Der Auskotzthread 11

Oder du parkst halt mal selber so wie er. Vielleicht merkt er ja dann etwas? ;D

Deal: Ich bestell dir Filament und du meinen Staubsauger :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber, hier mein Beitrag von vor nem Jahr, ca.

Die Bose sind generell zu empfehlen, wenn du sehr gutes ANC willst.
Dafür sind die nach meiner Erfahrung immer etwas basslastig - je nach dem, was du für Musik hörst, kann das mal mehr, mal weniger stören (oder sogar erwünscht sein).

Wie ich in dem o.a. Post zum Schluss auch noch als Edit schrieb: du kannst auch mal als Gegenpol ganz günstige probieren.
Die Anker Soundcore (so um die 50, 60 Euro) sind für den Preis allemal ok, und vielleicht ja „gut genug“ für deine Zwecke.
Wenn man mal ehrlich ist: unterwegs bewegt man sich meistens noch, hat dann den eigenen Körperschall eh über der Musik… …da braucht man keine Mega Studioqualität, imo.
Für zuhause den Sessel und bewusst nur Musikhören ist’s was anderes.

Edit: Wasserdicht wüsst ich auch keine. Ich hab bei meinen draußen-Kopfhörer (eher günstige) dann immer ne Kapuze drübergezogen - hat bis jetzt gut funktioniert :slight_smile:

Jabra 85h sind wohl teilweise wasserdicht aber die finde ich nur über einen privaten Händler auf Amazon verfügbar und das ist mir zu riskant :sweat_smile:

Werd mir das jetzt mal durchlesen, danke. Anc ist mir halt sehr wichtig, ich hör in erster Linie unterwegs Musik da ich die Menschen um mich ausblenden will

Edit:

Ich fürchte ich bin da seit letzten Jahr auch in so eine Sucht gefallen. Hab in den letzten 12 Monaten einen Haufen Headsets durchprobiert, zuerst zum zocken und jetzt auch fürs musikhörwn für unterwegs.

Aktuell hab ich 3 unterschiedliche daheim. Theoretisch könnte ich meine audeze Maxwell für unterwegs nutzen aber da hab ich angst dass denen was passieren könnte unterwegs :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Normalerweise gehe ich nicht an den Kram von anderen.
Aber wenn jmd seine scheiß Tasche nicht runter nimmt obwohl ich da gerne sitzen würde… Joa dann kann die Tasche auch schon mal durch den Bus fliegen. Je nach dem wie derjenige drauf ist.

1 „Gefällt mir“

Wäre einen Versuch wert.

1 „Gefällt mir“

Bose: Buy other sound equipment. :kappa:

Ich habe als ANC für unterwegs die Bathys von Focal und kann diese sehr empfehlen.

Für den reinen Hörgenuss zuhause habe ich den offenen Clear Mg Pro, ebenfalls von Focal. Ich wünschte es gäbe diese Soundqualität kabellos mit ANC, aber das ist leider nicht drin.

Preislich ist das leider sehr hoch, aber man bekommt dafür guten Sound. Da kamen bisher nur wenige andere, leider ebenso hochpreisige, Modelle anderer Hersteller ran. Und die noch teureren Modelle bieten dann wieder kaum Mehrwert für mein individuelles Hörvermögen. Das kann bei Menschen mit einem noch feineren Gehör wieder ganz anders bewertet werden.

Ja, ok - das ist preislich auch jenseits dessen, was ich mir leisten möchte :simonhahaa:
Zumal mir die schon auch mal runterfallen oder ich am Kabel hängen bleibe etc…

Aber, ja, da ist natürlich (wie so häufig) nach oben kein Limit.

Abgesehen davon dass es mir viel zu teuer ist ist es mir auch für unterwegs zu klobig ^^

Und wenn die mal wegen Platzregen eingehen würdet ihr vermutlich von mir in der Zeitung lesen :ugly:

Mir war der Sound irgendwann einfach immer wichtiger und da ich musikalisch relativ vielseitig aufgestellt bin, habe ich irgendwann mehr investiert. Insbesondere Philharmoniekonzerte auf SACD oder Alternativen dazu profitieren sehr davon.

Und manchmal dudelt im Studio trotzdem Musik aus dem blechernen LS des Smartphones. Haha.

@Kraehe Kapuze. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja klar ich lauf im Sommer bei 80 Grad im Schatten mit Kapuzenpulli rum :wink:

1 „Gefällt mir“

tatsächlich, ja.
sogar in schwarz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

How, ich sterbe schon bei über 20 Grad den Hitzetod wenn ich in shirt rumlaufe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich verbrenn mir ohne Kapuze halt die Kopfhaut :simonhahaa:
Das ist einfach noch unangenehmer

Gut ich bin selten in direktem Sonnenlicht, nicht dass ich noch zu Asche verbrenne :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Du brauchst nen Cowboyhut. :cowboy_hat_face:

4 „Gefällt mir“

Und auf Chloe reitet er genWesten :beanaww:

4 „Gefällt mir“

ok, ist gekauft

1 „Gefällt mir“

Yeeeeehaaaaw!

1 „Gefällt mir“