Der Auskotzthread 10

Hatte auch jede Uni, an der ich war. Aufgeladen, konnte für die Bib (kopieren, scannen, drucken), Mensen und in den Uni Kiosken benutzt werden. Eine Mensa hat nur die Karte angenommen und nichts anderes. Die Karte war auch gleichzeitig Bibausweis, damit man ausleihen konnte.

1 „Gefällt mir“

Man ist nicht gläsern. Ich hab mit gewissen Institutionen schon schlechte Erfahrungen gemacht, die meine Kontoauszüge sehen durften.

1 „Gefällt mir“

finde ich auch top.
Den Firmenausweis muss man ja eh dabei haben und ich lade gleich 100 EUR nach, dann hält das auch eine Zeit lang.
Umständlich wird’s halt mit Gästen/Externen und Bewirtungsbelegen/Vorlegen/Übernehmen usw.

3 „Gefällt mir“

Könnte man aber auch mit einer extra Karte für solche Anlässe lösen.

1 „Gefällt mir“

Und du isst dann den Kuchen alleine in der Wohnung in ner dunklen Ecke mit den Fingern :kappa: :stuck_out_tongue:

Klingelnde Handy Wecker sind viel zu kompliziert in der Bedienung . Ich hab keinen Bock zum wachwerden ein kompliziertes Rätsel zu lösen nur um zu entscheiden, ob er in 10 Minuten nochmal klingelt oder ich verschlafe, und das auch noch ohne Brille.
Dann ist das auch noch pro Handy unterschiedlich und wechselt manchmal sogar zwischen Versionen.
Bei mir ist die Bedienung letztens gewechselt von uneindeutigen Symbolen zu viel zu kleinem Text.

2 „Gefällt mir“

Da erfüllt der Wecker seinen Zweck und du bist wach und dennoch bist du unzufrieden :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Perfide find ichs, wenn man in der Müdigkeit die Szoozefunktion (aufs Display tippen) mit der Ausschaltfunktion (übers Display wischen) verwechselt, weil die sich für nen bräsigen Kopf, der grad wach wird, zu sehr ähneln. Passiert mir leider regelmäßig und ist in beiden Fällen nervig. :beanjoy:

Lifehack: Wenn der Wecker klingelt einfach aufstehen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Hab heute 2 Stunden das Snooze Spiel gespielt :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber das gönn ich mir nur an den 2 Home Office Tagen.

2 „Gefällt mir“

Warum hast du dann nicht einfach 2h mehr geschlafen? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bewusstes snoozen macht mehr Spaß :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Weil ich die Augen zu mache, aufmache und in der selben Situation 2 Stunden später bin. So kann ich es mehr geniessen.

Aber ja, ist objektiv gesehen Schwachsinn. Vielleicht versuche ich es mal zu lassen. Wobei mich die Katze eh um 3 Uhr weckt und Terror macht bis Futter da ist.

I feel you. Hab extra nen Futterautomat geholt, ist ihr egal, nur frisch von mir ist gut. Mittlerweile schleckt sie mich nachts auch ab, wenn se mich wecken will und ich ihre Gesänge ignoriere.

2 „Gefällt mir“

Ja, bei meiner könnte man auch meinen sie will mich einfach nur mit Liebe überschütten. Küsschen, schmusen, auf mir rumlaufen. Die eigentliche Motivation ist: Nassfutter.

1 „Gefällt mir“

Banausen!

10 „Gefällt mir“

Ich hatte nie Heuschnupfen oder so. Dieses Jahr iwie schon und dazu jetzt noch schön juckigen Ausschlag im Gesicht, wahrscheinlich von der Sonne. Lass mich doch einfach in Frieden in Garten sitzen blöder Körper

1 „Gefällt mir“

5min vor der Videokonferenz geht unser Server down. Durfte dann über Telefon alles regeln :frust:

Video ist ja auch Schmutz,
haben wir als Abteilung zum Start von Corona erstmal geschlossen verweigert,.

Konferenzcalls schön und recht, aber video, nix da

1 „Gefällt mir“