Der Auskotzthread 10

Ja, bei uns hatte man einen Vertrag abschließen müssen. Wäre das unabhängig davon gewesen, hätten wir es vielleicht auch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Sehr merkwürdig. Das macht doch alles die Telekom. Haben mir sowohl sie Callcenter Mitarbeiter und der Service Techniker bestätigt.

7nwriw

Damit ist der Fall eindeutig

Mein Freund leidet extrem unter Heuschnupfen, seine Auge sind einfach nur knallrot, er kann nicht mehr raus, ist ständig fertig, am niesen etc.

Und er weigert sich weiterhin den Kram zu nehmen, den ich ihn aus der Apotheke besorgt hab! Des macht mich wahnsinnig. Er jammert in einem Stück aber wehe ich winke mit dem Nasenspray oder den Augentropfen. Als würde ich ihn quälen wollen

(Er nimmt citerizin, hilft nur nicht genug)

5 „Gefällt mir“

Ich nicke ja immer alles ab. Weil ich nicht den Nerv und die Muße habe, mich über Dinge aufzuregen, die ich eh nicht beeinflussen kann.

Nach der Schilddrüsen-OP wurde mir im Krankenhaus gesagt, ich solle in zwei Wochen zum Kontrolltermin beim Radiologen. Also Termin besorgt und letzte Woche dort gewesen. Mit dem Entlassungsbericht, weil mich ja das Krankenhaus schickt. Und was wollen die sehen. Eine Überweisung von Hausarzt :kappa: Hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Naiver Weise hätte man ja vermuten können, als Folgeuntersuchung sei das irgendwie inklusive :sweat_smile: Aber ok, wenn sie halt eine brauchen, ist das halt so. Ohne wollten sie jedenfalls nix machen und mir am selben Tag noch schnell eine besorgen ist für mich nicht möglich.

Also um einen neuen Termin gebeten. „Im Juli ok?“ … „Öhm, kann das so lange warten? Ich sollte ja nach 2 Wochen zur Kontrolle“ - „Ich frag mal nach“ … neuen Termin dann heute gehabt. Nochmal Kontrastmittel gespritzt für die Szintigrafie. Danach dann noch ein Arzt“gespräch“ was ca. 20 Sekunden gedauert hat. Ich soll nächste Woche bei meinem Hausarzt nachfragen, was die Untersuchung heute ergeben hat. Kontrolltermin nach einer Schilddrüsen-OP findet in drei Monaten statt :kappa:

Danke.

5 „Gefällt mir“

Wieso müssen Kündigungen von Mobilfunk Verträgen so kompliziert sein, habe fast eine halbe Stunde gebraucht, bis ich endlich eine Emailadresse gefunden habe, die auch funktioniert, leider musste ich mich durch andere Webseiten durchwühlen.
Scheinbar hat Mobilcom-Debitel keine Lust diese Emailadresse anzugeben, oder diese ist irgendwo versteckt.
Bei fast allen anderen Sachen, die man kündigen kann, gibt es einen Button dafür, aber scheinbar nicht für Handy Verträge?

2 „Gefällt mir“

So nach knapp 3 Monaten hat es das Jobcenter endlich geschafft den Berechtigungsnachweis zu senden für die VBB Kundenkarte und jetzt kann ich mir diese nicht bestellen, weil die Seite den Scheiß QR code nicht lesen kann :face_with_symbols_over_mouth:
Deren Scheiß ernst, jetzt kann ich mich morgen damit rumschlagen zu versuchen entweder bei der BVG oder dem Jobcenter in Erfahrung bringen, wie ich an die Karte komme.
Ich verfluche den ganzen Kram, ich bin gerade so auf 180.

1 „Gefällt mir“

Bei denen hab ich irgendwann aufgegeben und mit einschreiben Rückschein gekündigt.
Danach fingen die mit Telefonterror an. Täglich Anrufe um mir ein besseres Angebot zu machen.
Irgendwann hab ich glaub ich gedroht sie anzuzeigen oder hab die Nummer blockiert - ich weiß es nicht mehr genau.
Das ist sicher schon 10 Jahre her, muss also nicht mehr so sein, aber den Laden fand ich besonders dreist.

3 „Gefällt mir“

Lass mich raten: zum Arzt gehen und nach was anderem fragen ist auch keine Option?

Ich hatte früher Loratadin, die haben mich aber nur müde gemacht und nicht mehr geholfen.
Hab jetzt schon ne Weile Ebastin, da reicht mir sogar eine für 1,5 -2 Tage

1 „Gefällt mir“

Alles eine Frage des Anbieters. :wink:

Kann aber empfehlen damit zu Kündigen:

Vielleicht ist dort auch schon ein passendes Schreiben für den Anbieter vorhanden. Darüber haben bis jetzt alle Kündigungen geklappt und auch Werbeanrufe gab es nie, da diese auch explizit mit der Kündigung unterbunden werden können.

6 „Gefällt mir“

Darum bei solchen Kündigungen (ich habe dass immer über Fax gemacht oder einen externen Dienstleister beauftragt), gleich noch mit angeben, dass man dich nicht weiter kontaktieren darf. Solche Sachen darf man auch unabhängig von der Vertragslaufzeit auch stets wieder ablehnen, sollte man da mal zugestimmt haben.

3 „Gefällt mir“

Danke, kenne die Seite, habe mir nur schamlos deren Vorlage kopiert und dann per Mail gekündigt.

Nee, er war letztes Jahr und da hat die Ärztin ihm was verschrieben, wovon er iwie Gaga wurde. Da war er echt seltsam. Hatte riesige Pupillen etc. Das hat ihn abgeschreckt.

Die Augentropfen durfte ich ihm gestern geben, die Augensalbe hab ich an mir vorgeführt, dass es nicht schlimm ist :smile: durfte ich dann auch ein Auge damit beglücken. Meine Katzen wehren sich da weniger gegen Behandlung :smile::smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hasse meine Hautarztpraxis und woanders unterzukommen scheint ja auch nicht einfach zu sein.
Ich brauche ein neues Rezept für so ein kleines Hautproblem. Es juckt seit Tagen wieder extremst, ich habe mir alles aufgekratzt, aber natürlich erreiche ich zum Fick niemanden am Telefon. Noch ein Wochenende, an dem ich mich blutig kratze, halte ich nicht aus. Ich brauche diese fucking Salbe, die man aber natürlich nur auf Rezept bekommt. Gnarghhh. Auch wenn die das nicht wollen, werde ich da gleich ohne Vorab-Ankündigung vorbeigehen. Hoffe nur, die Öffnungszeiten laut Google sind korrekt…

4 „Gefällt mir“

Das ist bei der hiesigen Hautarztpraxis auch mega schwer am Telefon durchzukommen: :beanomg:
Eigentlich wird man nur nicht angepampt, wenn man in die offene Sprechstunde als erster am Tresen steht, dafür muss man aber ne viertel Stunde früher da stehen, als die am Telefon angeben sonst ist man raus für den Tag.
Hautärzte inkl. Personal sind einbesonderes Völkchen…
viel Erfolg!

@Caro369
Oh das hört sich ja krass an, was er da gekriegt hat!
Aber Glückwunsch, dass du als behandelnde Schwester zugelassen wurde :cat_wow: . Augen sind bei meinem auch ganz schwieriges Thema.
Hoffe das hilft ihm jetzt auch.

1 „Gefällt mir“

Ich kann sehr MometaHexal Nasenspray empfehlen.
Ist mit einem Cortison Derivat und hilft bei uns sehr sehr gut.
Hat nichts mit diesen abschwellenden Schnupfensprays zu tun.

(und sprühe ich mir ab und zu auch ins Auge, wenn ich ganz schlimm dran bin. hilft sofort.)

3 „Gefällt mir“

Das hab ich meinem Kollegen die Woche mitgebracht, nachdem seine Frau ihm das aufgeschrieben hatte und er auch lieber jammert als das zu holen :smile: hab ich mir notiert. Danke.

Leider sind Nasensprays, die einen „krassen“ Sprühstoss haben auch nicht so einfach. :smile:

Zur Not das Zeug in ein kleines Glas/Schale sprühen und dann mit dem Finger in die Nase oder Augen reiben.
Der Wirkstoff ist wirklich sehr potent.
Ist aber eigentlich nicht für Augen gedacht - sollte man dort nicht zu oft anwenden.

Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Das gibt es noch. Da hatte ich in den 90ern mein erstes Motorola von :smiley: Und dann PrePaid ne Zeit lang auch über die.

Ich hatte ähnliche Probleme übrigens mit meiner DAZN-Kündigung. Die haben einfach verlängert, dabei hatte ich gekündigt. Es gibt nur einen Chatbot, wenn man da weitergeleitet wird, dann haben die Leute keine Ahnung. Verbindungen zu kompetenten Leuten gibt es keine usw. Das ist ein Milliarden-Weltkonzern und man ist so kundenfern. Unglaublich.
Sie haben einfach 300 Euro abgebucht, das hab ich aber erst 3-4 Wochen später bemerkt. Auf Mails keine Antwort. Hab jetzt ne Postadresse und ein Einschreiben mit Rückschein geschickt. Sonst bekommts mein Rechtsschutz.

2 „Gefällt mir“

Hast es beim Hausarzt probiert? Meiner weiß ja, was ich so habe und wenn ich da anrufe und sage, dass ich beim Facharzt niemanden erreiche, dann schreibt der auch oft ein Rezept.