Der Auskotzthread 10

Langsam fangen die befürchteten Kopfschmerzen an und mir ist total übel. Und ausgerechnet heute ist richtig richtig viel Arbeit da

2 „Gefällt mir“

Ich hab ein Eisbecher in meinem Rucksack vergessen.
Ich finde das sehr erstaunlich wie sehr man noch an der frischen Luft nach Proteinerdbeereis riechen kann.
Puh :beansurprised:

4 „Gefällt mir“

Was ich durch meine Fanbrille las :beanderp:

Blödes Unwetter Lambert. Zug steht. Keine Ahnung, wann es weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Funktioniert die Klima?

Ja.

Inzwischen geht es auch wieder vorwärts.

1 „Gefällt mir“

Natürlich passt mein neuer CPU Kühler jetzt nicht :beanlul:
Ich dachte der alte Kühler war so groß, da müsste der auch passen… Ja falsch gedacht, hättest du Mal nachgeguckt. :beanderp:

Naja, ich habe ihn jetzt trotzdem eingebaut. Nur den Lüfter halt auf die andere Seite und saugend… Beim Kurzzeit Test mit Prime95 bei 30°c Zimmertemperatur sagt die Temperatur 66-70°C bei 100% Auslastung. Scheint also irgendwie zu kühlen. Da ich dieses Jahr eh noch ein neues Board und CPU holen wollte, lass ich das jetzt so und gucke beim neuen Board, das der Lüfter dort passt. :beanlurk: ich darf nur nicht vergessen den Lüfter dann wieder zu drehen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Nicht vorher nachgemessen, hm? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Andere Leute hatten ähnliche Probleme.

2 „Gefällt mir“

Ach, solange die CPU sich nicht thermisch einschränkt deswegen ist dass relativ egal. Da passt die Temperatur auch, zumal du ja hier einen Extremfall simuliert hast.

War heute kein so guter Tag, bin heute kurz vor 10 Uhr los, da ich 2 Tchibo Märkte zum einräumen hatte und kurz vor Leopoldplatz gab es über eine Stunde einen Feuerwehreinsatz und nichts fuhr mehr, dadurch konnte ich heute nur noch einen Markt machen. Da darf ich mir morgen wieder was anhören, vom dem Filialleiter :frowning_face:

Noch besser ist seit dieser Woche, dass ich im Untergrund also U-Bahn und S-Bahn kaum noch Netzt habe und überirdisch geht es war aber schon Mal besser. Kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich dort meinen Vertrag gekündigt habe und diese mir jetzt die Leitung drosseln, würde ich denen zutrauen.

Heute Abend auf Arbeit, wollte ich auf die untere Toilette gehen, musste feststellen, dass dort jemand nicht treffen konnte und das noch nicht Mal weggemacht hat :face_vomiting:
Wie wiederlich will man sein.

2 „Gefällt mir“

Zwei Geschichten die mich gerade zum Kotzen bringen.

Geschichte 1.

Ein Kollege mit dem ich mich Anfreunde, frisch ausgelernt mit sehr guten Noten, aber schon 40 ist, dennoch mega motiviert, muss die Abteilung wechseln. Er ist in der „Nachbarabteilung“ jetzt gewesen, wie gesagt, seit Februar erst frisch da.

Der Grund ist schon ziemlich Peinlich. In der Abteilung gibt es 2 alte Meckerköpfe. Der eine der bald in Rente ist der nur immer rummeckert und blah, und dann den anderen, der immer Stänkert. Der muss immer Stänkern. Hat auch anfangs bei mir versucht, bis ich mal ausgerastet bin und dann sein gelassen. Denn: Gegen mich vorzugehen traut er sich nicht, da er weiß dich ich mächtiger bin und ganz andere Strippen in der Hand habe und Rückendeckung von mein Chef kriege. Zwar stänkert er mich immer noch ab und zu an, aber das sind einfach nur „ausufernde Diskussion“.

Jedenfalls, die sind berühmt das sie ne hohe Flukuation haben. Der Typ braucht scheinbar „unterwürfige“ Leute, und genau das war hier mein Kumpel jetzt nicht. der war Ex Rocker und der hat den mal ne sehr knallige Ansage (für die ich ihn aber auch kritiseren musste) gemacht. Und vorallem hat er sich schützend vor 2 anderen Kollegen gestellt das er die nicht immer Drangsaliert.

Jetzt habe ndie beiden alten Kollegen bei ihrem Meister drum gejammert das „der Kumpel“ Unruhe reinbringt (weil er sich hlat wehrt).

Also wird er jetzt in ne andere Abteilung geschubst, wo ich sagen muss. WIE KANN DAS SEIN!? Wie wäre es mit dem Unruheherd der alle Mobbt, mal zu verschieben?

Aber da ich „offiziell“ nichts weiß und der Kollege nicht möchte das ich mcih einbinde, kann ich da auch nichts machen. Bin aber Menschlich von allen dreien enttäuscht, von den beiden älteren Kollegen und von dem Meister…

3 „Gefällt mir“

Zweite Geschichte.

Wir waren gerade Bowlen, Mein Bester Kumpel und seine Freundin und der Bruder von IHm und meine Wenigkeit.

Auf dem Rückweg hat uns schon so ein Betrunkener Typ angemacht, und später auch neben uns gesetzt. So mein Kumpel musste schon aussteigen, war halt nur eine Station mitgefahren (hat sich später dann mega geärgert).

So sein bruder und mir kam den Betrunken aber nicht geheuer, also sagen wir zu der Freundin „komm las uns mal weiter weg gehen“. Dann ist der Typ uns gefolgt. Ich kasper kurz mit dem Bruder ab „ok geh nach Hause, ich hab morgen frei, ich bring sie nach Hause“.

Naja und der hat uns dann weiter verfolgt, hab nebenbei dei BVG Security angerufen, Zoo ausgestiegen (da ist ne Sicherheitsposten), Entgegen gelaufen aber der Typ war dann weg, obwohl er uns kurz vohrer noch gefolgt war. Aber naja immerhin dann weg.

Bin dann Trotzdem noch mit ihr bis zu ihrer Haustür gefahren. (der Bruder hat schon mein Kumpel angerufen und informiert und der hat mich schon angerufen aber ich hab nichts gemerkt, hat dann auch gebeten das ich sie nach Hause bringen soll und geärgert das er nicht schon aufn Bahnhof was gesagt hat naja, woher willste das wissen).

Das war halt so ein Betrunkener komischer Typ, und Betrunkene sind einfach immer unberechenbar. ne ansage kann helfen, muss aber nicht. 2 Meter Bärtiger Schrank, könnte schon den ein oder anderen schnell vertreiben bisher, aber bei solch Verrückten betrunkenen die einen wirklich hinterher laufen und dann noch Videos zeigen, der war richtig auf sie Fokosiert.

Das schlimme war halt, und da musste ich tatsächlich an „Shehulk“ denken weil das da auch Thematik war.

„Ja du musst nicht folgen, ist ja nicht das erste mal, als Frau ist man das gewöhnt“ usw. Und dann ist das aber ne kleine zierliche. Außerdem kann ich das nicht mit mein Gewissen vereinbaren, sowohl auch gegen mein Kumpel. Hab auch klar gesagt „mag sein, aber wir müssen jetzt nicht auf Glück würfeln wenn wir bestimmte dinge tun können“.

Naja hab sie dann nach Hause gebracht und Typ war nicht mehr irgendwo zu sehen, hätte auch sein können das er nächsten Bahnhof wieder eingestiegen wäre…

Aber da wurde einem auch mal wieder bewusst wie „einfach“ es wir Männer öfter haben und was für Probleme Frauen haben können, durch solche Typen. Da hab ich mich als Mann geschämt…

Natürlich bin ich jetzt im Gewitter und Regen nach Hause angekommen, aber das war es mir wenigstens Wert :beanevil:

3 „Gefällt mir“

Wir haben in der Arbeit kein Luftaustausch System. Draußen super angenehm und Innen steht die Luft und hat immer noch 28 Grad. Durch die nicht ganz öffenbaren Fenster bekommt man die Hitze auch nicht raus. Es ist so ekelhaft. Wie soll man da arbeiten, bin im Endeffekt schon wieder komplett durchgeschwitzt.

6 „Gefällt mir“

Ab 26 Grad sollte der Arbeitgeber ja laut Arbeitsschutz entsprechende Maßnahmen bereitstellen, wie verbesserte Ventilation oder kostenlose Getränke

3 „Gefällt mir“

Der Starkregen hat Schwächen unseres Fensters oder (wahrscheinlicher) unseres Giebels aufgedeckt (die Seite, die von dem Dachdecker gemacht wurde, mit dem wir schon im Rechtsstreit waren). Die Wand, an der unser Innenarchitekt sich mit ytong und Gips so richtig ausgetobt hat. Ich hoffe, das trocknet alles wieder gut und wir müssen nur neu streichen (und halt den Giebel dicht bekommen).

5 „Gefällt mir“

Wir haben Ventilatoren bekommen, aber das bringt erstmal nix. Außerdem juckt das eh keinen. Die Leute im anderen Gebäude haben regelmäßig 30 Grad im Büro, aber das ist halt so.

Der Tag geht richtig gut los. Grad auf der Arbeit angekommen bekomme ich ne Erinnerung das ich in 15 Minuten einen Blutentnahme Termin habe.
Draußen regnet es natürlich wie bekloppt.

Jetzt sitze ich Klatschnass beim Arzt

5 „Gefällt mir“

30 Grad ist nochmal krasser, da muss der Arbeitgeber eigentlich ohne Wenn und Aber für entsprechende Maßnahmen sorgen.
Es gab sogar schon Fälle, in denen welche umgeklappt sind und einer deswegen sogar an den Folgen gestorben ist. Sollte man also nicht unterschätzen, vor allem wenn das regelmäßig passiert.
Habt ihr ggf. einen Betriebsrat? Vielleicht kann der eingeschaltet werden. Als letzten Weg könnte man sich auch direkt ans Arbeitsschutzamt wenden.
Einfach hinnehmen würde ich das als Dauerzustand nicht. Als ob die Arbeit an sich nicht schon anstrengend genug wäre. Arbeitgeber sollen sich auch nicht alles erlauben dürfen…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die meisten Leute haben keine Lust sich um sowas zu kümmern. Und wenn jemand Mal was macht, wars auch eher nicht von Erfolg gekrönt. Bei der Energiesparverordnung hatte es teilweise 17 Grad im Büro. Da wurde sich auch beschwert, dann haben wir Thermometer bekommen, die uns dann sagen sollten, ist ja gar nicht so kalt. Wars teilweise doch. Dann haben die Leute angefangen Wassereis an die Temperaturfühler der Heizung zu kleben, wodurch die Heizung angesprungen ist. So nen Hack gibt es leider für Hitze nicht