Der Auskotzthread 11

Da muss ich aber ergänzen, dass mich Läden regelrecht abtörnen, die nen Kackempfang haben. Leider hat das genau mein Stammsupermarkt. Kein Empfang, kann ich Schach spielen oder so. Das ist schon ätzend.

Da er aber nur 1 Minute zu Fuß weg ist, ist er einfach konkurrenzlos gut erreichbar.

Sowas hatten wir am Freitag beim Einkauf: voller Laden, nur eine offene Kasse mit langer Schlange und die Kassiererin musste nebenbei noch drei SB-Kassen überwachen…
Das muss Stress pur gewesen sein. Die Frau tat mir echt leid.

2 „Gefällt mir“

Der Aldi, zu dem ich manchmal gehe, ist quasi ein Bunker. Null Internet, null Handyempfang. Aber da stehe ich in der Regel zum Glück nicht so lang an.

Ja, bei Aldi isses auch immer ganz shclimm. Manchmal denk ich, die machen das mit Absicht. Damit man sich noch n paar Produggde anlächelt. :coolgunnar:

Ich konnte damals, als ich noch in einer Beziehung war, dann aber nie spontan fragen, ob ich dieses oder jenes kochen soll, weil mich spontan im Laden etwas inspiriert hat. Oder wenn bestimmte geile Snacks im Angebot waren. Tja Pech, konnte ich ich dann nur welche für mich selber kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich beginne zu verstehen, warum es eine Ex-Beziehung ist :beanjoy:

Aber Thema Aldi: mich stresst da, wie die einem regelrecht die Waren fast ins Gesicht schmeißen bevor man bezahlt. So schnell kann kein Mensch seinen Kram wegräumen!

Damit hätte ich kein Problem, dass ist ja süß sowas

aber

Finde ich halt immer sehr Egoistisch, das man alle anderen eben sehr warten lässt.

Aber wenn es ein kleiner „entspannter“ Supermarkt ist, sehe ich das auch wieder anders, als in einen vollen, hektischen Supermarkt in der innenstadt.

Kommt halt immer auf die Situation an

Das was du süß findest, dauert aber länger als das was dich so sehr stresst.

In meinem Fall steht die Tasche im Einkaufswagen und anstatt die Waren in den Wagen zu legen, kommen sie halt direkt in die Tasche. Wenn die Ware vorher nach Gewicht und Zerbrechlichkeit aufs Band gelegt werden, dauert das keine Sekunde länger.

6 „Gefällt mir“

Das mache ich auch immer. Rucksack steht bereit und dann wird da alles reingesteckt. Dauert wenige Sekunden länger als in den Waagen, weil alles auf dem Band schon vorsortiert ist.

Sowas stört mich beim warten auch nie. Gerade bei größeren Supermärkten find ich es ein No Go, wenn die Kasse kein zweites Auslauffach hat. Dem Kunden kann man das ja nicht ankreiden.

Ich war letztens bei Kaufland, hatte aber nicht so viel, dass sich ein Einkaufswagen lohnt. Also hab ich so nen Handkorb genommen. Und durfte den nicht mit hinter die Kasse nehmen. Und die Kasse hatte eben kein zweites Auslaufdings, es war auch nicht gerade leer hinter mir.

Ich hab dann gefragt, ob das ginge mit dem Korb kurz mit hinter die Kasse nehmen. „Nein, geht nicht.“ - Ja gut, dann musste ich halt alles recht langwierig in den Rucksack prummelnj. War Gemüse im Glas dabei, viel Kleinkram, mein Rucksack geht nur an der Seite auf, das dauert dann schon nen Moment. Es war mir so unangenehm, das Geräuspere in der Schlange hinter mir war auch nicht zu überhören.

Hab mich aber regelrecht gezwungen, da jetzt nicht hektisch zu werden. Immerhin gelingt mir das dann. Aber so völlig unnötig umständlich für alle. Schon ätzend.

2 „Gefällt mir“

Das wird halt auch einfach schwierig wenn Bernhard sich schon mit seinem Wagen so hinstellt, dass du quasi zur Seite gedrückt wirst.

Was für mich auch gar nicht geht ist, wenn Leute sich hinter einen stellen während man bezahlt.

3 „Gefällt mir“

Das kommt bei mir zum Glück recht selten vor. Find das aber auch ein Unding, wenn die Leute quasi neben dir stehen, während die Karte eingelesen wird. Manchmal muss man ja sporadisch doch die PIN eingeben. Ein direkter Blick reicht dann meistens.

Nicht nur wegen der PIN. Da steht ja auch einfach mein voller Name drauf, ich hab ein Foto von meiner Tochter und meiner Frau in dem Portemonnaie, ich will nicht dass die das sehen, die Leute sollen halt grade 5 Sekunden warten. Zumal sie durch dieses Verhalten halt auch genau 0 Zeit sparen :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Beim Einpacken sind mir die Menschen um mich herum einfach egal. Geht dir nicht schnell genug? Egal.

Problem gelöst.

Und in der Warteschlange mit dem Smartphone spielen oder irgendwelche Videos gucken, käme mir auch nicht in den Sinn. Da habe ich lieber Kopfkino, wie ich mit einem Mini-Mähdrescher die Schlange verkürze und Menschen durch die Gänge jage. Gerade wenn „der Film“ richtig gut wird, ist man auch schon an der Reihe.

Problem gelöst.

3 „Gefällt mir“

Ist es das Bild hier von der Kleinen? :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bist du der Typ, der immer diese Mähdreschergeräusche macht in der Schlange? :beanlurk:

Ja.

Schrattata. Krchz. Schrattatam. Brmmmm. Brrrrrrmmmmm. Schapp. Schapp. Schapp. Schapp. Schapp…

3 „Gefällt mir“

Du meinst wie die Szene aus „The Collection“ von 2012?

Naja so wird sie vermutlich in ca. 14 Jahren rumlaufen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zumindest beim Kaufland wird man beim Einkaufen nicht so gehetzt. Die kassieren erst, wenn du fertig bist und generekll ziehen die die Waren auch eher langsam übers Band. Bei Aldi kassieren die ja direkt den nächsten ab, werfen deren Kram förmlich auf dich drauf. Da nicht hektisch zu werden ist echt ne Kunst. Daher bin ich gerade dort am meisten über die SB-kassen dankbar. War seitdem sie diese haben nicht mehr an der normalen Kasse.

1 „Gefällt mir“