Der Auskotzthread 11

Wir sind hier in Deutschland, Sir. :face_with_raised_eyebrow:

Habe ich bei meinem Corsa auch so gemacht aber da jetzt auch der Lack in Mitleidenschaft gezogen wurde, geht das leider nicht. Sonst rostet mir das alles weg und mindestens ein Auto brauchen wir hier auf dem Land (das meines Mannes ist im Mai weg).

@Herzer Es wär toll, wenn sich das noch so ausbeulen ließe, aber es sieht echt übel aus.

Hatte ich bei meinem Auto auch vor, aber die Beule ist in einem Bereich, der (inzwischen) offensichtlich TÜV-Relevant ist und bei der Inspektion hat die Werkstatt mir schon gesagt, dass das und was an den Stoßdämpfern so ~1.500€ kosten würden. :money_with_wings:

Meine Frau ist letztens ordentlich in die Leitplanke gefahren, so dass die Beifahrertür kaum noch auf ging. Lack war auch ordentlich ab. Wir haben im Endeffekt mit Ausbeulen und ein bisschen Lack draufsprühen 350€ gezahlt. Es ordentlich zu machen hätte ca. 1500€ gekostet.

4 „Gefällt mir“

Wenn man plant das auto bis ende zu fahren, und es nicht so ist, dass der TÜV meckert (und man im zweifel selbst bissl nachlackiert, damit der rost da nicht sich reinarbeitet) ist das eine Valide Option.

Einziges Problem ist natürlich, dass wenn man mit sowas beim Tüv vorfährt, der dann natürlich bei allem anderen 1000%ig hinschaut.

Keine Ahnung, wenn man das Auto eh braucht, und Mehrarbeit eine so negative und relevante Belastung darstellt, finde ich das ziemlich sofort ne valide Option.

Wenn es dadurch nicht durch den TÜV kommt, mag ne Reparatur sicherlich sinnvoll sein. Lackschaden beheben ist sicherlich auch sinnvoll. Geht aber ja nach Größe des Lackschadens auch mit Smart Repair, anstatt da die große Keule anzusetzen.

Sag ja nur:

Wenn es einen selber nicht stört, dann kann so ne Beule halt auch einfach im Auto sein.

3 „Gefällt mir“

Also meins hatte mehrere Beulen und Kratzer und da hat der TÜV auch nichts gesagt und selbst wenn man das Auto verkaufen will, bekommt man in den seltensten Fällen dann die 1000€ Mehr für die Reparatur wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Passend dazu hab ich heute unseren Bus in die Werkstatt gebracht zu Wartung und Austausch des Temperatursensors. 1200€ werde es mindestens. Aber da der TÜV im Sommer schon die Bremsen bemängelt hat, müssen die jetzt sicher auch gemacht werden.
Und im Mai muss intervallmäßig Keilriemen + Aufhängung neu werden.

Zum Glück haben „wir“ letzte Woche ne neue Couch bestellt :money_with_wings: :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hach…

Gerade fühlt sich alles irgendwie kacke an. Ich bin Pfarrer geworden, unter anderem weil mir meine Mitmenschen am Herzen liegen. Ich möchte für sie da sein und sie in allen Lebenslagen unterstützen. Nicht der einzige, aber ein sehr wichtiger Grund für meine Berufswahl.

Und im Moment geht es mir einfach ziemlich auf den Zeiger, ständig im gleichen Atemzug mit Kinderschändern genannt zu werden, sich ständig für historische Ereignisse von vor mehreren Jahrhunderten rechtfertigen zu müssen und mit hämischer Freude über steigende Kirchenaustrittszahlen übergossen zu werden. Tritt man dann mal einer Person wegen einer Kleinigkeit auf den Schlips, bin ich gleich ein schlechter Pfarrer. Die jungen Leute kommen immer weniger, die alten nölen hauptsächlich rum. Online konnte ich immer gut damit leben. Aber ist verdammt kacke, wenn genau dasselbe dann auch nochmal privat passiert.

6 „Gefällt mir“

Wtf ist mit dem Foren-Design passiert? :rage:

Anpassung ans neue Design, wie im Blog angekündigt :beancool:

Es gibt ein neues, frisches Design für Rocket Beans TV. Wir reduzieren uns in der Bildsprache mehr auf das Bohnen-Rot.

HÄ, STIMMT, HIER SIEHT JA ALLES GANZ ANDERS AUS?!
Genau. Es gibt nämlich Neuigkeiten aus der Brand-Abteilung. Wir wollen unseren Auftritt wieder einheitlicher gestalten. Ihr seht es am lebenden Beispiel auf der Seite hier. Wir haben insgesamt das Farb-O-Meter etwas zurückgedreht und konzentrieren uns fortan für Rocket Beans TV auf das Bohnen-Rot.

WAS IST JETZT MIT DEM VERDAMMTEN ROT?
Bei aller Umbenennung und Aufteilung wollen wir natürlich weiterhin an den richtigen Stellen für Verbindungen sorgen. Als Beispiel: Natürlich sollen Artists aus dem Artist Management auch weiter in unseren Shows auf Rocket Beans TV auftauchen. Natürlich möchten wir die Streams unser Artists weiterhin auf unserer Website promoten.

Hier kommen wir wieder zum Bohnen-Rot zurück. In der Vergangenheit haben wir beim Auftritt von Rocket Beans TV nicht unbedingt mit Farben geknausert. Das ist schön, weil Farben wunderbar sind und Spaß machen, allerdings erschwert es erheblich den Wiedererkennungswert. Auch hier wollen wir einfach eine klare Sprache sprechen: Rocket Beans TV ist rot. Das erleichtert enorm die Kommunikation: Rote Dinge sind Rocket Beans TV. Nicht-rote Dinge sind Zusatzangebot (zum Beispiel unsere Artist Streams). Summa Saruman wollen wir hier die Zugehörigkeiten und die Übersicht erleichtern.

Das macht es nur noch schlimmer, dass das auch noch Absicht ist! :rage:

1 „Gefällt mir“

auf einer Demo Gegen die AfD und Rechtsradikale:supa:

Was sonst? Meinst jemand hackt das Ding hier, um dann das Design umzustellen?^^

Es ist vermutlich wie jede Umstellung: erst wirds inständig gehasst und in zwei Wochen ist die Sache geritzt.

1 „Gefällt mir“

Sorry, scheiß auf regeln, haben so wie so zu viele davon :smiley:

Ich mag das rot nicht, da war mir die andere Farbe lieber

Ja das wirkt jedesmal wie Alarm und Störung.

1 „Gefällt mir“

Gerade festgestellt, dass das halbe Laib Brot, welches ich noch da hatte, total schnell geschimmelt ist, obwohl in der Brotbox und so.

Ziemlich frustrierend :beansad:

7 „Gefällt mir“

Ich bin doch einfach zu doof zum Essen :beansweat:

Mir ständig auf die Wange zu beißen reicht wohl nicht mehr… Anscheinend verkack ich es auch den Rand vom Flammkuchen form Schlucken richtig zu zerkauen…
Jetzt tut mein Hals weh :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Bei Galileo (ja,ja) wurde grade erklärt dass entweder Reihen gezählt werden oder mit Fläche und Dichte berechnet.

1 „Gefällt mir“