Der Auskotzthread 10

Ja schon, aber leider auch nur wenig bei mir

2 „Gefällt mir“

Ach Schade, tut mir leid. Ich hätte sonst auch immer Allergen Tabletten, die Recht gut geholfen habe, die musste ich aber immer präventive nehmen.

Ich hab eben beim Friseur 22 Euro für einen Herrenhaarschnitt innerhalb 10 Minuten bezahlt. Der Laden ist immer gut besucht und hat eine riesige Stammkundschaft. Ich hab sie mir zuletzt immer von meiner Freundin schneiden lassen, die hat nun aber den Zeigefinger gebrochen. 22 Euro? Vor Corona waren das 12 :smiley:

Also wenn die das fünf Tage die Woche sagen wir drei Mal die Stunde mal acht macht (die Kundschaft ist vorhanden), dann muss ich wohl nochmal umschulen.

3x22x8x5> 2.640 in der Woche.

Das ist kein Neid, aber 22 Euro für 10 Minuten Haare schneiden finde ich schon viel.

wie viel davon, denkst du, kriegt die Frisörin selbst?

1 „Gefällt mir“

Die ist Miteigentümerin. Also bisschen was schon.

Trotzdem geht es mir ja um den hohen Preis allgemein.

3 „Gefällt mir“

Überleg mal was Frauen zahlen. Ich war früher oft mit meinem Ex-Freund beim Friseur. Ich war immer vor ihm fertig, selbst wenn ich erst später dran kam, und hab immer das dreifache bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Ja, OK.
N bisschen was wird wohl für Energie drauf gehen und vermutlich das meiste für die Ladenmiete, oder gehört ihr das?

Ja, um die 60 € sind bei meinem Friseur für einen Frauenhaarschnitt üblich. Deswegen mach ich das nur einmal jährlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn meine Freundin „die Spitzen schneiden lässt“, bezahlt sie auch irgendwie 70 Euro.

Ich wäre nur fast vom Glauben abgefallen, weil ich wirklich keine 10 Minuten da saß und die alten Preise gewohnt war.

Ich rege mich über den Preis auf, nicht wer wie viel bekommt. Das hab ich dann aus Mist dazu geschrieben.
Für die entgegengebrachte Leistung fand ich das viel. Wie gesagt 10 Minuten, davon vielleicht 6 geschnitten.

1 „Gefällt mir“

Die Rechnung ist viel zu simpel. Miete, Energiekosten, Versicherungen, Steuern, Materialkosten. Das muss alles mitfinanziert werden. Und trotzdem verdienen die meisten Frisöre lächerlich wenig.

11 „Gefällt mir“

Same here. Zum Glück kann ich meinen Pony selber schneiden :smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei meinem Stammfriseur sinds 14 Euro. Vor Corona warens 12. Auf 22 Euro ist schon ein großer Sprung. :thinking:

Oh mein Gott!!!

Ich rege mich über den Preis einer Dienstleistung auf! 22 Euro für unter 10 Minuten. Beim nächsten der sich hier über den teuren Handwerker beschwert, mache ich auch die Milchmädchenrechnung auf.

Wenn ihr den Preis wunderbar findet, top. Mich hat das eben fast aus den Schuhen gehauen. Und als das noch 12-13 gekostet hat, hab ich das Wechselgeld sogar immer in die Kaffeekasse geworfen (jede/r Angestellte hat eine eigene), heute musste ich mit Karte zahlen.

Darum geht es mir doch.

1 „Gefällt mir“

Du hast dich nicht nur beschwert, sondern eben halt sowas hier gerechnet

Und darauf beziehe ich mich. Sonst nix

5 „Gefällt mir“

Ich hatte doch schon drei Mal geschrieben, dass es mir darum nicht geht, sondern das als Flachs dazu geschrieben habe. Als würde ich ne Umschulung zum Friseur machen.

1 „Gefällt mir“

Zahle zur Zeit auch 18e für 10min. Vor corona ebenfalls 12e. Trinkgeld gebe ich deshalb nicht mehr.

sorry, ich wollte hier keine unnötige Diskussion entfachen.

Hab dich auch nicht so verstanden, dass du tatsächlich glaubst, eine Frisörin würde im Monat > 8000 € verdienen.

Ist halt die berühmte Milchpersonenrechnung

2 „Gefällt mir“

Gehen aber auch je nach Schnitt viel seltener zum Friseur. Bei so Kurzhaarschnitte muss man ja eigentlich spätestens nach 2 Monaten wieder hin.

22 Euro ist nicht wirklich teuer. Das zahle ich heir bei den günstigen Frisören.

Den Unterschied zu vor 3 Jahren fand ich so krass. Ich wohne halt mitten im Nirgendwo.