Der Auskotzthread 10

Ich hab mein PayPal mit Google Pay verknüpft und kann damit überall kontaktlos mit dem Smartphone zahlen, wird quasi gehandelt wie ne Kreditkarte.

7 „Gefällt mir“

Papperlapapp, wir bleiben jetzt bei Papppaletten

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur Papaplatte :crazyjanina:

Ich klebe sofort einige Pappplakate zur Verkündung.

1 „Gefällt mir“

exakt,
man hat eben ind er Vorratskammer
-steige erbsen
-steige mais
-steige kidneybohnen

etc etc etc

und wenn man dann nur noch 2-3 Dosen davon daheim hat, wird mal eine neue STeige gekauft.

@Rolly
bitte nicht die „Stiege vs STeige“ Kriege neu entfachen, hatten wir schonmal im Forum :wink:

Bild

In Kantinen oder bei Käufen von Privatpersonen zahle ich mit den Apps

  • PayLah!
  • PayNow

In Öffis mit einer (via Handy) aufladbaren EZ-Link-karte und falls ich die vergesse mit Applepay oder kontaktloser Bankkarte.

In Taxis und Supermärkten und sonst wo im Handel mit Applepay.

Private Taxis und Lieferdienste werden innerhalb der Apps gezahlt.

Es gab ein Szenario wo ich beim Warten auf meinen Hund beim Hundefrisör in der Nähe mal in einem super einfachen Fresstempel nicht mit der Karte sondern nur mit subventionierten Vouchern (via App - bekomme solche Voucher aber nicht) hätte zahlen können … oder Bar. Hier ist jemand der da in der Nähe stand und das mitbekam eingesprungen und hat mir Bargeld gegeben welches ich ihm via PayNow App erstattet habe.

Grüße aus Fernost. :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Ach ja? Aber dafür habt ihr kein gescheites Bier :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Doch! :beanwat:/
Aber es ist sehr teuer! :beanfeels:/

Dafür habt ihr viel geiles (und vergleichsweise günstiges?) Essen

1 „Gefällt mir“

Das Bier ist Singapur ist sogar sehr gut. Habe da viele schöne Abende verbracht.

1 „Gefällt mir“

Aber warum? Welchen Vorteil hast du, außer Bargeld rein und wieder raus friemeln zu können, um damit die Wartezeit für alle zu verlängern?

3 „Gefällt mir“

Bin mit dem Bargeld schneller als so mancher kartenzahler.

Seitdem man die Karte auflegen kann, geht das doch in der Regel ruckizucki

6 „Gefällt mir“

Sollte man meinen :sweat_smile:

Aber ja es stimmt. Otto Normal kartenzahler ist schneller als Otto normal Bargeld zahler :see_no_evil:

Ich bezweifle, aber das die langsamen kartenzahler mit Bargeld schneller wären.

10 „Gefällt mir“


:beankiss:

1 „Gefällt mir“

du würdest hier wahnsinning werden

hier in der Firma, musst du für die Kantine Geld auf deine Firmenkarte laden, mit der du auch einstempelst etc.
Dazu steckst du die Karte in eine Maschine an der Zentrale und steckst Bargeld oben rein, das dann auf deine Karte übertragen wird.

Das ist doch praktisch

So ein System hatte unsere Mensa auch