Der Auskotzthread 10

Das ist doch BS.

6 „Gefällt mir“

Kamera anmachen ist auch eine Form der Höflichkeit. :disguised_face:

Aber am Ende zählt ja, worauf man sich geeinigt hat.

wieso ? man hat doch sonst auch so telefoniert ?

Bei uns waren es dann Meetings in physischer Form halt.

3 „Gefällt mir“

Noch 4 1/2 Std. und ich habe sowas von keine Lust. :simonhahaa:

Antwort auf meine Mail kam selbstverständlich ebenso nicht.

2 „Gefällt mir“

So Menschen liebe ich ja. Kamera aus, Mikorofon gemutet und dann kommt absolut gar nichts. Dann braucht man auch nicht teilnehmen…

[quote=„Desotho, post:1128, topic:111144, full:true“]
Kamera anmachen ist auch eine Form der Höflichkeit. :disguised_face:[/quote]
:beankiss:

Eben, da warst ja auch anwesend und musstest dich bisschen benehmen und nicht ständig mit den Augen rollen^^

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so als ob man an dem Quatsch freiwillig teilnimmt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie viele oder was für Meetings du hast, aber ich brauche die entweder oder nehme nicht teil. Und dann erwarte ich auch, dass der Rest des Meetings so mitmacht. Und dann habe ich lieber ein Meeting mit Video als mit nem schimmeligen Telefon.

Ja deshalb habe ich auch noch nen „normalen“ Wecker am Bett stehen! Also ist ein inet Radio Wecker der alles kann. Snoozeln drückt man einen Knopf. Je öfter desto länger wird es. Geht aber nur von 5min bis zu 30min. Danach springt er wieder auf 5min. So kann man nicht völlig verpennen. Ich habe mein Handy generell Nachts aus.

Kann ich nicht!

Ja gut, ich bin jetzt niemand der irgendwie in Management ist oder Leute führt, ich bin eben in den Meetings zu denen ich eingeladen werde weil ich scheinbar benötigt werden.

so 1-2 Meetings die Woche, 20 minuten bis 1 Stunde je.

Und da ist man dann eben stumm geschaltet und arbeitet nebenbei, weil man jetzt keine Zeit hat, bei sowas däumchen zu drehen, da ich eben Tagesgeschäft habe.

Am Ende muss man sich halt auf was einigen.

Wir kamen eben von physischen Meetings und ein paar Leute hatten partout die Kamera aus. So scharf bin ich auch nicht das Ding anzuhaben, aber die Argumentation der Teamleitung war dass es unhöflich ist und ich persönlich kann das auch nachvollziehen, weswegen ich seitdem die Kamera an habe.
Mittlerweile (neue Stelle) habe ich auch öfters Meetings mit Leuten die ich eben noch nicht kenne.

Aber wenn ein Team beschließt die Kamera aus zu machen bzw. jeder das ok findet ist da doch auch völlig valide.

Kommt halt auch immer drauf an, wie viele Leute nun bei sind. Wenn das 20 Leute sind, mache ich auch die Kamera aus, einfach um Bandbreite zu sparen, insbesondere wenn der Ton mies wird. Aber eben meine Viko war mit einer anderen Person, da mache ich dann doch nicht meine Kamera aus, egal was sich wer wie einigt und insbesondere da das ja auch keine firmeninterne Viko war.

1 „Gefällt mir“

Ja, wir haben auch Meetings mit bis zu paar hundert Leuten die dazu meist aufgenommen werden, da ist die Kamera auch meist aus. Das ist aber auch mehr ein Zuhör-Ding (außer man halt selbst Fragen).

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Heute Abend Sushi All you can eat. Jedesmal versuche ich vernünftig zu sein und jedesmal ende ich kurz vor der Explosion.
Vielleicht ja heute :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

7nroer
Mikse so: „… z.B. das Navi, super Erfindung; oder willst du die Landkarten zurück?“
mein Dad: „Ich war mit Landkarten schneller als so mancher mit Navi.“

2 „Gefällt mir“

Navis sind Pflicht :see_no_evil::+1:

Karten sind super. :beanpoggers:

Ich bin damit zwar nicht besser als Navi, aber mag es total gerne. Inzwischen auch auf digital umgestiegen. Wird trotzdem noch weitestgehend selbst navigiert. Dazu muss man aber sagen, bin nur mit Fahrrad/zu Fuss unterwegs. Im Auto wäre es wahrscheinlich auch Navi.

1 „Gefällt mir“

ein navi ist toll, wenn man in Berlin ist und spontan die Grützelkower STraße 22 erreichen will.

Aber Navis machen eben blind.
man kann 100x nach Navi fahren und hat trotzdem nichts gelernt.

Das ist bei Karten eben anders.

6 „Gefällt mir“