Der Auskotzthread 11

Ich bin AU, aber weiterhin festangestellt und nächsten Monat geht’s wieder in die reha und nun schickt mir die Arbeitsagentur einen vermittlungsvorschlag, auf den ich mich bewerben soll, der aber hinten und vorne nicht passt. :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

First time Arbeitsamt? Bei einer Freundin haben sie ihr am Ende Paketzusteller:in als Vermittlungsvorschlag gegeben, absolut etwas, was gar nichts mit ihrer Ausbildung und bisherigen Arbeitserfahrung zu tun hatte. Da kommt man sich verarscht vor.

Nee, aber wie oft ich denen jetzt schon schriftlich, telefonisch, persönlich und mit Bescheinigung vom AG erklärt habe, dass ich AU bin und weiterbeschäftigt werde, ist ein witz… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Aber wie können die denn jemanden vermitteln wollen, der nachweislich arbeitsunfähig ist?
Das müssen sie doch einfach im System vermerken und du kommst dann gar nicht mehr für die Dinge in Frage.

1 „Gefällt mir“

Verdammt gute frage… :ugly:

1 „Gefällt mir“

ist der nächste Schritt dann, dass sie dir die Bezüge kürzen, wenn du nicht zu dem Virstellungsgespräch gehst? :beansweat:

Ist das nicht so, dass es automatisch erstellte Vermittlungsvorschläge von einem Bot oder ähnlichem gibt, die man ignorieren kann und dann noch „echte“ spezifischere Vermittlungsvorschläge, bei denen man reagieren muss?
Vielleicht hat der Bot ja einfach „einen Schuss“?

1 „Gefällt mir“

Hmm keine ahnung, woran ich das theoretisch erkennen könnte. War jetzt ja auch der erste und meine letzte arbeitsagentur-phase ist nun auch schon zehn Jahre her, kenne die aktuellen Bräuche also noch nicht&^

Typischer Troll für neue Klienten beim Amt. Gibts erst seit ein paar Jahren. Das heisst, das sie dich als einen der ihren akzeptiert haben. :kappa:

Hatte ich damals auch oft. Dann hat mir mal jemand erklärt, dass die Vorschläge automatisiert auf Basis der eigenen Angaben erstellt werden. Dass ich also selbst schuld war an den unpassenden Vorschlägen. Weiß ja nicht, ob das so ganz der Wahrheit entspricht

Kann passieren, dem Arbeitsamt und Jobcenter ist alles zuzutrauen

Wie ich manche Kolleginnen auf Arbeit hasse, gehen erst dann zum Arzt oder ins Krankenhaus wenn es schon schlimm genug ist, bin auch nicht besser, aber bei mir geht es noch :frowning_face:

Hasst Hunde und verführt Verheiratete :beannote:

Eben erfahren dass sich mittlerweile jeder den S Schlüssel (in Ö da um Türen die mit einer Gegensprechanlage gesperrt sind zu öffnen) nachmachen darf, inklusive Keiler.

Zum Glück war der Keiler so dumm mir seine Visitenkarte zu geben und den Gang mit seinem Zeug zu bekleben (was sie nicht dürfen).

Das hat er jetzt davon mich aus dem Bett zu läuten und zu versuchen mich zu einem internet Vertrag zu nötigen. Vermieter wird jetzt Beschwerde wegen ihm persönlich bei seinem Arbeitgeber einreichen und sie müssen Strafe zahlen. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Zurecht, Wildschweine wollte ich jetzt auch nicht im Haus haben. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Was habt ihr für invasive Wildschweine? :beannotsure:

Edit: ferdammtn Schnellmanns

4 „Gefällt mir“

Die verkaufen in AUT Internetverträge, offensichtlich.
So schlau sind die in DEU nicht.

1 „Gefällt mir“

Die schlimmste Sorte, porcus internetus. Die wollen einem Internet andrehen :beansweat:

Keiler sagt man bei uns zu Leuten die einem auf der Straße ansprechen oder an der Tür stehen um einen Verträge zu verkaufen. Meist sehr aggressiv.

2 „Gefällt mir“

Und die dürfen sich Haustürschlüssel nachmachen lassen?
Um in’s Treppenhaus zu kommen?
Von jedem Haus?? :wtf:

Das heißt, irgendjemand, der nicht in dem Haus wohnt, hat ein Schlüssel zu deinem Wohnhaus? :beanlurk: