Der Auskotzthread 11

Aber würde das dann auch auf der Übersichtsseite unter Aktuell angezeigt werden damit alle sehen können das es hier eine aktive ESO-Community gibt? :beannotsure:

Memo an mich: erst die Hände mit Feuchtigkeitscreme einreiben, NACHDEM man sich die Schuhe angezogen hat.

1 „Gefällt mir“

Es war die Rede von Schuhen, nicht von Hosen! :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ja, es landet wieder oben.

Normalerweise müsste das so funktionieren. @Verwirrter hat seinem Namen letztens alle Ehre gemacht und mich verwirrt, indem er einen Beitrag im Sekundentakt editiert hat. Auf der „aktuell“-Seite wurde mir dann immer ein aktualisiertes Thema angezeigt, dabei war es immer nur der gleiche Post, der halt laufend bearbeitet wurde.

Ich bin sicher (Israel und co) dass es entsprechende Firmen gibt die wenn du entsprechend Hochauflösende Bilder denen gibst,
Eine Software aus einem Video samt Gesichtserkennung und co (um doppelzählung zu vermeiden) dir bessere Zahlen liefern könnte.

Aber der Politiker/Beamte der den Einsatz (und Beschaffung) von so etwas anordnet, baut sich damit seinen eigenen Galgen, also wird das keiner tun :wink:

Ja, klassisches Problem. Die Veranstalter schätzen klassisch immer ne Ecke zu viel, die Polizei im Normalfall sehr konservativ. Also zumindest ist das mein Eindruck in München.
Und sonst gibts halt die angesprochenen Probleme: wer ist wirklich bei der Demo dabei und wer geht da nur lang, WANN genau zählt man (auch nach vorzeitiger Beendigung der Demo kamen noch unmengen Menschen nach), zählt man nur Peak oder eine Art Mittelwert.

1 „Gefällt mir“

Sind halt immer nur Schätzungen und anders nicht möglich, aber das die Spannen da so groß sind, ist irgendwie auch komisch. Du kannst ja zumindest ungefähr schätzen, wie viele Leute auf einen bestimmten Platz passen würden. Und wenn der Platz dann halt aus alle Nähten platzt, dann ist man ungefähr bei dieser Zahl. Wenn man eben überall noch freie Flächen hat, dann kann es eben keinesfalls diese Zahl sein.

Aber interessant wie hier wieder von der einen Seite die Zahlen ganz hoch angesetzt werden und von der anderen in die ganz andere Richtung sehr tief. Und beide beharren auf ihr Recht. Und es sind dann genau die gleichen Leute, die vor zwei Wochen bei den Bauerndemos genau andersherum argumentierten :joy:

naja, kannst so auch nicht sagen,
Wenn ich so schaue dürften auf die gleichen 1000 Quadratmeter, nur als Beispiel, weit mehr FFF Demonstranten passen (im schnitte eher jung und schlank) als zb bei den jetzigen Demos wo alle Gesellschaftsschichten vertreten waren

Aber bei Schätzungen kann man doch sagen ob es nun eher 200k oder 150k sind, das kann mir keiner erzählen, das die so weit auseinander gehen. Ebenso bei kleineren Demos ob es nun 10k oder 5k sind.

Die Leute stehen doch nicht Bauch an Bauch, sondern man hält als Mensch ja immer einen gesellschaftlich festgelegten Mindestabstand ein, wenn man nicht gerade in einen Bus gepresst wird.

Mich würde ja immer Mal interessieren, welche unterschiedlichen Methoden die jeweiligen Quellen immer nutzen, um auf ihre Zahlen zu kommen :smiley:

Also woher weiß ich das als Veranstalter, so spontan 30 Minuten nach ner Demo, wo überall noch Menschen rumstanden.

Ich geh am Ende immer eher auf die „offiziellen“ Zahlen der Behörden. Egal bei welchem Thema.

Ist ja eh immer das gleiche Muster. Veranstalter sind immer deutlich höher mit ihren Schätzungen, als die Behörden.

Moment was haben denn jetzt die Bauern wieder damit zu tun? Die bringen halt Gerät mit, was natürlich wesentlich weniger Teilnehmer erlaubt (Hallo Verkehrswende, bitte ein Beispiel daran nehmen), da bietet sich vielleicht das Rechnen in Tonnen Equipment statt Teilnehmern an.:joy:

Das Problem ist ja auch, dass zumindest in München eben nicht einfach ein Platz voll war, sondern direkt ganze Straßenzüge, ab da wird halt das Messen irgendwann kompliziert, weil sobald die Masse sich bewegt, brauchst du halt eine verdammt gute Momentaufnahme.

Ach deshalb ist Wacken immer so leer. Nur bierbäuchige, grauhaarige, Trve-Metal-Dudes da am Start.
Deckt sich zu 100% mit meinen Beobachtungen. :beanderp:

Ich glaube eine 17-25-jährige Person wird doch kaum mehr Platz brauchen als die 45-70-jährige Person oder die in der Spanne dazwischen liegen. Selbst etwas übergewichtigere Menschen werden kaum mehr Platz benötigen, als dass es groß auffällt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab am Wochenende ein paar Nachrichten über den Facebook Messenger bekommen, dass wir dieses Jahr Klassentreffen wegen Jubiläum haben. Man, da war ich mal auf Facebook und da wird man ja komplett geflutet von Kanälen, denen ich nie gefolgt bin.

Aber interessant wie viele Freundschaftsanfragen und Markierungen ich da auch heute noch bekomme.

Ich merke richtig, dass ich heute leicht reizbar bin. Seit Samstag deutet sich an, dass es auf einen Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber hinauslaufen könnte. Das an sich macht mir keine Sorgen, da ich mich absolut im Recht wähne (erste Nachfragen bei meiner Rechtsschutzversicherung haben dies bestätigt), aber es beschäftigt mich heute doch immer wieder sehr, dass sich das überhaupt anbahnen könnte und, das geht ja fast einher damit, ich mich nach einem neuen Job umsehen muss…

16 „Gefällt mir“

Hab meinem Auto ne richtig fette Beule verpasst (bei uns auf dem Hof gegen das Tor gekommen)…das wird teuer. Und da Geld durch die lange Krankheit meines Mannes und meines Minijobs eh eher knapp ist, tut das doppelt weh. Werde wohl wirklich mehr arbeiten müssen, wobei mir das bislang immer ordentlich an die Psyche gegangen ist, weswegen ich mich ja auch so gut es geht von der Arbeitswelt fernhalte. Den Luxus können wir uns aber offenbar nicht mehr leisten.

5 „Gefällt mir“

Naja. Ist die Frage, was du wirklich willst. Wenn du die Beule wirklich weghaben willst, wird die Werkstatt alles ausbauen und neu einbauen und du bist locker vierstellig. Aber meist reicht es auch oft, wenn sie das wie der mit ner „Saugglocke“ ausbeulen und die Stelle etwas lackieren. Dann ist es plötzlich nur noch ein Bruchteil. Die Werkstatt schlägt dir natürlich immer erstmal nur Ersteres vor.

1 „Gefällt mir“

Beule einfach Beule sein lassen :beancomfy:

3 „Gefällt mir“