Der Auskotzthread 11

wobei das ab 8+ Parteien doch fast eh egal ist.

Einmal mit der Hand über das Klingelbrett, irgendjemand macht auf

1 „Gefällt mir“

Haustüre haben individuelle Schlüssel, aber die Gegensprechanlage haben alle den gleichen. Ursprünglich durften den nur rettungskräfte haben, allerdings hat eine werbefirma jetzt geklagt und recht bekommen dass den jetzt jeder kaufen kann.

Habe ich vorhin vom Vermieter (Stadt Wien) erfahren. Damit sind Gegensprechanlagen jetzt eigentlich obsolet :sweat_smile:

@TIMBOlino1984 jup

Bisher war es aber verboten und man konnte sich zumindest bei Firmen beschweren, das geht jetzt nicht mehr bzw nur noch wenn sie Werbung im stiegenhaus hinterlassen.

krass. kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Aber ok - für Rettungsdienste irgendwie schon sinnvoll, ja.

Könntet ihr unten die Tür (durch die alle Parteien müssen) nicht manuell mit einem physischen Schlüssel abschließen, sodass die Gegensprechanlage (über den „Summer“) es trotzdem nicht auf kriegt?
Müssen natürlich alle mitmachen und immer auf-/zuschließen.

Die Begründung würde ich mal gerne lesen :sweat_smile:
Warum hat ein Vertreter das Recht drauf Schlüssel zu meinem Treppenhaus zu besitzen? :beanjoy: Was will der da? Wenn der da keinen wiederbelebt, sehe ich das nicht als notwendig an.

1 „Gefällt mir“

Kann man theoretisch, praktisch wird es keiner machen weil man dann immer runter rennen muss wenn Besuch kommt :sweat_smile:

Und notfallkräftw würden dann auch nicht mehr reinkommen. Der Gegensprechanlagen Schlüssel macht ja nur soweit auf wie die Gegensprechanlage selbst kann, wenn du das Schloss zusperrst machst du ja einen riegel rein.

1 „Gefällt mir“

Ja würde mich auch sehr interessieren :sweat_smile:

Ps das ding heißt wohl z Schlüssel nicht s Schlüssel :sweat_smile:

Edit:
Hm, Internet sagt dass das Patent abgelaufen ist und deswegen jeder den Schlüssel (für 15 Euro) kaufen kann. :thinking:

Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaasse diese Menschen, die (gerne vorallem ihren großen) einkauf, an der Kasse „gemächlich“ statt in den Einkaufswagen, in die Einkaufstüte packen und so die Komplette Kasse verstopfen.

Hab ich mich halt dazu geäußert das man ja vielleicht das Kind (5 oder 6 Jahre) aus den Einkaufswagen nehmen könnte und da den ganzen Einkauf reinzulegen und 2 Meter entfernt bei der ABLAGE in Ruhe das zusammen packen kann. statt die komplette Kasse zu belegen.

Macht die eine Melodramatische Szene, fragt wo „mein Kind“ sei - meine Antwort war wiederholend worauf ich leider keine Antwort bekommen habe, was das für ein Unterschied machen sollte. War mir leider da nicht bewusst das ich auch mit Kind sowas nicht machen könnte… und die Kassierin „ja man bringt ja Zeit mit“. Schön, dass die Kassierin die Pause genießt und alle Zeit der Welt hat. Aber die Kunden genießen jetzt nicht unbedingt den Supermarkt einkauf und 30 Minuten an der Kasse warten weil 1. Irgendein Coupon nicht funktionierte (hat mehrere Minuten gedauert um das mal zu klären, dass das erst NÄCHSTE Woche Gültig ist) und dann ganz gemächlich den Einkauf einzupacken… weil… Sie packt ja in IHREN Tempo ein…

Ich finde das einfach absolut Egoistisch, alle anderen auf sich warten zu lassen. Ich beeile mich immer an der Kasse, nehm meine Artikel auf der Hand (oder Einkaufswagen) und geh zur Ablage um in Ruhe alles in den Rucksack oder Einkaufstüte zu Packen. Schnell Platz machen für den nächsten. Aber ich erleb auch immer mehr, die einen Diva Auftritt haben müssen und nach dem Motto „Jetzt ist Me Time, ihr müsst jetzt mir alle beim Einpacken zu sehen, und dann seid ihr erst dran“.

War auch kurz davor gewesen wegen dem Dummen Spruch von der Kassierrin, den Einkauf einfach liegen zu lassen und zu gehen. Ich hab hier genug andere Geschäfte wo ich einkaufen kann :kappa: Wenn die Kassiererin wenig arbeiten möchte, bitte, aber dann muss sie nicht wundern wenn weniger Umsatz da ist, weil Kunden wegbleiben, wenn es immer so Lahmarschig geht :kappa: War ne perfekte Kombo gewesen, Lustlos Kassiererin plus Lahmarschige „Its Me Time“ Einkäuferin die sich wie eine Königin verhalten hat.

Und hinter mir die ganzen Kunden die auch einfahc nur raus wollten :smiley:

Ja im besten fall hätte ich die Fresse halten sollen, aber mir ist da einfach er Knoten geplatz, schon mit dem Gutschein davor war alles so Lahmarschig gewesen und dann dieses wirklich wirklich langsame einpacken… Wozu hat man diese ganzen Einkaufsablagen wenn man diese nicht nutzt…

3 „Gefällt mir“

Ist finde ich aber auch so ein deutsches Ding.

in anderen Ländern wo nciht so ein Selbstmordtempo gefahren wird an der Kasse, kann sowohl die Kassiererin normal arbeiten ohne hektik hektik und auch der Kunde einladen ohne gleich böse blicke zu kriegen von allen weil er den Joghurt nicht per Slamdunk reinballert.

Und gerade bei einem großen Einkauf muss man eben auch halbwegs ordentlich wieder in den wagen tun, damit unten nichts kaputtgeht.

10 „Gefällt mir“

Du schon wieder mit „in anderen Ländern“.

In anderen Ländern gibt es vielleicht auch mehr Kassen, hat andere Öffnungszeiten (zb auch Sonntags), ist das Einkaufsverhalten auch komplett anders, in einigen gibt es gar nicht mal die riesige Auswahl die wir haben, andere haben nur viele „kleine“ Supermärkte und andere haben noch Persoanl die das Einräumen.

Hör doch auf immer das mit anderen Ländern Vergleich zu machen, in jedem fucking Thema „andere Länder haben dies das jenes“.

Niemand sagt auch das du dein Joghurt in den Einkaufwagen reinschmeißen sollst

Es macht aber ein unterschied ob ich es in den Einkaufswagen reinlege oder erstmal GEMÜTLICH und LANGSAM eine Tüte rausholen, aufschlage und dann stück für stück behutsam reinlege, was einfach doppelt so lang dauert.

Is ja komishc, andere schaffen das auch, ohne 20 Minuten an der Kasse zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Und am Ende vom Tag versenken die meisten vermutlich dennoch vollkommen absichtlich mehr Zeit in unnötigere Aktionen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du musst es doch nicht gleich als Angriff auf dich nehmen, verstehe jetzt nicht wieso du gleich so gereizt bist, tut mir leid, :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ja, aber ich musste einfach den Frust da rausholen. In letzter Zeit erleb ich das immer wieder. Das gewisse Personen es irgendwie genießen, die ganze Aufmerksamkeit für sich an der Kasse zu behalten, und gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam einräumen. Während die Schlange immer länger wird.

Und wäre die Coupon Sache davor nicht gewesen plus die Kassiererin die Nullbock auf Arbeit Mentalität hatte, hätte ich vllt nur in mich rein gegrummelt. aber nach 20 Minuten an der Kasse stehen… man hat ja auch andere Dinge noch in seiner Freizeit vor :kappa: zb popeln

Joa. Kann ich aber teilweise verstehen. Man hat es vielleicht eilig und der vor dir braucht ewig. Will dann unbedingt nachträglich Payback-Punkte haben und macht ne Szene wenn es nachträglich nicht geht und er besteht aber auf seine 3 Punkte. Man lässt das Kind alles weitere lange einpacken weil ist ja so lustig…statt eben selbst alles in den Wagen zu werfen und woanders in seinem Tempo einzupacken.
Ich bin nie gestresst an der Kasse und mache niemanden Druck. Aber ich finde beide Seiten sollten aufeinander Rücksicht nehmen. Ich sollte nicht angepisst sein der andere aber vielleicht ein bisschen freundlich meiner Lebenszeit gegenüber sein.
Man muss zur Arbeit und jmd lässt sich alle Zeit der Welt, quatscht sich fest und kommt dann mit seinem scheiß Punkten und hat dann den pun seiner Karte vergessen… Naja. Da ärger ich mich auch schon mal.

3 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann dauern. Ich muss meine dann immer erst zeugen und aufziehen bis sie groß genug sind.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Ärger nachvollziehbar, auch wenn ich selber sicher nix gesagt hätte. Ich wäre wahrscheinlich an eine andere Kasse gegangen (sofern ich nicht schon alles ausgepackt hätte).
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es mit Kindern auch oft total irre ist beim Einkauf.
Aber ja, man sollte schon gegenseitig Rücksicht nehmen. Den Spruch von der Kassiererin finde ich da fast unangebrachter. Also dürfe sie entscheiden, wie viel Zeit die anderen Kunden mitbringen. Vielleicht muss ja jemand seine Bahn erwischen und ist schon extra 5min eher noch los gegangen.
Die beschriebene Situation finde ich zumindest 10x nachvollziehbarer, als wenn sich hier wieder mal über die Leute aufgeregt wird, die es wagen 5sek nach Geld zu kramen, anstatt direkt die Karte im Holster auf Anschlag zu haben :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Gamsi ist einer von denen :beannote: :beannotsure:

Ihr habt doch super liberale Öffnungszeiten in D. Bei uns ist um spätestens 20 Uhr alles zu, bei euch haben die Supermärkte doch bis Mitternacht oder so offen :sweat_smile:

Nee, ich zahle mit Karte.
Aber wenn ich für die Arbeit einkaufen gehe muss ich bspw. auch erst meine Mappe mit dem Bargeld rausholen und die Scheine + Münzen abzählen.