Der Zugfahrer… Beim einfahren ein ohrenbetäubendes Tuten. Gefühlt neben meinem Ohr. Bin deshalb gerade ernsthaft sauer.
Zum Glück nochmal meine Zugverbindung für morgen früh gecheckt…
Der Halt in Koblenz fällt aus.
Jetzt musste ich nen neuen Zug buchen und bin ne Stunde zu früh dort…hätte gerne früher Bescheid bekommen bzw. überhaupt ne Info wäre nett gewesen
Musst du bei der Buchung angeben, dass du per Mail kontaktiert werden möchtest.
Jo. Ich werde teilweise mit Infomails über Verspätungen zugescshissen.
5 Minuten,
10 Minuten,
Jetzt wieder pünktlich!
5 Minuten!..
Der Export von Bildern vom iPhone treibt mich wie immer in den Wahnsinn! Alle paar Bilder wird die bricht die Verbindung ab, was bei knapp 5000 Bildern ein großer Spaß ist…
Hatte es mal bei einem anderen Gerät (nicht Apple) so, dass es immer Probleme bei solch großen Mengen gab. Vermutlich kommt da der Speicher ab 1024 Bildern oder so nicht richtig klar. Bei maximal ca. 900 ausgewählten Bildern, um etwas Puffer zu lassen, ging das dann ganz gut ohne Unterbrechung durch. Man muss halt nur manuell alles in 900er-Schritten auswählen, geht aber trotzdem schneller, als mit den ganzen Abbrüchen
Oh ja, Bilder vom iPhone zu kriegen ist absoluter Krieg. So sehr ich dieses iPhone liebe, Bilder sind, so man iCloud ausklammert, ein absolut widerliches Thema. Habe es mittlerweile über NextCloud synchronisiert und so habe ich jetzt alle Bilder überall, aber meine 8000 Bilder initial hochzuladen war auch ein Krampf.
Ich kann Subsets (beispielsweise Monate) auswählen, aber das geht trotzdem leider nicht besser.
@reylan Ja, ohne iCloud ist es einfach immer ein Kampf. Geht es vielleicht über iTunes besser? Auch die Benennung der Dateien ist soooo bescheiden. Warum werden die durchnummeriert?!
Naja das Bilder durchnummeriert werden ist ja sinnig, nur liegen sie halt nicht in einem Ordner, sondern in X verschiedenen.
Wie man lokal dran kommt, weiß ich nicht, aber wenn ich mein iPhone an den Rechner stecke, kriege ich immerhin halbwegs normale Ordner angezeigt und kann dann umziehen.
Alternativ eben Nextcloud oder wenns ist auch OneDrive.
Ihr reißt gerade schreckliche Erinnerungen an die Zeit auf in der ich noch an Apple geräten arbeiten musste und bei jedem Datentransfer das Mistteil aus dem Fenster auf die Hauptstraße knallen wollte
Dabei soll Apple doch so nutzerfreundlich und intuitiv sein…
Jaja, wenn du schön im Ökosystem bleibt ist alles super easy
Nee, dass ist dann doof, wenn Bilder beispielsweise von verschiedenen Geräten zusammen kommen. Die fangen ja immer bei 1 an… Timestamp, UID, irgendwas aber nicht einfach von 1 iterieren.
Nimm die MicroSd aus und Kartenleser.
Ok ja… Ich weiß…
Bin gerade ziemlich fertig. Neben mir im Zug sitzen Kinder und ich will gerade nur meine Ruhe. Anderen Platz mit Steckdose suchen ist auch Stress. Jetzt habe ich es mir mit Kopfhörern und Kapuze so erträglich gemacht, wie es geht.
Kopfschmerzen nerven gerade auch.
Edit: Die Kinder scheinen weg zu sein. Endlich Ruhe.
Wenn man pissed von der Liebe ist, weil die einem wie schon das ganze Leben über erneut den Mittelfinger zeigt, und man sich während über 3 Stunden „Avatar - The Way of Water“ schauen neben Mittagessen, noch ein Eis, eine Flasche Eistee und fast einenhalb Packungen Lidl-Buchstaben-Gummis rein stopft und einem die ganze Scheiße anschließend über Stunden wieder hoch kommt.
Und mit den Lidl-Gummis kann man nichtmal ordentliche Wörter bauen, weil’s nur drei Buchstaben sind. Da bekommt man nur „LIDL“ und „DILL“… ist doch alles scheiße nur noch.
Was Du brauchst ist eine ordentliche Buchstaben-Suppe.
Ich werfe noch folgende Wörter ins Spiel:
LID (Augenlid)
DIL (Dual-In-Line, Chip-Gehäuseform)
Die Diddl-Maus?