Der Auskotzthread 10

Das stimmt, aber manche Orte will ich ohnehin kein zweites Mal besuchen :crazy_face:

Die atmosphäre ist um einiges entspannter. Kann sonst sehr schnell in Stress ausarten :rofl:

1 „Gefällt mir“

Man sollte sie nicht zu nah vor das Gesicht hängen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Und wenn man den Kollegen dann direkt was fragt oder er zu einer Sache was beizutragen hätte, dann hat der nicht aufgepasst weil er nebenbei noch Mails verarbeited hat. Sowas hab ich gerne. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Mann, der Tag bog ja mal in die ganz falsche Richtung ab. :wtf:
Fühlt sich einfach nur richtig eklig an, gerade. :beanfeels:/
:beansad:

:beanfeels: Süss. Und ich bin auch nicht Management, aber in jeder Menge Themen involviert. Heute mit geplanten 5 Meetings war allerdings auch nicht normal. Hab aber oft eins am Tag.
Gerade während Corona und Homeoffice fand ich die Möglichkeit auf Videocalls sogar super. Mittlerweile bin ich auch so dran gewöhnt, dass ich die oft anhabe, es sei denn, es ist ein großes Meeting mit einem Haufen Leute. Dann ist ja eher die Sitte, dass nur der anhat, der gerade dran ist.

3 „Gefällt mir“


6 „Gefällt mir“

Consulting hat actual work hours?

Das ist bei uns schon allein deshalb so, weil die Bandbreite nicht reicht und das ganze System in die Knie geht :slight_smile:

Digitalisierung in Deutschland in a Nutshell :smiling_face_with_tear:

Letztes Jahr ist meine Mutter 60 geworden. Geplant war, dass sie vergleichsweise groß feiert. Gartenparty mit viel lecker Essen, diverse Bekannte, Kollegen, Familie waren eingeladen. Die Feier wurde wenige Tage vorher abgesagt, da mein Onkel (Bruder meines Vaters) im Sterben lag und es kam, wie es kommen musste: er starb genau am Geburtstag meiner Mutter. Ihr Geburtstag wird jetzt immer durch seinen Todestag beschattet.
Ich hatte meine Mutter gefragt, ob sie die Feier dieses Jahr nicht nachholen will. Nein, wollte sie nicht. Aus eben dem Grund. Sie hat wirklich keine Lust und darauf nehme ich natürlich Rücksicht. Ich bin da ja genauso. Wenn ich keinen Bock auf ne Party hab, will ich mich nicht von anderen nerven und dazu überreden lassen.
Heute wird meine Mutter also 61. Nach der Arbeit fahre ich kurz vorbei. Bringe ein Geschenk mit, evtl nen kleinen Kuchen. Bisschen quatschen, im Garten sitzen usw. Fertig. Mehr will sie nicht und das ist vollkommen ok.

Nun bekomme ich eine Nachricht von meiner Schwägerin. Sie und mein Halbbruder laden ein. Am Samstag soll der Geburtstag von meiner Mutter gefeiert werden. Big Party usw. Ich versuch gerade rauszufinden, ob meine Mutter davon weiß, gehe aber mal davon aus, dass dem nicht so ist. Sonst hätte sie mir ja längst Bescheid gegeben. Und das macht mir grad Sorgen. Meine Mutter hat mehrmals betont, dass sie auf keinen Fall feiern will. Letztes Jahr ist ausgefallen und das ist für sie ok. Sie will es nicht nachholen. Und jetzt hab ich Angst, dass sie da am Samstag gegen ihren Willen eine Überraschungsparty bekommt und das ein ganz furchtbarer Tag für sie wird. Ich kenn meine Schwägerin, die wird nie und nimmer die Kollegen meiner Mutter eingeladen haben, die letztes Jahr schon hätten kommen sollen. Die Mühe macht sie sich nicht. Sie wird einfach Familie einladen, auch die, auf die meine Mutter keinen Bock hat.
Ich selbst werde nicht da sein. Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Einerseits gut, weil ich keinen Bock auf eine von meiner Schwägerin organisierten Party hab. Andererseits würd ich meiner Mutter gern beistehen :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Plant man wirklich Feiern für andere Leute und sagt denen nicht mal darüber bescheid?
Ich meine, deine Mutter könnte ja (davon abgesehen, dass sie es ja evtl auch gar nicht möchte) an dem Samstag schon sonst was vorhaben.

Ich würde so etwas auch ohne den Kontext in gewisser Weise übergriffig finden.
Hoffe, das klärt sich auf :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Die wohnen im selben Haus und hocken ständig aufeinander (was meiner Mutter nicht so gefällt, aber so ist das in unserer Familie halt). Meine Schwägerin weiß also in der Regelö, wann meine Mutter arbeitet und wann nicht. Und wenn sie frei hat, hockt sie meist zu Hause im Garten rum. Meine Mutter unternimmt selten etwas, wegen meinem kranken Vater. Und wenn sie was unternimmt, dann kriegt meine Schwägerin das mit.

Ich hoffe auch, dass es doch im Einvernehmen mit meiner Mutter stattfindet. Aber wie gesagt, dann hätte sie mir eigentlich Bescheid gegeben a la „Du brauchst heute nicht kommen. Es wird am Samstag gefeiert“

Hab meiner Schwester geschrieben und warte mal auf ne Antwort. Ich überleg nämlich - falls meine Mutter davon nix weiß - ob ich sie nicht vorwarnen soll. Damit mach ich mir dann keine Freunde, aber ich würd das in ihrer Situation zumindets auch so wollen.

2 „Gefällt mir“

Und zur Beruhigung deines Gewissens einfach bei deiner Schwägerin fragen, ob deine Mama es weiß? Dann kannst du entweder deine Mama vorwarnen, oder du hast Gewissheit, dass es okay für Sie ist.

2 „Gefällt mir“

Hab ich. Einzige Antwort: " :upside_down_face: "

Das würde ich fast als „ich sag dir das lieber nicht, weil nein“ interpretieren :see_no_evil:

Ich persönlich würde meine Mutter fragen, ob sie davon weiß. Sie wäre ja die Person, um die es in erster Linie geht.
Wenn sie davon weiß und es ok findet, alles gut.
Wenn sie es nicht wusste, aber ok findet ist auch nichts passiert.
Und wenn sie es nicht wusste und nicht möchte, ist es besser, sie ist informiert, als wenn sie da blind rein läuft

schwierige Situation :beansad:

Ich warte mal ab, was meine Schwester sagt. Sie ist öfter bei meiern Familie und kann das besser einschätzen. Die wohnen alle entweder im selben Haus, ein Haus weiter oder ein bis zwei Straßen weiter. :ugly: Ich bin die einzige, die sich abgenabelt hat und eine Stadt weiter gezogen ist und dahe rnicht imemr alles mitbekommt.

2 „Gefällt mir“

Man sollte auch respektieren, wenn jemand nicht feiern will.

Ist längst nicht dasselbe, aber meine Mutter will per se nicht feiern und meine Tante sieht das quasi als eine unnormale Geisteshaltung an was unweigerlich zur Kollision führt.

3 „Gefällt mir“

Das ist quasi das „du nervst, wir machen das so, sei friedlich“

:frowning:

Es gab auch mal ne ganz unangenehme Zwit zwischen mir und meinen Freunden bzw. einer ganz bestimmten Freundin, weil ich meinen 30. Geburtstag nicht feiern wollte. Ich war irgendwann so wütend, weil sie immer wieder meinte „Aber man muss doch! Man wird nur einmal 30. Ist doch schön, wenn man tanzen, saufen kann und so viele Leute mitfeiern“ NEIN, verfickte Scheiße nochmal. Ich will meine Ruhe haben. Vllt lad ich ne Hand voll Leute zum Kuchen essen ein, das reicht. Und so war es dann am Ende auch. Sie war nicht eingeladen. Man sollte respektieren, dass andere Leute halt eben anders sind.

5 „Gefällt mir“