Der Auskotzthread 11

Schön wär’s :beanderp:
Aber vielleicht ist da Bayern auch wieder anders :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

In Großstädten ab und an schon, aber hier oben zb meist bis 19 oder 20 Uhr.

Ist halt echt so. Jedes Mal, wenn ich im Ausland bin, muss ich mich daran gewöhnen, dass die dortigen Kassier:innen entspannter und weniger hektisch kassieren. Da merke ich jedes Mal wie sehr man hier konditioniert ist und es nicht viel mehr Zeit kostet, wenn man etwas warten muss. Es wird entspannt kassiert und entspannt eingepackt, keine Hektik und fertig. Ich muss das aber wirklich jedes Mal neu lernen.

1 „Gefällt mir“

Da vermisse ich Düsseldorf. Andererseits bin ich heutzutage oftmals ja nicht mal mehr wach, wenn sie hier bei uns schließen. Hätte also absolut nichts von längeren Öffnungszeiten. :simonhahaa:

Spannend, vl ist es dann nur ein Hamburg Ding. Als ich dort war hat mich das nämlich so überrascht :sweat_smile:

also bei uns hier auf dem Dorf hat ein Rewe bis 22 Uhr auf.
Lidl macht 21 zu und Aldi um 20 Uhr.

Find ich lang genug, insb der Rewe

1 „Gefällt mir“

Ist hier recht unterschiedlich, aber in meiner Region kannst du von Öffnungszeiten bis mindestens 21 Uhr ausgehen. Im Schnitt so bis 22 Uhr, in seltenen Fällen gibt es auch mal nen Supermarkt bis 0 Uhr.

Egal ob die Großstadt, in der ich wohne oder das Kuhkaff, wo meine Eltern leben. Das nimmt sich da nix.

1 „Gefällt mir“

Ich war in Irland absolut geflashed, dass dort die Läden so lang offen haben und dann auch noch am Wochenende :beanlurk: Überhaupt nicht gewohnt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist es maximal bis 20 uhr unter der Woche und 18 Uhr am Samstag

1 „Gefällt mir“

Kann dich da verstehen, nicht jeder möchte viel Zeit im Supermarkt verbringen und es nervt wirklich, wenn jemand an der Kasse trödelt oder direkt an der Kasse einräumen muss. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Und in London war ich schockiert wie früh alles schließt :sweat_smile:
Wir wollten um 22Uhr noch irgendwo was zu essen holen und alles hatte schon zu. Selbst in Straßen wo nur essen auf die Hand verkauft wird. In einem Viertel das man mit St. Pauli/Reeperbahn vergleichen kann.
Selbst in meinem Stadtteil kann ich nach Mitternacht noch irgendwo nen Döner oder ähnliches holen und das hier ist ein sehr ruhiges Wohnviertel.
London klappt um 22 Uhr die Fußwege hoch, obwohl noch gefühlt tausend Leute draußen rumlaufen.

Oh, das fand ich aber auch schlimm, als ich hier nach Nordhausen gezogen bin.
In meinem Heimatkaff mit knapp 8000 Einwohnern konnte man um 23Uhr noch immer Döner, Pizza, oder Chinesisch bekommen.
Hier wollte ich mir dann abends mal nen Döner holen und musste verwundert feststellen, dass der Dönermann 22Uhr dicht gemacht hat. Am Samstag :cluelesseddy:

Gibt andere Länder bei denen das halt alles nochmal anders aussieht, ist halt allgemein nervig wenn jemand bei jeder Diskussion mit „anderen Länder“ vergleich ankommt. Dass ist halt schwer zu vergleichen.

@gamsinator vielen dank für dein Verständnis. Mir ist einfach nur der Nerv geplatzt weil sie wirklich richtig lahmarschig war. Und es war ja jetzt nicht mehr ein Kleinkind gewesen. Nach meiner Nachfrage wie so man nicht den Einkauf direkt alles einpackt um bei der Ablage - die es ja extra dafür gibt - in Ruhe die Beutel zu befüllen. Kam von ihr n Trotziges „ich mach das in MEINEN Tempo!“ und packte dann nochmal extra langsamer ein. war natürlich eine Freude für alle die noch hinter mir standen.

Finde das einfach Respektlos gegenüber andere. Dieses „Its me Time und ihr müsst jetzt alle warten bis ICH fertig bin“ ist halt einfach schrecklich. Hätte es ein Kartenproblem gegeben, wäre was beim Einkauf kaputt gegangen, hätte das Kind irgendwie generbt, statt nur im Einkaufswagen rumgegammelt wie King Charles, hätte ich ja nichts gesagt. Aber erstma l10 Minuten mit Coupon geplapper + lahmarschige Kassierin die kein Bock auf Arbeit hat + „ich packe JETZT meinen Großeinkauf ganz langsam ein“ war sehr nervig.

Andere Kasse ging nicht - war mit meiner Mutter einkaufen und die brauchte ihr Tabak und nur an der Kasse gab es Tabak :kappa: sonst wäre ich auch woanders hingegangen.

War halt einfach alles zusammen.

Ich ärger mich aber ein wenig selbst, dass ich nicht den Boy der hinter mir war, vorgelassen hab. Der hatte nur zwei Sachen.- ist mir auch erst danach aufgefallen und hab mich bei dem Entschuldigt. Das ich das nicht gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Wird sich sicher auch irgendwo über dich auslassen, keine Sorge :beanjoy:

That’s the circle of life

Ja, aber ich hab mich wenigstens entschuldigt das ich das nicht gesehen habe bei dem Kollegen :smiley:

anders wie die werte „Its me time“ Genossin die wohl sich nur im Rampenlicht dünsten lässt :kappa:

Achja,war natürlich auch eine SUV Fahrerin. In der Innenstadt.

1 „Gefällt mir“

In einem Kleinwagen kann man den Großeinkauf ja schlecht transportieren :beanderp:

Viel schneller wärs für ihn ja eh nicht gegangen :smiley:

Naja wäre mein einkauf nicht dazwischen :smiley:

Und das Kind, wo soll das Kind hin? :kappa:

danke fürs ignorieren :frowning_face: