Der Auskotzthread 10

Die einzige kompetente und gescheite Ansprechpartnerin sowie Organinsatorin in diesen chaotischen Laden hat gekündigt. Überlege, ob es für mich noch sinnvoll ist, dort weiterhin zu bleiben. Ohne sie wird das im kompletten Chaos enden und ich sehe keine Zukunft.

4 „Gefällt mir“

Natürlich ist die Party nicht mit meiner Mutter abgesprochen :supa:
Aber meine Mutter weiß seit gestern davon, weil meine Schwägerin auffallend viele Fragen zu ihren Plänen am Samstag gestellt hat, u.a. ob sie nicht früher Feierabend machen kann usw.
Meine Mutter hat keinen Bock, wird aber des Familienfriedens wegen nichts dagegen tun und es über sich ergehen lassen.
Vermutlich organisiert meine Schwägerin die Party nicht mal explizit für meine Mutter (Surprise, denn dann würde sie nix organisieren brauchen) sondern aus Eifersuchtsgründen. Mein Halbbruder, also ihr Mann, hatte vorgestern Geburtstag und nicht so gefeiert, wie sie es gern hätte. Sie ist ein Kontrollfreak und war angepisst. Sie will gern ne tolle Gastgeberin sein, die ganze Sippschaft einladen und sich von allen sagen lassen, wie toll das doch ist und so leckeres Essen und haste nicht gesehen. Darauf musste sie vorgestern verzichten und holt das jetzt nach, indem sie meiner Mutter ne Überraschungsparty aufzwingt. Im Garten meiner Eltern, sodass meine Mutter sich nicht mal zurückziehen kann, wenn es ihr zu viel wird. :supa:

Meine Schwester und ich haben meiner Mutter angeboten, mit der Schwägerin zu reden, dass sie das abblasen soll. Aber meine Mutter hat keinen Bock auf Streit (davon gab es die letzten Jahre zu viel).

Ja, ich weiß schon, warum ich mich von meiner Familie zurückgezogen habe. Ich kann das alles einfach nicht.

9 „Gefällt mir“

Das ist jede Wartezeit wert :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß eigentlich gar nicht ob ich das unbedingt brauche. Komme mit 100 Mbit eigentlich ganz gut zurecht

Ich hab seit letzten Sommer Glasfaser. Ich warte nur noch auf den Techniker der es anschließen will :eddyclown:

Haben ist immer besser als brauchen. Außerdem kommt mit en großen Leitungen auch oft mehr Upload, was, wenn es doch noch was mit der OnlyFans-Karriere werden soll? Da wärst du gerüstet.

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja auch immer zum gleichen Preis würde ich es auch ohne zu zögern nehmen. Aber das wird dann ja vermutlich teurer

Kommt immer drauf an. Wir haben hier aktuell 250 Mbit, weil die schlicht billiger waren als 100 mbit. Check24 und so Portale und schön alle zwei Jahre wechseln sind da dein Freund.

Wir sind schon seit immer bei der Telekom

1 „Gefällt mir“

Deutschland in a nutshell.
„Warum? Das tuts doch“
Und sich dann über kriselnde und stehende Kreise aufregen.
Geht nicht gg dich Rolly aber das hört man so so so oft. Und das traurigste: hier gab jetzt zwei kostenlose 2 Jahre Vertragslaufzeit, aber Beginn frei wählbar also keine Doppelkosten) Ausbauprogramme bis in die Wohnung und die Leute sind einfach alle dumm und faul. Es ist zum verzweifeln.

Jetzt auch in der Wohnungssuche:
„Wie ist denn das Internet?“
„Ja MieterIn sagt ganz normal also es ist ok.“
„Ok meinen Sie „ok“ im Sinne von „ok kann man nicht meckern“ oder „normale Standardladebalken““
„Normal halt“
„Ja wir arbeiten ja nur im Homeoffice und wollen n Abend für teures Geld und wenig Freizeit gute streams aber danke für Ihre Nicht vorgenommene Auskunftsmühe :colinmcrage:
„Der MieterIn sagt die Nachbarn haben Homeoffice gemacht“ :cluelesseddy:

See, daran kannst du dann jetzt mal arbeiten :eddy:

1 „Gefällt mir“

Also bei uns wurde es das gleiche Kosten.
Hab eben verglichen.

Macht er doch garnicht. Also ich bin auch mit meinen 50 Mbit/s zufrieden. Ladebalken und -kreise hab ich damit auch nicht und wenn ich mir vielleicht einmal im Quartal ein größeres Spiel runterlade, braucht das halt mal etwas länger.
Warum also immer das schnellste, teuerste, wenn der Bedarf garnicht da ist? Ich hol mir doch auch keinen 4x4 Jeep, wenn ich nicht Offroad unterwegs bin.
Dass die Infrastruktur in DE ausbaufähig ist und sich der Bedarf auch ändern kann, streite ich ja garnicht ab. Aber warum den Leuten vorhalten, wenn sie keine Gigabitleitung fordern?

3 „Gefällt mir“

DSL Anfangszeiten waren noch interessant. Mittlerweile ist mir die Geschwindigkeit sowas von egal. Früher hab ich auch viel mehr Serien und Filme geladen.

Neue Spiele lade ich auch nur alle paar Wochen. Daher sind 50mb absolut ausreichend. (für mich als Einzelperson)

2 „Gefällt mir“

Ja bei uns gehen jetzt überall die Vertreter rum. Vater hat sich schon bei Vodafone vormerken lassen.

Aber warum wechseln wenn man zufrieden ist?

1 „Gefällt mir“

Ich merke schon da dir dein Halbbruder ja ne ganz tolle Person in die Familie geholt. Auf so einen Menschen würde ich sowas von gar nicht klar kommen.
Tur mir Leid für euch und vorallem deiner Mutter.
Hoffe ihr steht den Tag halbwegs gut durch :beanhug:

Mach ich ja nicht. Läuft alles flüssig. Nur die mehrmals täglichen Internetabbrüche nerven. Aber glaube das liegt am Router

Die neuen Verträge nerven mich n bissl. Im ersten Jahr xx und im 2. Gefühlt das doppelte.

Also auch wieder alle 2jahre kündigen damit das kundenrückgewinnungsteam aktiv werden darf…

2 „Gefällt mir“

Also bei uns im Stadtteil wurde jetzt Glasfaser verlegt, wir haben uns aber zur aktuellen Situation gegen einen Anschluss entschieden. Erst einmal war die angebotene Leistung (wir haben gerade schon 1 Gbit über Vodafone Kabel), die wir jetzt haben nicht zu erreichen und wenn dann nur zu wesentlich mehr Geld (ca. 90% mehr im Monat). Wenn sich die Preise nochmal nach unten anpassen oder unser jetziger Vertrag teurer werden, dann kann man nochmal drüber nachdenken.

Wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde oder noch enger, ist sowas natürlich etwas doof. Ich kenne solche Aussagen aber auch von meiner Tante. Die hat gesagt sie hat nun Glasfaser, habe dann als ich bei ihr dann zu Besuch war aber auch gesehen, dass sie noch den gut 10 Jahre alten Router noch bei sich stehen hat, welcher natürlich ganz und gar nicht dafür ausgelegt ist.

Der Anschluss wäre, unabhängig davon ob du dann einen Vertrag abschließt, kostenlos gewesen. Im Nachhinein ist der Anschluss mit Kosten verbunden.

Kosten können anfallen, wenn baulich noch etwas gemacht werden muss. Wie beispielsweise deine Dämmung wieder hergestellt werden.

1 „Gefällt mir“