Ist mir schon passiert. Musste ne neue holen.
Letzte Woche wohl oft
Und ich jetzt auch schon 2 mal, 1x im Aldi und 1x im obi an der sb;
Ohne erkennbaren Grund.
Aber zum „nicht funktionieren“ braucht es ja eigentlich schon nur ne falsche PIN.
Ja aber das passiert doch nicht regelmäßig. Mir ist sowas das letzte Mal vor 7 Jahren oder so passiert.
Meiner Frau wurde letzte Woche von einer anderen Frau der Einkauf bezahlt, weil die ihre EC-Karte auf der Kontaktfläche des EC-Geräts hat liegen lassen
Das hat dann richtig den Betrieb aufgehalten weil die arme Kassiererin jeden einzelnen Artikel wieder ausbuchen musste, damit das auf das Konto der Frau zurück gebucht wird.
Hihihi …
Ok, also Tendenz Egoismus.
Aber deine Fantasiewelt als Zuflucht mit zerschredderten Menschen versteh ich trotzdem. Wenn ich mal wieder hinter jemand an der Ampel hängenbleib, der ständig zu lahm fährt, nur um dann bei Gelb doch noch - halt nur für sich selbst - das Gaspadel zu finden, stell ich mir auch immer vor, wie ich ihm an der nächsten Ampel hinten reindonner, um ihn ein ordentliches Schleudertrauma zu verpassen.
Aber hey … manchen ist es halt zu anstrengend an die Ummenschen zu denken. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es zumindest teils einfach Absicht/Ignoranz ist.
Kann man die nicht einfach nochmal eingeben?
Wie kann man seine Karte da liegen lassen? Stecken lassen, ok. Aber über die Kontaktlosfläche hält man die Karte ja nur kurz dran. Man muss sie doch zu keiner Zeit aus der Hand nehmen.
Ich weiß es nicht aber ich vermute mal völlig substanzlos dass das auch am völlig übertriebenen Einräum-Druck liegen könnte^^
Ja hofft man zumindest.
Bis meine karte letztes jahr kaputt ging, hatte ich kein kontaltlos gehabt.
Bei Kaufland? Der hat bei uns keine SB-Kassen.
Aber die Kassiererin hat auch nicht wirklich Stress gemacht und gewartet. Wie halt alle anderen auch. Das ist ja das, was mich am meisten stört. Ist halt hauptsächlich mein eigenes Kopfkino.
Nee, bei Aldi. Bei Kaufland gibt es keine SB Kassen. Aber die Mitarbeiter da sind immer die Ruhe in Person. Für meinen Gschmack fast schon zuuu lahmarschig
Es nennt sich Rucksack.
Rücksichtslos
Das geht schließlich schneller und verhindert Vertipper!
Ich packe jeden Einkauf nach dem Kassieren direkt in meinen Rucksack, ich kaufe eben immer entsprechend auch nur so viel ein, wie ich reinbekomme und positionier die Sachen schon so auf dem Band, wie ich es dann auch am sinnvollsten in den Rucksack bekomme.
Hauptgründe, warum das dann doch nicht klappt am Ende sind dann, dass bspw. der Kunde vor mir ewig braucht, bis der Platz hinter der Kasse frei ist und ich nicht unmittelbar mit dem Einpacken anfangen kann, oder dass beim Kassieren manche Waren random in einer anderen Reihenfolge gescannt werden.
Und selbst dann versuche ich, wenn ich noch nicht fertig bin, bis die nächste Person dran ist, alles was noch da liegt schnell woanders hinzutragen und da fertig in den Rucksack zu packen.
Man muss sich eben ein paar Gedanken machen dabei, weil ich selbst oft genug bin, dass ich nicht ewig Zeit habe und nicht drauf warten will, bis die Person vor mir fertig eingepackt hat.
Nee, bei Aldi. Bei Kaufland gibt es keine SB Kassen. Aber die Mitarbeiter da sind immer die Ruhe in Person. Für meinen Gschmack fast schon zuuu lahmarschig
Man kann es euch aber auch nicht recht machen
Beim lokalen Rewe hier hat man als regelmäßiger Kunde irgendwann die Wahl zwischen der langsamen netten und der schnellen unfreundlichen Kassiererin.
Hier ist für jeden was dabei
Hallo? Wir sind Deutsche! Solange nicht gesetzlich festgeschrieben ist, in welcher Geschwindigkeit der Wocheneinkauf über die Scannerkasse gezogen werden muss und welcher Abstand an der Kassenschlange zur Vorderperson eingehalten werden soll, meckern wir…
Wenn ich’s mir recht überlege, würden wir auch trotz der Gesetze meckern, weil dann nämlich alles so starr geregelt ist und niemand mehr auch nur ein Fünkchen Flexibilität an den Tag legen kann.
Ich sags wie es ist. Als gestresster Mensch hat man in nem Supermarkt nichts verloren!
Weil man sich selber stresst oder weil man andere stresst?