Der Auskotzthread 10

Naja, das wäre ja im Prinzip der Sinn einer Überraschungsparty, eben nicht Bescheid zu sagen, sondern es einfach so zu organisieren, dass die Person halt da ist.

Die Frage ist ja eher, sollte man Überraschungspartys für Leute organisieren, die keine Party wollen?

An dieser Stelle eine witzige Anekdote: Ich feiere meinen Geburtstag nicht gerne. Einmal wollte meine beste Freundin mir eine kleine Überraschungsfeier machen, weil sie nicht wollte, dass ich den ganzen Tag allein zu Hause hocke. Dummerweise hatte sie mich aus Versehen zur Whatsapp Gruppe hinzugefügt.
Ich hab ihr zuliebe dann doch so getan, als wäre ich überrascht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein. Ich hatte eine Überraschungsparty zu meinem letzten Runden Geburtstag und hab’s gehasst. Ich hab versucht die Gäste nichts davon spüren zu lassen, weil die ja auch nichts dafür können, aber ich hab mich schnell verpieselt und wurd’ nicht mehr gesehen.

4 „Gefällt mir“

Also weiß sie es nicht

Überraschungsparties sind generell ein ganz ganz schlimmes Konzept

12 „Gefällt mir“

das kann man pauschal nicht sagen und kommt ganz auf die Person an.

Gerade wenn zb die Ehefrau oder Freundin eingeweiht ist und so
a) sichergestellt ist dass die Person auch da ist bzw zu Ort X kommt
b) dass die Person auch okay damit ist.

Kann das schon ganz toll sein.

Kumpel hat zb als Kind nie Kindergeburtstag feiern dürfen (ganz ultrareligiöse Eltern)

Als wir das mal rausfanden, bekam er mit 22 einen Überraschungs Kindergeburtstag (in der adult version :wink: ) am Tag bevor er eigentlich feiern wollte und eben nachmittags um 14 Uhr beginnend.

Von der Feier redet er heute noch.

1 „Gefällt mir“

Also @Stuessy redet von seiner furchtbaren Überraschungsparty auch heute noch :wink:

Aber witzige Idee, wenn er da auch wirklich wirklich mit einverstanden war.

5 „Gefällt mir“

Ok, ja ist Typ Sache.
Ich mag es planbar und ich hasse Überraschungen. Kann mir so eine „du-weißt-wirklich-von-nichts“-Feier gar nicht vorstellen.

Ich hab zum 18. auch ne „Überschraschungs-Feier“ bekommen. Aber das war soweit mit mir abgestimmt, das ich feiern möchte, das mir Tag und ungefähre Uhrzeit passen und die Organisatoren wussten, wen ich gerne dabei hätte, oder eben nicht.

So ist man von dem, was am Ende gemacht wird immer noch überrascht, wird aber nicht aus seiner ganzen Tagesplanung gerissen, oder hat gar keinen Bock drauf.

Fände das halt schwierig anderen so etwas unabgesprochen aufzudrücken :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Wobei es bei mir auch erst drei Jahre her ist. :simonhahaa:

Stuessy ist 53 :beannote:

1 „Gefällt mir“

33 :beanwat:

Zu meinem 50. Geburtstag werde ich auf gar keinen Fall zu Hause sein. Da sitze in einem Schlauchboot an Point Nemo und genieße die Abgeschiedenheit. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

und plötzlich siehst du Lichter. Sie werden immer größer und du erkennst Menschen mit Kerzen. Deine Stiefmutter hat eine Überraschungsfeier geplant, da du die damals vor 20 Jahren so geliebt hast. Sie hat sogar Freunde aus der Schule eingeladen mit denen du seit dem Abi nicht mehr geredet hast :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

:beannote: Die Falle hat zugeschnappt. Familie glaubt, ich würde wirklich im Südpazifik verweilen.

4 „Gefällt mir“

Und dann blubbert es neben dir und das PARTY UBOOT taucht auf,

TRÖÖÖÖT

Kommt bissel auf die Menschen an. Leute die keine Party feiern möchten. Auf gar keinen Fall. Ich könnte mir für mich vorstellen, dass wenn man mich überrascht und Kram gemacht wird, den ich gut finde, mir das gefallen könnte.

Ergo die Person sollte Mal feiern, zum Glück zwingen. Schlecht. Einer Person ernsthaft versuchen damit eine Freude zu machen und Chance, dass die Person wirklich Freude hat. Okay.

5 „Gefällt mir“

Boah den ganzen Tag sind die draußen mit der scheiß Rüttelmaschine zugange. :confounded: Und zwischendurch bohren sie auch noch

2 „Gefällt mir“

Bei dir auch? Hier sind sie für heute glaube ich fertig, aber den ganzen Tag wurde hier gerüttelt. Gestern hatten sie die Straße aufgesägt und gebaggert. Da wirste bekloppt bei!

1 „Gefällt mir“

Faszinierend, was du alles in ein einzelnes Emoji hineinprojezierst, ich hätte da jetzt eher ein „schelmisches Nein“ rausgelesen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh ja das auch noch zwischendurch. Und heute morgen noch Laubbläser.

Aber immerhin haben wir bald Glasfaser

2 „Gefällt mir“

Scheiß Uhrzeit gerade, bin extrem müde, aber zum durchpennen bis Morgen ist es zu früh und für ein Mittagsschlaf irgendwie zu spät.

1 „Gefällt mir“