wird und nicht Bar an der Tür.
Kennen sie Internet?
Es ist halt Paypal wie immer, nur gibt es eben auch „Geschäftskonten“ und denen übergibst du dann dein Geld wie jeder anderen Person auch. Und kriegst halt nen Beleg am Ende.
Ich hab Bargeld schon auch dabei, aber halt wirklich nur für den Notfall. Münzen sortiere ich am Abend aus, sofern vorhanden und spende sie all Jubeljahre irgendwo hin. 99,8% aller meiner Zahlungen funktionieren kontaktlos, dank Corona auch beim Bäcker (oft, nicht immer), der Eisdiele und im Restaurant.
Stimmt, da kann man sich auch son QR Code generieren lassen als Händler, den die Leute dann einfach abscannen oder so. Aber hab ich tatsächlich noch nie als mobiles Zahlungsmittel genutzt.
Und klar kauf ich das nicht immer mit solchen Summen, aber wenn man dann mal wieder 1-2 Steigen Milch, Steige Zucker, paar kilo fleisch, steige dies und jenes einkauft, damit die Speisekammer wieder gefüllt ist, kommt eben was zusammen.
Man legt sich ja auch Sachen auf Lager, in die Gefriertruhe etc, das man eben sachen daheim hat.
Der Weg zum nächsten Supermarkt ist weit.
Wegen einzelnen Dosen Bohnen oder Mais geh ich doch nicht einkaufen
Ich glaube da muss man auch die Dorf Thematik wieder auspacken. Mein Vater kauft zum Beispiel immer ne ganze Palette Tomatendosen, Dosenpilze oder sowas. Also diese Papppaletten ausm Regal, weil die sonst ohne Auto einkaufen.
Ich würde am liebsten im Einzelhandel nur mit Bargeld zahlen. Ärgere mich manchmal, dass ich mittlerweile aus Faulheit doch manchmal mit karte zahle, wenn ich nicht genug Bargeld dabei habe
Gnahh, geht mir die Allergie heute auf die Nerven. Trotz Cetirizin brennen die Augen, bekomme schlecht Luft und Nase ist dauernd dicht. Brauche aktuell mehr Taschentücher als im Winter…